Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.12.2006, 12:16   #1
Kawa-Jens
Gast

Standard Rücklicht, Bremslicht

Hallo,

ich möchte meine GPZ600R Baujahr 1985 etwas umbauen. Habe von Rizoma den Kennzeichenhalter mit LED Kennzeichenbeleuchtung, werde mir dazu LED Blinker montieren und bin am überlegen auch ein anderes Rücklicht einzubauen.

Am besten wäre natürlich ein LED Rücklicht das die gleichen Maße wie mein normales hat, kennt jemand von euch zufällig so eins?

Neben dieser Möglichkeit habe ich gerade bei Polo folgendes gefunden:

https://www3.polo-expressversand.com...GroupGuid=7213

Das wäre ja auch eine Möglichkeit, ich weiß nur nicht ob es dieses Klarglasücklicht auch für die GPZ gibt, vielleicht kennt ihr euch ja aus, und könnt mir sagen ob das passt oder nicht.

Gruß Jens
Alt 28.12.2006, 13:41   #2
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Moin moin,
ich hab noch nichts fertiges zum kaufen gefunden, aber man kann das Originale umbauen.
Gib mal in die Suche " LED-Rücklicht " ein. Da ist ein Beitrag von Duckmaster und in der Antwort ne Bauanleitung von Alex.
Grüße aus HH,
Rainer

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 18:49   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jepp, ansonsten sieht das dann so aus. Quasi Plug&Play einbaufertig. Problem wird nur der Preis sein, denn so 70€ wird das kosten, das muß ich nochmal durchkalkulieren. Alleine die elektronischen Bauteile liegen bei über 30€, dazu kommt noch div. Alu, Nietmuttern, Kabel, Stecker, Kunstoffschlauch und locker 4 Std. Arbeitszeit.

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-LED-Rücklicht (20).jpg (36,8 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-LED-Rücklicht (21).jpg (33,2 KB, 2x aufgerufen)

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Geändert von Alex (04.08.2017 um 13:03 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 22:42   #4
Kawa-Jens
Gast

Standard

vielen dank für eure antworten.

klar selbst bauen ist sicherlich die schönste Lösung aber leider habe ich nicht das nötige talent geschweige denn ahnung von elektrik Also ist bei mir die Einbautaktik viel besser alex. Wie gesagt tendiere eher zu der ist schon fertig und muss nur noch eingebaut werden Sache. Hast du da einen Tip für mich?

Gruß Jens
Alt 29.12.2006, 01:44   #5
Dirk
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Jepp, ansonsten sieht das dann so aus. Quasi Plug&Play einbaufertig. Problem wird nur der Preis sein, denn so 70€ wird das kosten, das muß ich nochmal durchkalkulieren. Alleine die elektronischen Bauteile liegen bei über 30€, dazu kommt noch div. Alu, Nietmuttern, Kabel, Stecker, Kunstoffschlauch und locker 4 Std. Arbeitszeit.

Gruß, Alex
Hallo Alex!

Das sieht ganz schön nach Arbeit aus,das Rücklicht!Da ist der Preis wohl angemessen.
Ich würde ein LED Rücklicht aus dem Zubehör nehmen und das in den orig.Reflektor
einpassen.Aber auch nur da ich elektrotechnisch 0 Ahnung habe

Mfg

Dirk
Alt 29.12.2006, 10:15   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Kawa-Jens Beitrag anzeigen
vielen dank für eure antworten.

klar selbst bauen ist sicherlich die schönste Lösung aber leider habe ich nicht das nötige talent geschweige denn ahnung von elektrik Also ist bei mir die Einbautaktik viel besser alex. Wie gesagt tendiere eher zu der ist schon fertig und muss nur noch eingebaut werden Sache. Hast du da einen Tip für mich?

Gruß Jens
Öhm ja, siehe Bilder, orginal -Glas mit Dichtung drauf, an den Heckrahmen schrauben, fertig...

Gruß, Alex

Alt 30.12.2006, 10:56   #7
Kawa-Jens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von dibu Beitrag anzeigen
Hallo Alex!

