Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.06.2010, 16:08   #5
BamBam
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 0
BamBam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ZL stottert unter 4000 U/min

Besten Dank für die Infos. Die Kerzenstecker sind neu. Die habe ich bei Kawasaki für 33,00 Euronen pro STecker erworben. Das Kabel ist ebenfalls neu. Ich habe die beiden Zündspulen gegeneinander getauscht. Die Vergaserbank wurde erneut ausgebaut und komplett serlegt. Habe nun die Schwimmernadeldüsen, dA wo die Nadel drin sind, mit Q-Tips aufpoliert. Der Rest vom Vergaser glänzt jetzt auch! Die Zündkerzen sind die Iridium. Daran kann es aber auch nicht liegen.
Zum Thema Zylinder synchronisieren. Beim anschließen des Unterdruckmessers stellten wir fest, das die Zylinder 1+3+4 einen Ausschlag hatten und der Zylinder 2 keinen. Darauf hin ging das komplizierte Einstellen los und wir haben alle 4 Zylinder gegeneinander synchronisiert.
Die Ansauggummis zwischen Luftfilter und Vergaser sind ebenfalls neu und auch dicht!
Ich würde sehr gern die Verbindungen zwischen Vergaser und Zylinder kaufen, da diese schon sehr alt sind und ich keine direkte Aussage über die Dichtigkeit sagen kann. Wo bekomme ich denn solche her? Von welchem Motorrad passen diese denn an den 32er Keihin-Vergaser?
Ich habe auch neue Vergasernadeln und Nadeldüsen verbaut. Leider sind die Nadeln keine N27B, da diese in etwa 2mm länger sind und einen anderen Durchmesserverlauf (konisch!) haben. Daran kann es aber auch nicht liegen!
Einen Fehler habe ich vorhin gefunden und auch schon behoben. Ich hatte eine Vergasermembran an zwei Stellen angerissen und diese Vergasermembran war voller Benzin! Dort habe ich eine voll funktionsfähige verbaut und werde spätestens morgen die Maschiene noch einmal anwerfen.
Ich habe noch eine kleine Frage: Am Rahmen unter dem Tank ist auf der linken Seite ein Gerät befestigt, wo Kabel zum Motor und zum Kühler gehen. Das dürfte die Wasserpumpe sein, um den Druck im Kühlsystem aufzubauen. Dort sind zwei Sensoren verschraubt. An einem (dem zum Lenkkopf hin) ist das Kabel ab und ich möchte diesen erneuern. Welche Wertigkeit hat dieser Sensor und wo bekomme ich diesen?
Bis später!!