![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.06.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
sie lief total scheiße zum schluss, deshalb habe sie zu einem guten schrauber gebracht, der nur alte maschinen mit vergaser macht.
es sind keihin vergaser, bei mir steht v176yc15 drauf, er meinte es müsste ein cvk32 vergaser sein. der vorbesitzer hat schlimm rum geschraubt und fast alle schrauben verpfuscht. er sagte ob ich im forum fragen könnte, ob an der gemischregulierschraube unter der kleinen u-scheibe sich o-ringe befinden sollten? bei mir sind keine, laut erstzteil-liste sollten aber sein !? denke aber wenn er da ewig rumschraubt wird es mit dem stundenlohn echt teuer werden, da wirds besser sein ein schon überholte vergaser zu kaufen. zweite frage - wisst ihr ob diese vergaser passen könnten, oder wer einem sagen könnte ob die bank passt : es wird gerade eine vergaser-anlage angeboten von einer Kawasaki GPZ 750 R, Bj. 88, mit 45000 km und auf diesen Vergaser steht v321 bb06 und wurde : 1. zerlegt 2. Ultraschallgereinig 3. Ausgeblasen 4. WD40 eingesprüht 5. Dichtungen geprüft (alle in Ordnung) 6. Gemischregelschrauben voreingestellt (2 Umdrehungen) 7. mit einem Staubsauger überprüft ob die Unterduckschiebe gut laufen (1a-Zustand) 8. 'optisch' synchronisiert Fotos wurden auch vom zerlegten zustand mit beigefügt. denke man könnte sie für rund 170.- Euro bekommen, was haltet ihr davon ? merci für schnelle, klare antwort. Geändert von speed maik (24.08.2018 um 21:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Stimmt, beide haben einen 32er drin, allerdings anders bedüst. Vergleich hier: techn_daten-zl1000-zl900 Wenn der Vorbesitzer schon rumgebastelt hat wer weiß was da wirklich drin ist. Die der GPZ 750er sind hier im 4um auch zu finden, mal suchen. Gefunden, habs mal zusammengeführt! Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
Geändert von ZL-Dirk (02.09.2018 um 21:10 Uhr) Grund: Zusammenführung |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.09.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
zumindestens bei der zl 1000 sind Mini-Oringe verbaut, ist ja fast der gleiche .meine habe ich bei der zerlegung der Gaser mit ner Nadel erst rausfummeln müssen, die teile härten mit den jahren aus, und zerfallen in sich, wahrscheinlich stecken die bei dir auch noch drin, könnte erklären warum der bock so übel läuft
|
|
|
#4 | |
|
Aushilfe
Zitat:
dank dir, hast recht gehabt, habe mit der nadel sie raus bekommen
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Aushilfe
Zitat:
Dank dir Dirk für die Info, Düsen könnte man ja ändern dann, sind es nur die Hauptdüsen oder auch alle anderen? Aber passt die Bank von den Anschlüssen und allem anderen auch ohne große Änderungen einfach so an meine Eli? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Einfach mal die Liste der Bedüsung vergleichen! Denk aber dran das Dein jetziger Versager verbastelt sein kann bzw. auch aus einer anderen Maschine ist. Müßte draufpassen, was soll da anders sein? Nur die der GPZ/X 600 R haben mittig mehr Abstand wegen der mittig laufenden Steuerkette. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Aber das so ein Mechaniker nicht in die Löcher mit einer Lampe leuchtet... ![]() Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.08.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
- irgendwas war doch mit "anderer Bauform" des o.g Rep- Satzes= Leerlaufschrauben besser nicht verbauen, oder ?
Frage wegen dem "Geruckel" bei 2500-3000 U/min und festgestellter Verbogener Spitze der einen Schraube.. Danke und L.G. Chris
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
In einer der erstandenen Wunderkisten war ein ZL 1000 Vergaser.
Die Daten von Nadel und Düse stimmen. Seit 45 Jahren wieder mal nen Vergaser zerlegt, der letzte war von NSU OSL..... Eigentlich sinds ja vier. Ging alles klar. Überraschend war, dass der Gaser sauber war, eine Schwimmerkammer war gar rein! Nur die Schieberseite zum Lufi war korrodiert. KLappenwellen ohne Spiel, diverse O-Ringe bröselig. Eine Membrane fehlte, nun hab ich drei übrig, behalten? Und ein Plastikfüsschen fehlt noch. Wenn ich mit dem Putzen und Durchstochern fertig bin, will ich die Nadeln 0,5mm höher hängen, wegen dem K&N. Ob ich den überhaupt einbaue weis ich nicht, evtl. versilbern, ob es da einen Markt gibt? Wie könnte man das Äussere aufhübschen, chemisch, mit Salz/Zucker strahlen?
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|