![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.09.2013
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hallo,
versuche gerade zu ergründen, warum bei hohen drehzahlen der kupplungsdruckpunkt wegbleibt. man kann das deutlich spüren, wenn man den hebel leicht zieht und z.b. auf der autobahn den hahn aufmacht. so bei 8000 gehts dann los, dann ist der druckpunkt fast bis zum ende des griffes gewandert. dann hilft nur zweimal nachgreifen und der druck ist wieder da. in niedrigen gängen in der stadt oder auf der landstrasse genauso. luft hat sie nicht im system, habe ich schon etliche male getestet. geber oben getauscht, nix. kupplungskorb hat gefühlte 1mm spiel axial auf der welle und kippelt auch ca. 1 mm. die druckstange mit ihrem pilz und dem nadellager , habe ich schon mit einer zweiten anlaufscheibe versehen um das spiel etwas zu verkürzen. nix gebracht. hat jemand eine idee? hatte was gelesen von eingelaufenem ausrücklager , oder so. ??? !!! so, habe gerade das spiel zwischen druckstange und kupplungsdruckplatte mit zurhilfenahme eines zufällig passenden sprengrings (sihe bilder) ausdistanziert. alles wieder zusammengebaut und probefahrt. alles beim alten. es ändert sich nichts. der druckpunkt wandert , bei hohen drehzahlen immer noch. das geräusch, welches ich bisher als steuerkettenrasseln vermutete, scheint immer dann aufzutreten, wenn ich runterschalte,bzw, wenn der motor in seinen gängen von der drehzahl runter kommt. kupplungskorb hatte fühlbares spiel 1 mm axial und radial. alle beiden anderen motoren ,die ich noch habe sind in allen teilen gleich in der bemaßung und das spiel ist auch gleich. also muß der fehler innen sein. oder nicht? irgendwas wandert dort seitlich, und vergrößert das spiel zw. kupplungsdruckgeber unten und dem kupplungskorb.
Geändert von rob107ert (11.05.2014 um 20:42 Uhr) Grund: tippfehler |
|
|
|
|
|