![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin Leute,
ich habe seit einigen Kilometern eine GPZ 900R. Problem: wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahre hat sie bei Topspeed Aussetzer und will ausgehen - super unangenehm- habe das Problem jetzt auch bei langsameren Fahrten gehabt, da hat sie dann ebenfalls Zündaussetzer und fängt an zu verrecken. Wenn ich dann anhalte, den Motor danach wieder anschmeiße läuft sie normal weiter. Des weiteren wird sie sehr schnell heiß wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Folgende Problemquellen kann ich ausschließen: Tankentlüftung ist Okay, Ventilspiel ist Okay. Mir ist aufgefallen, dass der Seitenständerkillschalter ohne Funktion ist - kann das daran liegen. Würde mich sehr über Tipps freuen. Gruß Imme
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Nächste Möglichkeit Schwimmer falsch eingestellte Schwimmer oder schlicht die Vergaser versifft. also Vergaser raus und RICHTIG reinigen (wirkt manchmal wunder) Thermikprobleme, ist das Kabel am Ölwannensensor ab (zauberwort Suchfunktion) ? ist das System RICHTIG entlüftet? Seitenständer Schalter ? eher unwarscheinlich dann ginge garnix. Gruss Andreas. Ps.: beide Themen wurden schon ausgibig diskutiert => Suchfunktion
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Bei mir waren es die Pics (Impulsgeber). Sobald die Karre heiß wurde setzte einer aus. Beim durchmessen waren die aber alle in der Toleranz. Übrigens: Bitte nicht zweimal posten! Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hä?
das hatte ich doch gerade eben unter Technik: Dies und Das! Guckst du einfach dort! Gruss Pafdaddy
|
|
|
#5 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Danke für die schnellen Antworten werde besagte Sachen mal checken.
|
|
|
#6 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
war bei mir ähnlich. so nach 30 km fahrt im sommer kamen plötzlich aussetzer bis hin zum totalen stillstand. kurze pause und die gute lief wieder wie eine 1 - allerdings nur so 15 min. lang, dann ging es wieder von vorne los. bei mir waren es die zündkabel und die kerzenstecker, genauer gesagt die kontakte waren ordentlich korrodiert. die motorwärme muss wohl dann dafür gesorgt haben, daß der übergangswiderstand noch höher geworden ist ... die teile kosten nicht viel geld, und wenn das zeug schon älter ist, gehört es sowieso gewexelt. bei mir hat's wunder gewirkt! gruss pafdaddy
|
![]() |
|
|