![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich möchte meine GPZ600R Baujahr 1985 etwas umbauen. Habe von Rizoma den Kennzeichenhalter mit LED Kennzeichenbeleuchtung, werde mir dazu LED Blinker montieren und bin am überlegen auch ein anderes Rücklicht einzubauen. Am besten wäre natürlich ein LED Rücklicht das die gleichen Maße wie mein normales hat, kennt jemand von euch zufällig so eins? Neben dieser Möglichkeit habe ich gerade bei Polo folgendes gefunden: https://www3.polo-expressversand.com...GroupGuid=7213 Das wäre ja auch eine Möglichkeit, ich weiß nur nicht ob es dieses Klarglasücklicht auch für die GPZ gibt, vielleicht kennt ihr euch ja aus, und könnt mir sagen ob das passt oder nicht. Gruß Jens |
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin moin,
ich hab noch nichts fertiges zum kaufen gefunden, aber man kann das Originale umbauen. Gib mal in die Suche " LED-Rücklicht " ein. Da ist ein Beitrag von Duckmaster und in der Antwort ne Bauanleitung von Alex. Grüße aus HH, Rainer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Jepp, ansonsten sieht das dann so aus. Quasi Plug&Play einbaufertig. Problem wird nur der Preis sein, denn so 70€ wird das kosten, das muß ich nochmal durchkalkulieren. Alleine die elektronischen Bauteile liegen bei über 30€, dazu kommt noch div. Alu, Nietmuttern, Kabel, Stecker, Kunstoffschlauch und locker 4 Std. Arbeitszeit.
Gruß, Alex
Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!! Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder! Geändert von Alex (04.08.2017 um 13:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
vielen dank für eure antworten.
klar selbst bauen ist sicherlich die schönste Lösung aber leider habe ich nicht das nötige talent geschweige denn ahnung von elektrik Also ist bei mir die Einbautaktik viel besser alex. Wie gesagt tendiere eher zu der ist schon fertig und muss nur noch eingebaut werden Sache. Hast du da einen Tip für mich?Gruß Jens |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das sieht ganz schön nach Arbeit aus,das Rücklicht!Da ist der Preis wohl angemessen. Ich würde ein LED Rücklicht aus dem Zubehör nehmen und das in den orig.Reflektor einpassen.Aber auch nur da ich elektrotechnisch 0 Ahnung habe Mfg Dirk |
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hallo Alex, so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. die frage ist nur gibt es bei polo oder louis ein LED Rücklicht im Zubehör das nicht mehr angepasst werden muss? Hm mal sehen vielleicht finde ich ja noch ein komplett fertiges Rücklicht das in die GPZ eingebaut werden kann. WIe gesagt am liebsten wäre mir etwas wo ich nichts sägen muss
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Zitat:
Für 4 Std. Arbeit eigentlich sehr günstig. Stundenlohn unter 10€, wenn Du ehrlich bist zu billig. Ist leider so das viele meinen Sie bekommen alles für Geschenkt, statt froh zu sein das es noch Leute gibt die sich für so ein altes Moped die Mühe machen. Beispiele dafür haben wir ja genug im Forum. Siehe Kettenschleifer....etc.
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
HI Alex ,
jetzt habe ich das erst verstanden, also du bietest das an? und ich würde dann die 70€ bezahlen und du würdest mir das zusammen bauen, mir schicken und ich müsste es dann bei mir einbauen? Oder liege ich damit falsch? Gruß Jens |
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich denke das hast Du richtig verstanden, Alex schreibt ja er baut auf Wunsch und ich finde wie Kai (Tüddel) schreibt den Preis auch vollkommen O.K.
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Les Dir am besten Mal den anderen Thread unter "Umbau" durch, da ist so einiges erklärt. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ob TÜV konform oder nicht, ist auf JEDEN FALL saubere Arbeit welche der Alex da anbietet.
Spreche da aus höchstpersönlicher Erfahrung. Sehr, sehr gute Passgenauigkeit und sehr schneller Einbau (natürlich Selbsteinbau) liefert Er da. Funktioniert einwandfrei und macht was her!!!!!!!!!! Lohnt sich auf jeden Fall. Das ist die beste Lösung, welche ich bisher gesehen habe. Und man kann noch einige Gimmicks damit machen, gelle Alex !!! Endlich keine Glühlampen mehr wechseln !!!!!!!! PS: wurde mir sogar persönlich geliefert. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ach jetzt habe ich das endlich verstanden, ich dachte der alex liefert mir eine anleitung damit ich das bauen kann, und ich habe ja mal sowas von kein ahnung davon.
gut dann habe ich jetzt ja schon mal ein vorschlag den ich richtig gut finde. Also werde ich mich dann einfach noch mal bei dir melden alex. Gruß Jens |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|