Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.11.2005, 19:19   #1
Yuwee
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Yuwee

Renommee-Modifikator: 0
Yuwee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kerze Schwarz und läuft nicht.

Hallo zusammen

Habe bei meinenm Mopped, GPZ 900R Bj.88, folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich geht sie aus, das heisst bis 2500 Touren, über 2500 Touren läuft sie relativ sauber.
Kerzenbild bei allen vieren Schwarz!! CDI habe ich schon getauscht. Vergasermembranen überprüft und OK. Impulsgeber habe ich durchgemessen haben beide circa 420 OHM.
Was ist mit dem Choke? Kann es sein das er obwohl der Stift welcher aussen am Vergaser zu sehen ist zurückgeht eine Drosselklappe hängt?????
Irgendwo läuft sie ja viel zu Fett.
Alt 28.11.2005, 19:24   #2
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo,

wie weit hast Du denn die Leerlaufgemischschrauben draußen???

Meine lief mit 2,5 Umdr. auch schlecht. Habe dann runexperimentiert und bin letztendlich bei 1,5 Umdr. gelandet. Seitdem rehbraune Kerzen und läuft 1A.

Check das mal, manche GPz läuft mit 2,5 gut, andere eben mit nur 1,5.

Ach ja, der Choke sollte gut gängig sein und auch ganz in Normalstellung zurück ghehen. Vielleicht ist die Feder hin,

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:28   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 38
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

auhauherha... Das kann jetzt einiges sein. Zündung schließe ich mal ganz aus. Wie lange ist das Problem schon? Vielleicht Luftfilter zu? Hast Du den Vergaser schon mal gereinigt? Vielleicht Mist in den Schwimmerkammern -->> Düsen zu. Oder aber auch undichte Schwimmernadeln. Am besten Vergaser raus, aufmachen und rein gucken, dann sowieso mal Grund-Einstellen.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 10:45   #4
matthiass
Gast

Standard

hi ,
ich denk mal so wie alfa . gemischschraube zurückdrehen , kerzen erneuern oder falls noch io säubern , paar tausend kilometer fahren oder weniger , dann gucken ob sich was verändert . erst wenn es dann nicht besser wird , das volle programm .
Alt 30.11.2005, 17:24   #5
Yuwee
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Yuwee

Standard

Werde Heute mal die Vergaserbatterie ausbauen und mal alles überprüfen und saubermachen. Mal schaun was dann rauskommt.
Alt 14.12.2005, 07:41   #6
Yuwee
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Yuwee

Standard

Hallo
Problem ist behoben. Die Vergaser waren ein wenig verschmutzt. Frage mich nur wo der ganze Rotz herkam.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vergaser.jpg (118,3 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vergaser1.jpg (119,9 KB, 50x aufgerufen)
Alt 14.12.2005, 08:09   #7
Dingens
Gast

Standard

Jepp, so sieht das aus:
tank rostig, Rost kommt in Vergaser, verklemmt die NAdelventile, verursacht schlechtes Laufverhalten usw usw.....
wenn du nur die Vergaser reinigst dann hast du das gleiche Malheur bald wieder....
ERGO:
Tank von innen entrosten, berschichten lassen oder selber machen, dann sollte das Problem nach reinigen behoben sein...
Der Rost wird von dem Sprit der die letzte Zeit vertankt wird gefördert, die Spritfuzzis tutn dort Zeuch mit reinkippen, und nennen es Additive, ich nenne: Den Sprit panschen... die Probleme die du hast werden in Zukunft noch mehr....
Alt 14.12.2005, 08:09   #8
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Yuwee
Hallo
Problem ist behoben. Die Vergaser waren ein wenig verschmutzt. Frage mich nur wo der ganze Rotz herkam.
Den Bildern nach zu urteilen,
mit ziehmlicher Sicherheit aus deinem Tank.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:22   #9
Stefan W.
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Stefan W.

