![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
stimmt der Abgesoffene Beweis steht in meiner Garage
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würde erstmal Grabbels Vorschlag befolgen .
Alles nach und nach und nicht gleich in die Vollen. Wenn der Tank ziemlich leer war , haben sich die Vergaser bestimmt Wasser/Schmodder reingezogen . Hab meinen Tank auf Tour auch mal ratze leer gefahren und hatte dann die gleichen Symptome . Vollgetankt und nach 20 KM war der Rotz durch und die Kiste lief wie es sein soll.
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.05.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi,
danke für die vielen Tipps! ![]() Also 1. Tank kontrollieren, 2. am Motoröl schnüffeln, 3. Vergaser spülen, dann weitersehen. Die Zündkerzen wurden inzwischen schon kontrolliert und gereinigt (etwas verrußt), das hat aber keine wirkliche Besserung gebracht. @Mucki: Das ging von alleine weg, ohne weiteres Zutun?
|
|
|
#5 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das sind die Leerlaufdüsen und etwas Dreck im Vergaser - sonst nichts.
Machs sauber und lass laufen fertig. In einer Stunde erledigt.
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.05.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi,
ich krame den alten Beitrag nochmal hoch, es ist ja immer noch dasselbe Problem. Also das Ruckeln ging nicht von selbst weg, durch Ausspülen der Vergaser auch nicht. Ölwechsel ist auch gemacht, Öl war aber unauffällig. Weil ich wegen einer OP am Handgelenk letztes Jahr eh nicht fahren konnte, hat es auch nicht so geeilt. Dieses Jahr soll sie aber wieder auf die Straße, endlich. ![]() Wir haben die Vergaser ausgebaut, das ging nur zu zweit und mit viel Gewalt. Ich hatte die Tipps zwar gelesen, Luftfiltergummis nach innen ziehen, oder umstülpen, um mehr Platz zu schaffen, aber keine Chance, das Zeug ist bretthart, da stülpt sich gar nichts mehr, eher bröselts. (4 neue sind schon bestellt) 2 Fragen noch zum Düsenreinigen... Sehe ich das so richtig, dass ich von unten an die in Frage kommende Düse drankomme und oben zugeschraubt lassen kann? Gehen die Dichtungen erfahrungsgemäß kaputt, sollte man die auf jeden Fall auch schonmal neu bestellen, oder sind die i.d.R. wiederverwendbar?
|
|
|
#8 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wenn Ihr die Dichtungen letztes Jahr mit getauscht habt, brauchst Du zu 90% keine neuen. Ansonsten wirst Du nicht drum rum kommen. Und ja, Du kommst an alle Düsen von unten ran. Die Leerlaufdüsen sind die kleinen in dem ganz tiefen Schacht.
Bitte einen passenden Schraubendreher benutzen, sonst sind sie schnell vernudelt. ![]() Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn ich euch wie helfen kann, dann meldet Euch.
Mein Busenkumpel Didi wohnt auch in Hüttenberg, von daher kann ich anschließend auf nen Kaffee bei Ihm vorbei schauen
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|