![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Moin,
da meine GPZ900 nicht so recht laufen will http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=23028 hab ich es am WE endlich geschafft die Vergaser zu zerlegen und im Ultraschallbad zu reinigen. Sieht soweit auch ganz gut aus. Was mich aber wirklich stutzig macht und ich eigentlich auch kaum glauben mag, dass bei einem Vergaser diese Hülse gefehlt hat. vergaser huelse.jpg vergaser ohne Huelse.jpg Passt aber evt dazu, dass genau bei diesem Vergaser die Einstellschraube zum Synchronisieren DEUTLICH anders eingestellt war, als bei den 2 anderen Einstellschrauben?!?!. Wie sollten diese Hülsen im Vergaser sitzen, sollten sie richtig fest sein oder zum Rausnehmen? Werden sie noch irgendwie abgedichtet, konnte da nichts finden/sehen? Wie ist das mit der Drosselklappenwelle und dem Chokemechanismus (der Messingkolben im Vergaser), gehört da irgendwie Fett oder Öl dran? vergaser fett oder oel.jpg Thx, Michael .
|
|
|
#2 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.06.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Hallo,
die Hülse wird lose eingelegt, sollte aber richtig herum eingebaut werden, kann jetzt nicht mehr genau sagen wie rum, ist schon etwas her, dass ich die Vergaser raus hatte.
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
|
Die Hülse wird mit dem angesenkten Teil nach oben eingebaut, liegt lose drin und wird fest wenn man den Düsenstock wieder rein schraubt. (Dadurch ergibt sich übrigens auch die Einbaulage der Düsenstock ist oben angesent womit der etwas abgerundetet Teil der Hülse sich da rein setzt)
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was da fehlt, ist die Nadeldüse. Diese bildet zusammen mit der Düsennadel einen Ringspalt, der die Kraftstoffmenge im Teillastbereich bestimmt.
Da hat wohl irgendein Voll-Honk mal den Vergaser zerlegt und nicht wieder richtig zusammengebaut. Das sind solche Fehler, da kommt man im Leben nicht drauf .Schön, daß Du es gefunden hast. Am Chokekolben hab ich bisher noch kein Fett gesehen und mach' da auch nichts dran. Grüße Michael
|
|
|
#5 |
|
Abteilungsleiter
Ok, erstmal Danke für die Infos.
Werde mir die fehlende Nadeldüse aus einem alten Vergaser ausbauen und dann die Tage die Vergaser wieder zusammenbauen und berichten...
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nicht zu vernachlässigen ist das diese Teile auch dem Verschleiß unterliegen. Das Loch wird Unrund und der Spritverbrauch steigt
|
|
|
#7 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Aber mit Synchronisieren hat die Düse nichts zu tun. Dafür stelltst Du die Klappen ein/schräg, die sich drehen so, dass überall der Unterdruck gleich ist unter Berücksichtigung der jeweiligen Motoransaugkapazitäten/Kompression.
Wichtig für den Benzinverbrauch. Und eingeölt wird da nichts. Würde sowieso alles vom Benzin abgewaschen.
|
|
|
|
#8 |
|
Abteilungsleiter
So, hier mal ein kleines update:
Vergaser wieder zusammen und eingebaut. Die 50 Euro für die neuen Luftfiltergummis zum Vergaser sind übrigens die mit Abstand am Besten angelegten 50 Euro der letzten Zeit ;-) Läuft nun DEUTLICH besser. Nur noch ansatzweise ein sehr kleines Loch zwischen 3-4000 Umdrehungen. Da ich die Vergaser aber auch nur kurz nach dem Einbau während des Warmlaufens synchronisiert habe und die Leerlaufgemischschrauben noch auf den Standartwerten (2,5 Umdrehungen raus) stehen, sollte sich das "Löchlein" auch noch beheben lassen... .
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|