Stefan W. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Yuwee
Hallo

Hey,
mal ne Frage:
Hattest Du vorher mal die Versager geleert? Ich meine, einzeln den Sprit der Schwimmerkammer abgelassen??
Wenn ja - kam dann da auch Brühe raus oder war der Stoff trotzdem klar?

Würde nämlich gern den Rückschluss ziehe, dass wenn abgelassener Treibstoff klar & in Ordnung => dann Vergaser sauber....
Scheue mich nämlich davor, die Dinger einfach mal so auszubauen und zu öffnen, derzeit bin ich noch von Störungen verschont. Never change a running system ...

Grüße
Stefan W.
Stefan W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:43   #10
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 38
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du könntest fast davon ausgehen, aber... wenn der Dreck schon älter ist, wird er schon festsitzen. Du kannst aber bei Dir relativ leicht die jeweils äußeren Deckel abschrauben, mit ner kleinen Knarre oder so. Das Einzige, was Dir passieren kann, ist, daß die Gummidichtung danach nicht mehr hält. Aber abgesehen davon, solange es läuft...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:04   #11
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Jo, ich würd auch mal über entrosten mal nachdenken. Da hilft auch kein Filter mehr, da der in kurzer Zeit ziemlich dicht ist...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 12:53   #12
Frank Beyert
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Frank Beyert

Renommee-Modifikator: 23
Frank Beyert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frank Beyert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei meiner ZL ist auch Rost im Tank,der Knechtfilter hält knapp 1 Jahr.Im Januar geht d er Tank weg,zum Beschichten.Mal sehen ob das was bringt? Klicken Sie hier: "Tanksiegel und Horex Ersatzteile Gruss Frank
Alt 14.12.2005, 13:32   #13
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

von dem Zeug habe ich schon öfter gelesen, kann mir mal einer den Unterschied von Krem weiß und Krem rot erklären??
Ich meine ausser das das eine 1 Komponenten- und das andere 2 Komponenten-Zeug ist??

Lebbe is schee
Krem 1( weiß) ist einkomponenten Lack / Farbe/ Beschichtung ...was auch immer, das heißt das das Zeuch immer weiter aushärtet und irgendwann abplatzt... das 2 Komponentenzeuch wird durch den Härter hart und fertig! nix nachhärten ... einfach hart, ende Gelände!
Die jetzige Frau vonnem Kollgen hat das Kreem 1 Zeuch vor 5 Jahren benutzt ... man bedenke, ne Frau ( die sonst vor allen technischen Dingen kapituliert), die das zum ersten Mal gemacht hat: Und es hält immer noch....war ein " Takter tank der war richtig rostig...
Alt 14.12.2005, 15:11   #14
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das zweite Problem, welches auch nach dem Beschichten auftauchen kann ist, das der Tank ein Leck bekommt. So passiert bei meinem Kollegen lewndm an seiner A7.
Die Versager sahen übrigens genau so aus, der Dreck war allerdings steinhart. Haben alles schön gereinigt und zwei Wochen später hat der Tank ein Loch auf der linken Seite in Höhe der Sitzbank gehabt. Haftstahl rein und jetzt isses da dicht aber der Tank blüht an der gesmten Falz.
Kann es sein, dass Kawa bei den neueren Modellen schlechteres Material verbaut hat??? Mein A2 Tank ist jedenfalls absolut Rostfrei, von innen wie auch von außen,

Gruß Heiko
Alt 14.12.2005, 20:24   #15
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von alfa
Das zweite Problem, welches auch nach dem Beschichten auftauchen kann ist, das der Tank ein Leck bekommt. So passiert bei meinem Kollegen lewndm an seiner A7.
Die Versager sahen übrigens genau so aus, der Dreck war allerdings steinhart. Haben alles schön gereinigt und zwei Wochen später hat der Tank ein Loch auf der linken Seite in Höhe der Sitzbank gehabt. Haftstahl rein und jetzt isses da dicht aber der Tank blüht an der gesmten Falz.
Kann es sein, dass Kawa bei den neueren Modellen schlechteres Material verbaut hat??? Mein A2 Tank ist jedenfalls absolut Rostfrei, von innen wie auch von außen,
Kann gut sein...bestimmt ne China Stahl lieferung
Alt 14.12.2005, 20:31   #16
littlelaugh
Ninja Defcon 5

Benutzerbild von littlelaugh

Renommee-Modifikator: 27
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

In den alten Tanks kann sich aber auch genug Blei und ander Zusätze aus dem alten Sprit abgelagert haben. Das konserviert auch.

