![]() |
|
|||||||
| PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.04.2004
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Guude Gpz´ler,
hab nachdem ich gestern erfolgreich den simmering an der wapu und die beiden O-ringe gewechselt. Danach gleich wieder Kühlwasser rein und ölwechsel gemacht, neuer filter rein, o-ring gewechselt. habe zudem einen kupferdichtring an die ablasschraube mit reingeschraubt. habe ca. 3,2l öl rein gemacht. die ersten 2liter rein und den rest schluckweise !nach etwas laufen lassen leuchtet dauerhaft die rote lampe (seitdem ich den schlüssel auf ON gesteltt hatte). Vor der ganze geschichte war alles ok mit der öl-lampe. Hab ich vielleicht bei ausbau der wapu eine kabel beschädigt oder ist es das alte leidige thema ölmenge?? hoffe ich löse jetzt nicht eine grundsatz diskusion über ölmenge nach filterwechsel aus. ![]() Gruß Oli |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
der Verdacht liegt nahe, daß Du das Kabel abgerissen oder nicht wieder angeklemmt hast. Gruß Michael
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Abgerissen oder nicht angeklemmt ist da nix mit leuchten, erst wenn das Kabel an Masse kommt kann das Licht angehen. Liegt evtl am Krümmer an.
Rüdiger
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Ok, danke für die Antworten, ich seh jetzt mal nach ob da alles richtig verläuft.
Hab leider dass selbe Problem mit der wasserpumpe wie bisher sie drückt wieder öl ab. komischer weise war gestern alles OK kein Öl und jetzt wieder die selbe Sch...!! gruß Oli |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kannst ja auch mal schaun wie dein Ölsieb in der Wanne ausschaut...
Die Öllampe darf mit 3,2 Liter normal nicht angehen, auch wenn es etwas zuwenig sein sollte. Mit Filter können auch mal 3,5 Lister reingehen. Zum richtigen Stand des Öl's messen bitte richtigen Thread suchen..
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Ja also hab festgestellet nachdem ich den Öl filter wieder draußen hatte das ich ihn falsch eingesetzt hatte, mir der Alu-kappe nach unten. Kann es sein das ich dadurch etwas gefetzt habe?? habe ihn heute richtig herum eingesetzt aber leider leuchtet die lampe immer noch. aber an der Wasserpumpe kommt jetzt zum glück kein Öl mehr raus!
![]() @ Patrick kann das mit dem sieb nach dem ölwechsel sein?? was muss ich machen um es auszubauen?? gruß danke für die Antworten!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ölsieb halt mal anschaun wegen der Öllampe. Muss dazu die Ölwanne weg...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
ok oelwanne is ausgebaut. muss jetzt auf die dichtung warten. muss man da noch was beachten beim zusammenbau?
Ach so eine unterlegscheibe war in der Ölwanne, von was kann die sein?? oder gehört irgendwo dazu?? gruss oli Geändert von oli83 (25.05.2008 um 23:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie gross war die denn? Zwischen dem Ölfilter und der Feder sitzt auch son Aluring der ist aber relativ gross.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
stellv. Angestellter
@seikel,klasse danke genau das ding hat im alten filter gefehlt, ja war ein Alu-ring. Ok das ist schon mal was was mich beruhigt. Das Teil sieht man im unteren Teil des Fotos.
aber wie kann das ding in die Ölwanne kommen?? ![]() Danke an das klasse Forum für die Erfahrungen die hier weiter gegeben werden ![]() Gruß Oli |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Keine Ahnung, normal bleiben die am Filter hängen und werden dann mit weggeschmissen, aber wie der in die Wanne kommt , hab mir das Foto mal richtig angeschaut, sieht aus als wenns der besagte Ring ist. Aber Beschwören würd ichs nicht.
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Evtl ist auch der Öldruckschalter selber platt.
Rüdiger
|
|
|
#13 |
|
stellv. Angestellter
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
stellv. Angestellter
Also war doch das Kabel wie Rüdiger gesagt hatte, also ist jetzt alles soweit fit, vielen dank an eure Tipps.
Große dankeschön an Sigwart, bist klasse!! ![]() Gruß Oli |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Hast Du Langeweile??? ![]() Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
stellv. Angestellter
Zitat:
Ja genau, langeweile. Nein hätte mir gestern am liebsten selbst in den Arsch getretten ![]() Naja aber di ganze sache hat ja auch einen trainingszweck gehabt, so hab ich meine ertse ölwanne abgebaut und den ganzen anderen Quatsch. Ein bissi Spaß hats auch gemacht also nun bin ich froh das alles soweit ok ist, und bei einer Standzeit von über zwei jahren ist sowas auch nicht verkehrt.Gruß Oli |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
nachdem ich den kettensatz gewechselt hatte, geht die kontrolllampe nicht mehr aus nachdem ich den motor gestartet habe; hab ich da auch irgendwo ein kabel beschädigt, oder ausversehen abgezogen?!?! :-(
|
|
|
|
#18 |
|
stellv. Angestellter
Ja, is mir auch so gegangen, verfolge mal das Kabel, bei mir hat es sich unter der Ritzel-Abdeckung eingeklemmt, das Teil ist ziemlich scharfkantig da ist das Kabel vom Geber schnell offen und liegt an masse das sorgt für´s leuchten (danke Rüdiger). Wenn´s das ist ein bissi iso band und gut is.
Gruß Oli |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
hmmm, da hab ich jetzt noch nicht geschaut... werde ich mal machen!! ;-)
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hallo Olli,
mal ne Frage,muß meine Ölwanne tauschen,muß dabei der Auspuff abgebaut werden? Gruß Micha |
|
|
|
#21 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
|
|
|
|