![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Hab mir vor 5 Wochen eine 86er zugelegt ! Sie läuft soweit ganz gut, aber beim Anfahren und im Schiebebetrieb bis ca. 2500 U/min stottert sie!! Der Verbrauch lag bei der letzten Tour bei ca. 12 L. Ansonsten fährt sie sich sehr gut, keine Startschwierigkeiten, kein Qualm, ab 2500 U/min geht sie wie Hulle. Luftfilter und Kasten sind sauber, Kerzen gewechselt, selten über 6500 U/min gedreht. Hat jemand vielleicht eine Idee ?? Gruß Georg |
|
|
|
#2 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.06.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Hallo Georg,
12 Liter sind 6 Liter zuviel. Mach den Choke nach der Warmlaufphase wieder rein und lass mal die Vergaser einstellen. Gerd
|
|
|
#3 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2002
Schau mal in meinen Fred "Probleme nach langer Standzeit".
Gleiche Problematik, es läuft drauf raus, daß die oder ein Vergaser n Gong hat. 12 Liter sind wirklich 6 zuviel. Das heißt aber auch, daß man dies den Kerzen ansehen müßte...
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo Mick
Hab dein Fred gelesen, hört sich ja wie bei mir an ! Also was ist zu tun? erstmal werde ich das kleine Pogramm fahren, das heist Vergaserreiniger, neue Zündkerzen, Luftfilterreinigung Mal schaun vielleicht habe ich ja Glück , werde weiter berichten ! Morgen steht ne kleine Tour an. Danke Gruß Georg |
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2002
Ja und-wie war es?
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo
Na ja so der Hit war es nicht !! Bin ca. 250 Km gefahren -- Verbrauch 10,5 l auf 100 Km -- Gasannahme bis 2500 U/min schlecht, danach geht sie ab wie hulle !! Heißt wohl -Burger braten und ab zum Schrauber !! Weiß vielleicht jemand so in etwa wieviele Euros ich locker machen muß- denke an Vergaserreinigung, neue Nadeln, Syncronisation ?? Gruß Georg |
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.12.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
2 Möglichkeiten : entweder immer Vollgas, dann ist der Verbrauch o.k. oder mal die Schwimmernadeln wechseln und die Sitze polieren, dann gehts auch mit der Hälfte
Gruß M. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
der schrauber hier nimmt 150. dafür stellt er ventile ein, ultraschallt die vergaser und synchronisiert anschließend...
|
|
|
#9 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Moin Moin
Schicht zu ENDE ! So erstmal danke an alle, hab jetzt schon mal einige Anhaltspunkte. Werde nächste Woche einige Angebote reinholen, und berichten ! Mit dem Umsatteln ist eine gute Idee, siehe oben " Schicht zu ENDE" Gruß vom Platten Land am Rhein Georg |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Moinsen,
wollte mal fragen was du geworden bist??? habe das gleiche problem. mir sagt man die ventile sind offen und eíngeschlagen brauche einen neuen kopf. leerlauf ist aber io und meine verbraucht so 7,5 - 8 lieter. sage doch mal bescheit was du geworden bist
|
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
, glaube aber eher an Vergaserproblem.
|
|
|
|
|
#13 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Da ist alles Glaskugeling, bis nicht erstmal die Grundvorraussetzungen für nen einwandfreien Betrieb geschaffen sind.
Also eigentlich der normale Wahnsinn erstmal. Nebenluft checken. Benzinhahn auf Dichtigkeit prüfen. Evtl Kompression mal prüfen. Elektrik, also Spulen, Kerzen, Geber und Leitungen dazwischen checken. Tank auf Rost prüfen und ggf richten. Vergaser penibelst reinigen, also schallen und synchronisieren. Ventile einstellen. Wenn das vorher nicht alles in Ordnung ist, dann ist auch der Tausch von Ventilen fürn Arsch. Spätestens beim Einstellen der Ventile siehst du ja, was Sache mit den Dingern ist. @patrick Jaaa, es soll Leute geben, die leben von sowas... die bauen sogar Häuser mit der Kohle, die sie damit verdienen.... Irgendwie denke ich mir schon lange, hätt ich mal was anständiges gelernt und nicht ewig mit der EDV-Kacke rumgemacht Zimmermann, oder Surflehrer auf Hawaii......
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
![]() |
|
|