Das sieht ganz schön nach Arbeit aus,das Rücklicht!Da ist der Preis wohl angemessen.
Ich würde ein LED Rücklicht aus dem Zubehör nehmen und das in den orig.Reflektor
einpassen.Aber auch nur da ich elektrotechnisch 0 Ahnung habe

Mfg

Dirk

Hallo Alex,

so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. die frage ist nur gibt es bei polo oder louis ein LED Rücklicht im Zubehör das nicht mehr angepasst werden muss? Hm mal sehen vielleicht finde ich ja noch ein komplett fertiges Rücklicht das in die GPZ eingebaut werden kann. WIe gesagt am liebsten wäre mir etwas wo ich nichts sägen muss
Alt 30.12.2006, 14:03   #8
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Problem wird nur der Preis sein, denn so 70€ wird das kosten,...Bauteile liegen bei über 30€ ... und locker 4 Std. Arbeitszeit.
Der Preis iss absolut Ok !!!
Für 4 Std. Arbeit eigentlich sehr günstig.
Stundenlohn unter 10€, wenn Du ehrlich bist zu billig.
Ist leider so das viele meinen Sie bekommen alles für Geschenkt,
statt froh zu sein das es noch Leute gibt die sich für so ein altes Moped die Mühe machen.
Beispiele dafür haben wir ja genug im Forum. Siehe Kettenschleifer....etc.

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:04   #9
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Standard

Zitat:
Zitat von Tueddel Beitrag anzeigen
Der Preis iss absolut Ok !!!
Für 4 Std. Arbeit eigentlich sehr günstig.
Stundenlohn unter 10€, wenn Du ehrlich bist zu billig.
Ist leider so das viele meinen Sie bekommen alles für Geschenkt,
statt froh zu sein das es noch Leute gibt die sich für so ein altes Moped die Mühe machen.
Beispiele dafür haben wir ja genug im Forum. Siehe Kettenschleifer....etc.
Deswegen ja! Muß halt nochmal alles durchkalkulieren. Meine, gut, meinen Lebensunterhalt wollte ich damit nicht verdienen. Werde das Ding dann eh nur auf Wunsch machen, sonst liegt hier wieder einiges an Kohle rum...

Gruß, Alex

Alt 31.12.2006, 12:16   #10
Kawa-Jens
Gast

Standard

HI Alex ,

jetzt habe ich das erst verstanden, also du bietest das an? und ich würde dann die 70€ bezahlen und du würdest mir das zusammen bauen, mir schicken und ich müsste es dann bei mir einbauen? Oder liege ich damit falsch?

Gruß Jens
Alt 31.12.2006, 12:27   #11
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Ich denke das hast Du richtig verstanden, Alex schreibt ja er baut auf Wunsch und ich finde wie Kai (Tüddel) schreibt den Preis auch vollkommen O.K.

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 13:32   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Standard

Zitat:
Zitat von Kawa-Jens Beitrag anzeigen
HI Alex ,

jetzt habe ich das erst verstanden, also du bietest das an? und ich würde dann die 70€ bezahlen und du würdest mir das zusammen bauen, mir schicken und ich müsste es dann bei mir einbauen? Oder liege ich damit falsch?

Gruß Jens
Jepp, richtig! Muß allerdings drauf hinweisen, daß das Rücklicht leider nicht TÜV-Konform ist, da ja bei uns nur geprüfte Birnen verbaut werden dürfen...

Les Dir am besten Mal den anderen Thread unter "Umbau" durch, da ist so einiges erklärt.

Gruß, Alex

Alt 31.12.2006, 16:42   #13
Gerd.
Ninja-Member Gold

Benutzerbild von Gerd.

Renommee-Modifikator: 30
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Ob TÜV konform oder nicht, ist auf JEDEN FALL saubere Arbeit welche der Alex da anbietet.
Spreche da aus höchstpersönlicher Erfahrung.
Sehr, sehr gute Passgenauigkeit und sehr schneller Einbau (natürlich Selbsteinbau) liefert Er da.
Funktioniert einwandfrei und macht was her!!!!!!!!!! Lohnt sich auf jeden Fall.
Das ist die beste Lösung, welche ich bisher gesehen habe. Und man kann noch einige Gimmicks damit machen, gelle Alex !!!

Endlich keine Glühlampen mehr wechseln !!!!!!!!

PS: wurde mir sogar persönlich geliefert.

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 17:20   #14
Kawa-Jens
Gast

Standard

ach jetzt habe ich das endlich verstanden, ich dachte der alex liefert mir eine anleitung damit ich das bauen kann, und ich habe ja mal sowas von kein ahnung davon.

gut dann habe ich jetzt ja schon mal ein vorschlag den ich richtig gut finde. Also werde ich mich dann einfach noch mal bei dir melden alex.

Gruß Jens
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht