![]() |
|
PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#51 |
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.06.2019
Renommee-Modifikator: 7 ![]() |
![]()
So wie es jetzt aussieht ist es das Unterdrucksystem. Hab vorhin einen festeren Schlauch an einen anderen Stopfen des vergasers geklemmt und mit dem Hahn verbunden. Dazu noch die anderen 3 Gummistopfen mit etwas isoband innen besser abgedichtet und siehe da, gleich viel besser.
Noch ein Video von eben. Was haltet ihr von dem Motor und dessen Geräusche? Synchronisiert ist da bislang noch nix... https://youtu.be/FkdQ_KLxA9w
![]() |
#52 |
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Klingt grauselig.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
stellv. Chefchauffeur
![]()
??? Ernst gemeint?
![]() |
#54 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]()
Die läuft nur auf 2 3/4 Zylindern. Da wird auch Synchronisieren nichts bringen. Ich tippe mal drauf, dass sie zu mager läuft. Zumindest höre ich kein Patschen, was auf zu fett deuten würde. Vielleicht auch noch Leerlaufdüsen dicht.
Google mal nach Leerlaufgemisch Motorrad einstellen. Ist eigentlich nicht weiter schwierig, wenn man nicht völlig unbegabt ist. Alternativ mal hier suchen. Wurde auch schon oft beschrieben, auch von mir. Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
![]()
![]() |
![]() |
#56 | |
stellv. Chefchauffeur
![]() Zitat:
Ich such dann mal nach deinem Beitrag bzgl. LLGS einstellen...
![]() |
![]() |
#57 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]()
Bevor Du Dich tot suchst:
Vorausgesetzt, dass wirklich alles frei ist, und nicht durch irgendwelchen Dreck im Tank wieder zu ist, versuch folgendes: Wo die Leerlaufgemischschrauben an den Vergasern sind, weißt Du ja scheinbar. Wenn der Motor läuft, drehst Du nacheinander an jedem Vergaser einzeln, die Schraube erst mal langsam rein. Das Laufgeräusch sollte sich deutlich ändern, weil Du betreffenden Zylinder quasi abschaltest. Dann drehst Du die Schraube wieder langsam raus. Die Drehzahl sollte langsam steigen. Der Punkt, wo die Drehzahl nicht mehr steigt, ist der richtige. Eventuell kannst Du wieder ne 1/4 Umdrehung zurück, um etwas auf der mageren Seite zu bleiben. Gehst Du zu weit raus, klingt das Auspuffgeräusch meist so "poffig" Das machst Du jetzt nacheinander mit allen 4 Vergaser. Verbrenn Dir nicht die Finger, wenn Du keinen Winkelschraubendrehen hast. Wenn ein Vergaser so gar nicht reagiert, hast Du da noch ein Problem. Wenn Du durch bist, Leerlaufdrehzahl wieder richtig einstellen und synchronisieren. Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
stellv. Chefchauffeur
![]()
Danke!
![]() |
#59 | |
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 12 ![]() ![]() |
![]() Zitat:
diese Dreckskanäle können sich mit der Zeit richtig gut zusetzen, also nicht nur die Düse sondern die ganzen zugehörigen Kanäle. Der Rainer (Hightower) empfahl immer Kupferlitze zum durchbohren. ![]() Aber so vom mechanischen Motorgeräusch klingt der Motor gut! Das zwitschern ist wohl die Ausgleichswelle, aber was solls. :-D Solange er ohne vibration über den gesamten Drehzahlbereich zieht ist gut. Geändert von Garage (13.04.2020 um 15:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Hi du nach Berlin! Da muss ich dir leider widersprechen. Auf meinem Foto ist links und rechts der 100PS Deckel zu sehen und in der Mitte der für die offene Leistung. Im Inneren sind alle gleich, nur die Höhe unterscheidet sich. Auch auf dem Bild oben zu erkennen. Dein Link zeigt einen Deckel mit Anschlag. Auch diese Variante gibt es in beiden Ausführungen. Hohe und niedrige Deckel = 100 PS und offene Version. Ich hatte schon alle Deckelvarianten hier und habe diese getestet. Offene Vergaser/Vergaserdeckel kann man nur erkennen, wenn der Gasschieber sich komplett öffen lässt. Es sei denn, es gibt eine andere Möglichkeit. Im eingebauten Zustand der Vergaserbank, kann durch den Lufikasten mit entsprechender Kamera geschaut werden, ob der Schieber komplett öffnet. Tipp von Kosak glaube ich! ;-)
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
Geändert von kawamannsane (14.03.2021 um 17:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#61 |
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
![]()
Komm ganz ehrlich das war ja auch ein hinternmäßiges Muschifoto.
