Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.09.2006, 21:26   #1
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Gerchthardt

Renommee-Modifikator: 21
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Böse Kerze abgerissen

Ole ole Supergerchthardt hat´s geschafft, seine 19 Jahre alte Dicke kaputtzukriegen ...

So blöd muß mann mal sein ... aber zu meiner Verteidigung muß ich sagen, ich schraube auch schon knapp 20 Jährchen, ist aber bis jetzt noch nicht dagewesen.

jetzt muß ich mich mal kurz, nach dem ersten Setzen des ohnmächtigen Schockzustandes, hier ausheulen. Ich fragte mich gestern, ob es noch einen dümmeren Schrauber als mich gibt? Habe doch mit meiner Dicken seit geraumer Zeit Problemchen. Ich pflege und hege sie einigermaßen (eigentlich schon supergut) seit 19 Sommern. Gestern kam ich nach der Probefahrt zurück - bischen warten - abkühlen lassen - Bierchen aufmachen. Nachdem meine Dicke immer noch nicht so geschnurrt hat, wie ich es eigentlich jahrelang gewohnt war - schrauben - schauen - was für ein Zylinder macht´s noch nicht so.
Also los - erste Kerze raus - na ja, schaut nicht ganz so gut aus - fast überhitzt, aber könnte eigentlich schon passen - müßte man halt evtl. länger fahren. Kerze wieder rein.
Zweite Kerze raus - das Gleiche. Kerze rein - und jetzt kommts - es knackte wirklich leicht ... und 5 Grad weiter gedreht - komisch - Rückwärtsgang - zweiter leichter Knack und Ratsche geht leer durch. Mir schwant schlimmes - hole die Kerze raus, tja, und wo ist das Gewinde. Ich hab fast gekotzt - und ich hatte erst ein halbes Bier - also nicht besoffen (war vielleicht auch ein Fehler :-))
Fassungslos das zweite Bier aufgemacht - überlegt - Werkzeug gebaut - versucht das restliche Drecksgewinde rauszumachen - Zapfen abgebrochen - in den Brennraum gefallen.
Jetzt hab ich mal einen halben Tag Auszeit gehabt, um wieder klar zu werden.
Jetzt die Gretchenfrage: Ist dieser Scheiß schon mal jemandem passiert und gehe ich in die Analen hier ein. Oh mann, aber ich schraub ja gern - also mach ma halt mal kurz den Kopf runter - muß eh alles mal wieder richtig geputzt werden ...
Also bis dann mal ... ich hoffe, nicht alle lachen sich jetzt ins Fäustchen ...
Gott sei Dank war ich schon beim Tüv ....

so long

Gerchthardt

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline