![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin,
ich hab meine alte Dame nun schon etwa 4 Jahre nun hab ich Folgendes Problem: Nach ausbau des Vergasers zwecks Anlassertausch und ordnungsgemäßem einbau zog sie oberhalt von 4000 sogut wie garnicht mehr als ob sie zu wenig Sprit bekommen würde. Naja vergaser nochmal raus genommen ( Nicht zelegt ) und geguckt ob ich beim wieder einbau irgendetwas falsch gemacht hab. Alle dichtungen saßen gut und spritleitung war auch nicht abgeklemmt der Filter war sauber. Alles wieder eingebaut.Problem weiterhin vorhanden. Nach weiterem suchen hab ich ein Defekten Kerzenstecker gefunden diesen ausgetauscht und sie lief bis 6000 touren super aber ab da trat das problem wieder auf. Ab und an zieht sie ohne murren durch als ob nichts ist. Wenn sie diese Probleme macht und man sie aus dem bereich von 6000-7000 touren raus bekommt zieht sie meistens aber auch nicht immer durch... was kann das sein??? Ich werde jetzt mal testen ( wenns wetter besser ist) was Sie macht wenn ich den Tankdeckel auf lasse vill sitzt die belüftung zu. Achja der Tank ist von innen Versiegelt da dieser als ist sie gekauft habe 5 jahre leer gestanden hatt und total verrostet war daher auch der Filter.
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würde mir trotzdem noch mal den Benzinschlauch und den Unterdruckschlauch ansehen.
Gerade mit Filter kann man den Schlauch so verlegen, das er hinterher Probleme bereitet. Ich habe hier mal sehr genau beschrieben, wie man den Benzinschlauch mit Filter richtig verlegt. Gruß c-de-ville
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn der Vergaser wirklich und ich meine wirklich sauber ist die Leitungen alle sauber verlegt sind der Filter der vielleicht noch dazwischen eingebaut wurde sauber ist !! Echt mal Tank abbauen alles raus den Benzinhahn raus dessen Filter reinigen und mal schauen ob der Tank sauber ist und kein Rost angesaugt wird .Das war bei mir so ! Sie ging einfach aus nach ein paar Kilometern dann nach ein paar Minuten lief sie wieder als wäre nichts,könnte das gleiche sein ! Nachdem ich den Tank entrostet habe und versiegelt (Fertan) ist das Proplem Weck.(habe drei Maschinen wo das gleiche aufgetreten ist und immer wenn bei Beschleunigung die Vergaserkammern leergesaugt wurden ,so ist auch zu erklären das nach ein paar Minuten die Maschine wieder lief da genug Spritt nachgelaufen ist.
|
|
|
|
#4 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
der Tank ist von innen versiegelt da ich Rost im Tank hatte und sie geht ja nicht aus sondern nimmt nur nicht richtig gas an bzw läuft ruppig in den oben beschriebenen touren.
ich werde am wochenende mal die spritleitung und den filter prüfen ob da doch irgendwas abgeklemmt ist sowie die unterdruckleitung zum han ob da evtl ein loch o.ä drinn ist
|
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.05.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Hallo.
Wenn die Maschine vor dem Anlassertausch normal lief und erst nach dem Ausbau der Vergaser diese Probleme machte würde ich die Vergaser nochmal ausbauen und zerlegen. Ich vermute mal das sich Dreck im Vergaser (der sich in der Vergaserpötten gesammelt hat) den Weg in diverse Düsen gesucht hat. Es kann auch sein das die Ansaugstutzen undicht sind bzw. das sie hier falsche Luft zieht. (nicht richtig eingebaut) Um den Aufwand erst einmal gering zu halten wurde ich die Vergasser ausbauen die Pötte anschrauben und anschließend mal ordentlich mit Bremsenreiniger oder vergleichbares alles reinigen. Auch die Düsen unten im Vergaser ausbauen und reinigen. Dann wieder alles zusammenbauen. WICHTIG: Nicht an den Gemischschrauben drehen....denn sie lief ja vorher. Dann den Benzinschlauch ordentlich verlegen (gerade mit Filter ist das penibel einzuhalten!!!!) Unterdruckschlauch am Benzinhahn prüfen. Hier könnte auch falsche Luft gezogen werden. Mich würde es sehr wundern wenn sie dann nicht wieder normal laufen würde. Wenn doch....dann Vergaser raus....komplett zerlegen ...ab ins Ultraschallbad und alles wieder mit neuen Dichtungen, O-Ringen usw. zusammenbauen. Gemischgrundeinstellung vornehmen und dann solle das Problem behoben sein. Viele Grüße Andreas
|
|
|
#6 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn da jetzt Probleme sind: Vergaser raus, wieder komplett zerlegen, reinigen und die Grundeinstellungen nach dem Zusammenbau wieder einstellen. und nicht nur mit Bremsenreiniger reinigen (nehme ich dafür eh nicht), sondern alle Düsen auch mit Pressluft durchblasen. Wenn man´s doch sowieso wieder in der Hand hat, würde ich immer alles reinigen und prüfen. Auch wenn es eigentlich nicht an den Leerlauf...schrauben liegen kann. |
|
|
|
|
![]() |
|
|