Das mit den unterschiedlichen Höhe war mir neu. Ich kannte bisher nur die mit der "Beule". Klar Gewissheit bringt nur das hochschieben.
![]() |
![]() |
#62 |
stellv. Chefchauffeur
![]()
Also wenn ich meinen Vergaser in der Hand halte und den Schieber hochschiebe, schließt er bündig mit dem Durchlass ab. Also sind es wohl die offenen Deckel...
![]() |
#63 | |
Ninja Defcon 2
![]() Zitat:
![]()
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
Geändert von kawamannsane (18.04.2020 um 09:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Ninja Defcon 2
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
stellv. Chefchauffeur
![]()
So, schlauchwaage gebaut, alles mittels LLGS so gut es geht eingestellt und dann mit der Waage die Drosselklappen synchronisiert. Jetzt läuft sie besser, deutlich ruhiger und geht nicht mehr aus.
Ich danke euch allen. Das Moped läuft! Bin heute gefahren und bin sehr zufrieden. Klingt gut, hat Dampf und fährt sich einfach angenehm. Grüße, Markus
![]() |
#66 | |
Ninja-Member Bronze
![]() Zitat:
Sehr schön, man sieht sich dann wohl beim 30 jährigen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
stellv. Chefchauffeur
![]()
wo und wann?
![]() |
#68 |
Ninja-Member Bronze
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
stellv. Chefchauffeur
![]()
Ach so, da war ich doch letztes Jahr auch kurz.
Klar, da komm ich mal rum, ist bei mir direkt nebenan. Da wird man mich mit meiner peinlichen GPZ Story hier im Forum sicher steinigen und ich bekomm das Noob T-Shirt überreicht 😂😂
![]() |
#70 | |
Ninja-Member Bronze
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
![]()
Kannst du dir das Shirt nicht vorab schicken lassen, damit wir dich gleich erkennen?
![]() |
#72 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.01.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
![]()
Jeder von uns sollte in seinem Schrank nach sehen, aus der Zeit als er seine erste GPZ hatte..., da sollte auch ein Shirt hängen...
Die Hilfe hier im Forum ist einfach unschlagbar, da werden selbst Händler neidisch denke ich! VG BMO Stefan
![]() |
#73 |
Ninja-Member Bronze
![]()
Joa ey, ich hab auch einige
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
stellv. Chefchauffeur
![]()
Tja Jungs, zu früh gefreut. Eben neu Ausfahrt nach Bad Homburg gemacht. Dabei nach ca. 10 Minuten gemerkt, dass sie untenrum stottert beim Beschleunigen. Sprotzt, hoppelt und schüttelt sich. Klingt wie ein Käfer und braucht 3.500 bis 4.000 Umdrehungen, bis das weg ist.
Ich vermute jetzt mal, dass ich die LLGS versaut habe bzw. falsch eingestellt habe. Ich erinnere mich, dass die von Zylinder 2 am blödesten erreichbar war. Kann sein, dass ichs da verbockt habe. Rausdrehen war fetter, richtig? Dann muss ich da wohl nochmal ran. Obenrum alles gut. Dreht brav und Tacho 200 hat sie auch schon gesehen :-) Ist aber keine Geschwindigkeit, die diese GPz zwingend immer braucht, denke ich :-)
![]() |
#75 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Eigentlich ist das ein Zeichen für verstopfte Leerlaufdüsen.
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erste Probefahrt: Nach schneller Fahrt geht sie aus, nach Abkühlung wieder an...??? | Marqus | PD -- Motor | 45 | 01.11.2019 00:30 |
motor geht unter fahrt aus | tinman | PD -- Motor | 16 | 23.08.2016 21:00 |
Motor geht nach halbem Tank aus | Vince | PD -- Motor | 8 | 07.02.2011 23:44 |
Motor läuft, nach dem Einkuppeln geht er aus | Matze89 | PD -- Sonstiges | 13 | 02.05.2010 12:55 |
Motor geht aus nach Kettenwechsel | Tintin | PD -- Sonstiges | 12 | 23.09.2009 20:41 |