Mein ´84er ist auch rostfrei, genauso wie der ´88er und der ´86 den ich noch hab. Hat auch manchmal was damit zu tun, wo die Kisten immer stehen.

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:36   #17
Marc_T.
Gast

Standard

Nur so ne frage... Welches Sprit ist denn eigentlich Orig. fuer unsere Dicken? Bleifrei oder mit Blei? Denn wenn ja mit ist mir das kein Prob...
Alt 14.12.2005, 22:56   #18
Marc_T.
Gast

Standard

Na dann ist ja so oder so in Ordnung... Aber weil so ohne Katalysator ist, ist ja auch egal... oder nicht? Na ja... mal die anderen hoeren...
Alt 14.12.2005, 22:57   #19
littlelaugh
Ninja Defcon 5

Benutzerbild von littlelaugh

littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Nein, Du liegst richtig.

Nur als sie rauskam, war von bleifrei keine Rede. Da war selbst "Normal" noch verbleit.

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 23:02   #20
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh
Nein, Du liegst richtig.

Nur als sie rauskam, war von bleifrei keine Rede. Da war selbst "Normal" noch verbleit.
eben...und mittlerweile wird unser teurer sprit auch noch gepanscht ...die nennen das dann nur Additive....
Alt 14.12.2005, 23:03   #21
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von alfa

Da ist bestimmt Wasser drinn, genügen schon regelmäßig ein paar Tropfen die sich dann im Falz festsetzen.

Mein Tank ist innen noch so Jungfräulich wie am ersten Tag, muss aber dazu sagen sie steht/stand immer Beheizt.

Gruss
Hilmar
Alt 14.12.2005, 23:54   #22
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von alfa
Also von Beschichten gibts bestimmt keine Löcher

Das ist Materialauftrag! Wenn dann war es vorherda und man hat es nicht so gesehen.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)

Alt 15.12.2005, 00:02   #23
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Der Bleiersatzstoff Trybutyl-wasweissich ist sehr agressiv und zieht Wasser. Deshalb dürften die Tanks die lange gehalten haben jetzt auch langsam Rost ansetzen...

Alt 15.12.2005, 00:15   #24
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

meines Wissens nach ist die schon immer für Bleifreien Sprit konstruiert worden.
Man möge mich berichtigen, falls ich falsch liege.

Lebbe is schee
Stimmt fast,
die sind nicht extra dafür konstruiert worden.
Wie Axel schon sacht hat da ja noch keiner an den bleifreien Sprit in der Zukunft gedacht.
Die Motorräder aus dieser Zeit konnten den schon fast alle ab, weil sie schon gehärtete Ventilschäfte hatten.
Die wurden aber eher aus technischen Gründen verbaut.

Wie dem auch sei,
es rostet weniger mit Blei.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 00:30   #25
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick
Also von Beschichten gibts bestimmt keine Löcher

Das ist Materialauftrag! Wenn dann war es vorherda und man hat es nicht so gesehen.
Hab mich da blöde ausgedrückt. Wir haben den Tank ja gar nicht beschichtet aber bevor man das macht, sollte der Tank schon 100%OK sein, das meinte ich damit.
Bin echt erschrocken, wie der aussah, Rostmäßig.
Wie gesagt, der ist Schrottreif, ist nur ne Frage der Zeit, wo das nächste Leck entsteht,

Gruß Heiko
Antwort