Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.04.2008, 12:13   #1
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Meiner bescheidenen Meinung nach (IMHO) ändert sich das (Leerlauf)gemisch nicht mit der Einstellung der Leerlaufgemischschraube, sondern nur die Menge an zündfähigem Gemisch, welches an der geschlossenen Drosselklappe vorbei geleitet wird. Das Leerlaufgemisch bestimmt die Leerlaufgemischdüse, unten in der Schwimmerkammer. Diese Menge geht natürlich in die Summe des durchströmendes Gemisches mit ein, ob nun bis zu 1/3 Enddrehzal oder sogar bis 1/2 Enddrehzahl mag ich mal dahin gestellt lassen, ist sicherlich auch Interpretationssache.
Trotzdem läuft der Bock natürlich zu fett bzw. kann er den angebotenene Kraftstoff nicht komplett verbrennen (daher die schwatten Kerzen). Ich glaube auch nicht, daß er den Verbrauch von 12 Litern (wenn's stimmt) mit der Leerlaufregulierschraube nennenswert drosseln kann bzw. auf übliche Verbräuche von 5-7 Litern bekommt.
Meine Vermutung geht da eher in die Richtung, das der Bock den Sprit nicht vernünftig verbrennt und relativ viel Gemisch wieder zum Auspuff rausgeblasen wird. Ich würd beim Boschdienst mal die Zündung checken lassen, Zündspannung, Spannungsverlauf.
Möglicherweise liegt aber auch ein Mehrfachfehler vor , so daß die Symptome nicht nur eine Ursache haben und wir hier Äpfel mit Birnen verwechseln.

Gruß

Michael
Das stimmt soweit schon, aber mit Gemischeinstellschraube, wird dem Leerlaufgemisch mehr oder weniger Luft zugefügt, also das Luft Gasgemisch verändert und damit stimmts dann doch wieder das man dort das Leerlaufgemisch in einem bestimmten Bereich, der natürlich durch die Größe der Düse begrenzt wird, eingestellt werden kann.
Die Leerlaufregulierschraube, ist quasi ein nur ein Anschlag, der die Drosselklappen mehr oder weniger öffnet.
Zündung checken lassen beim Boschdienst ist eher müßig bis überflüssig, denn daurch dei eletronische Zündung, gehts endweder oder eben nicht, einstellen kann man da eh nix, man kann selber die Zündkabel überrpüfen ( meistens korrodieren die ersten 5-10 mm), die Kontakte und Kabelverbindungen rund um die Zündspule aber mehr brauhct man da nicht groß machen.
Alt 01.04.2008, 18:48   #2
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Wolle226

Renommee-Modifikator: 19
Wolle226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wolle226 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mir jetzt den Laptop in die Gaage mitgenommen dann bin ich immer auf dem laufenden... Werde mal die Zünkabel nachprüfen. Habe mir gestern auch neue Zündkerzen geholt denn die alten waren abgesoffen mussen erstmal wieder richtig auslüften. Morgen kommen dann die Düsen und Nadeln rein. Ich will hoffen das es das dann war weil wo soll sonst der Verbrauch herkommen.. Es muss ja eigentlich Sprit am Düsenstock vorbeilaufen. Sie Stinkt ja auch beim fahren nach Sprit.
Wolle226 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 18:59   #3
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Hab noch mal ne Frage bin hier gerade an den Vergasern dran und habe mal die Nadel in die Düsenstöcke gehallten. Müssen die Nadel dicht anliegen oder dürfen die in den Stöcken spiel haben. Denn meine haben rings rum Spiel....
Alt 02.04.2008, 15:19   #4
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hab gerade auf der Userkarte Deinen Standort gesehen, liegt ja irgendwo am Ederstausee, also nicht soo weit weg....(92 km sagt Google Maps)
Wenn's partout nicht klappt, kann man ja eventuell mal eine Termin vor Ort ausmachen.

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 18:51   #5
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

HalloWäre ja ganz cool..Wenns nicht klappt komme ich auf jeden fall mal drauf zurück.Mein lieber KAWA Händler hat mich leider vergessen bezahlt habe ich alles aber er hat nicht bestellt. Bekomme jetzt alles Freitag..Heute morgen ist mir was aufgefallen war eigentlich richtig entsetzt. Hätte es mal vorher bemerken müssen.Die Hauptnadel müsste nach meinem Rep-Buch die Bezeichnung N27B haben, VERBAUT ist aber eine N27A. Die müsste ja normalerweise eine andere Steigung haben und deswegen könnte sein das mein Sprit immer in Luft aufgeht. Ich weis nicht was mein Vorgänger damit gemacht hat.

Oder Ist das vielleicht Richtig die N27A???
Laut Buch ist es die N27B und da meine ein ausländisches Modell ist hat sie mein Kawa Händler auch nicht in seinem PC gefunden... Und die Deutsche hat die N27B laut Händler

Geändert von Wolle226 (02.04.2008 um 19:10 Uhr)
Alt 02.04.2008, 20:22   #6
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So, extra nochmal nachgekuckt, WHB sagt:
Hauptdüse: 132 (Schweiz), 135 (USA), 138 (Californien)
Düsennadel: N27B bzw. N27A (USA)

Sollte der Händler aber wissen bzw. auch nachsehen können.

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 20:35   #7
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Ist eine mit nem meilen tacho und sie hat ne 135 düse und ne N27A.er hat mir jetzt ne 132 Düse und ne N27B bestellt passt diese überhaupt dann zum Düsenstock. Oder muss der auch neu. Der hat sie nicht gefunden.

Wie finde ich raus was das für eine ist
Alt 26.05.2008, 09:08   #8
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
So, extra nochmal nachgekuckt, WHB sagt:
Hauptdüse: 132 (Schweiz), 135 (USA), 138 (Californien)
Düsennadel: N27B bzw. N27A (USA)

Sollte der Händler aber wissen bzw. auch nachsehen können.

Gruß

Michael
Habe meine Vesagerbank zum Ultracleanen gebracht. Zuerst habe ich noch die zweite V-bank von meiner 86er genommen um zu schauen, welche ich nachher verbauen will. Da sah ich, dass die beiden V-bänke unterschiedliche Hauptdüsen haben, nämlich

die 86er hat 4 x 138er
die 84er hat 4 x 145er

Der Mopped-Guru welcher mir die V-bank ultraschallt meinte, dass ich auf jeden Fall die gröberen Düsen - also die 145er - wieder verwenden soll, bei unserem Scheissmost (Fachausdruck für Benzin).

Ich habe keine Ahnung von Vergaserbaukunst, deshalb die Frage: stimmt das, was der Guru sagt (wegen der Düsen, nicht dem benzin)?

Aber nicht, dass ihr mich wieder haut wegen der Bayerin...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht