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PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

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Alt 10.09.2006, 21:26   #1
Gerchthardt
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Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Böse Kerze abgerissen

Ole ole Supergerchthardt hat´s geschafft, seine 19 Jahre alte Dicke kaputtzukriegen ...

So blöd muß mann mal sein ... aber zu meiner Verteidigung muß ich sagen, ich schraube auch schon knapp 20 Jährchen, ist aber bis jetzt noch nicht dagewesen.

jetzt muß ich mich mal kurz, nach dem ersten Setzen des ohnmächtigen Schockzustandes, hier ausheulen. Ich fragte mich gestern, ob es noch einen dümmeren Schrauber als mich gibt? Habe doch mit meiner Dicken seit geraumer Zeit Problemchen. Ich pflege und hege sie einigermaßen (eigentlich schon supergut) seit 19 Sommern. Gestern kam ich nach der Probefahrt zurück - bischen warten - abkühlen lassen - Bierchen aufmachen. Nachdem meine Dicke immer noch nicht so geschnurrt hat, wie ich es eigentlich jahrelang gewohnt war - schrauben - schauen - was für ein Zylinder macht´s noch nicht so.
Also los - erste Kerze raus - na ja, schaut nicht ganz so gut aus - fast überhitzt, aber könnte eigentlich schon passen - müßte man halt evtl. länger fahren. Kerze wieder rein.
Zweite Kerze raus - das Gleiche. Kerze rein - und jetzt kommts - es knackte wirklich leicht ... und 5 Grad weiter gedreht - komisch - Rückwärtsgang - zweiter leichter Knack und Ratsche geht leer durch. Mir schwant schlimmes - hole die Kerze raus, tja, und wo ist das Gewinde. Ich hab fast gekotzt - und ich hatte erst ein halbes Bier - also nicht besoffen (war vielleicht auch ein Fehler :-))
Fassungslos das zweite Bier aufgemacht - überlegt - Werkzeug gebaut - versucht das restliche Drecksgewinde rauszumachen - Zapfen abgebrochen - in den Brennraum gefallen.
Jetzt hab ich mal einen halben Tag Auszeit gehabt, um wieder klar zu werden.
Jetzt die Gretchenfrage: Ist dieser Scheiß schon mal jemandem passiert und gehe ich in die Analen hier ein. Oh mann, aber ich schraub ja gern - also mach ma halt mal kurz den Kopf runter - muß eh alles mal wieder richtig geputzt werden ...
Also bis dann mal ... ich hoffe, nicht alle lachen sich jetzt ins Fäustchen ...
Gott sei Dank war ich schon beim Tüv ....

so long

Gerchthardt
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Gruß aus Overhaching

Gerhard

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Alt 10.09.2006, 22:18   #2
Micha
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Du bist nicht allein....
3er BMW E30...dreh am Kerzchen->knock Kerze ab
VW-Bus T Modell....dreh am Kerzchen->knock Zylinderkopf gebrochen

Aber du weisst ja was zu tun ist
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
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Alt 11.09.2006, 12:56   #3
pafdaddy
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Cool Schraube in Kettenschacht

hi,

kleiner tipp zum kopfausbau: vorsicht, daß nicht wieder was reinfällt.

ist mir vor jahren bei meinem opel passiert, kopfdichtung kaputt, also kopf runter, neue dichtung und beim reinfummeln der schrauben fällt mir doch glatt eine in den Nockenwellenkettenschacht. taschenlampe geholt: juhuuu, sie hängt noch im schacht. also magnet besorgt, in den schacht, schraube vorsichtig mit hochgezogen und vor freude an der letzten kante hängen geblieben, schraube wieder reingefallen - aber diesmal so daß ich nix mehr von ihr sehen konnte. also annahme: liegt in der ölwanne, und dort sollte ja eigentlich nix passieren.
ölwanne raus geht nur wenn vorher vo-achse weg oder mindestens abgelassen - mist!
also habe ich risiko gemacht - wird scho nix passieren. motor zusammen und läuft noch 3000 km wie eine eins.
bei vollgas auf der bab gingen im cockpit alle lichtlein an - das wars dann für den motor!


gruss und besseres gelingen

pafdaddy
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ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R
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Alt 11.09.2006, 13:38   #4
Gerchthardt
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Daumen hoch

Danke für den Tipp, werd mir Mühe geben :-)
Bin auch schon fleißig am zerreissen ... mal schauen, ob es noch was wird dieses Jahr. Hab ja auch noch das Problem, daß die Dicke nicht richtig läuft bis 2500 oder 3000. Hab jetzt langsam den Tank in Verdacht. Beim wechseln des Tankgebers bin ich mit dem Finger rein ... au weia ... ist ja nur noch rostig drin. Das die Kiste mit dem Rost - Spritgemisch überhaupt läuft ist ja eigentlich ein Wunder ...
also Danke ...
... und man(n) evtl. auch Frau sieht sich mal ...

Gruß aus Oberhaching

Gerhard
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Gerhard

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Alt 12.09.2006, 08:29   #5
Gerchthardt
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Hallo Gemeinde,

ich hab´s Gott sei Dank nochmal hingebogen. Dank eines Satzes Schraubenausdrehers. Hat sich sofort festgebissen und das restliche Gewinde rausgeholt. Hatte nur ein bischen Probleme mit dem Rest meines ersten Werkzeugs, das in den Brennraum gefallen ist. Aber einen kleinen Magneten in einen Schrumpfschlauch - festschrumpfen - vorne etwas offen lassen - Farhrradspeiche in den Schrumpfschlauch als bessere Führung - 30 min fummeln - und gut war´s ...

Leute bin ich froh ... der Operationssaal war schon angerichtet ...
mal sehen, ob ich auch hier Fotos reinbekomme ... war echt der Brüller ...
jetzt hab ich nur noch das Problem, daß meine Dicke wahrscheinlich immer noch nicht richtig sauber läuft ...
Aber nachdem ich hier im Forum ja schon mehr gelesen habe ... denke ich, daß das Problem wahrscheinlich nur vom dreckigen Tank herrührt. Der Rest (Zündung, Vergaser müssten jetzt eigenlich passen). Werde das Projekt Tankreinigung entweder mit Fertan oder der galvanischen Geschichte mal angehen. Patrick hat´s ja super mit Fertan vorgemacht.
also Leute ... so long ...

Gerhard der Kerzenabdreher (jetzt kann ich ja wieder lachen ...)
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Gerhard

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Alt 12.09.2006, 09:38   #6
seikel
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seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Daumen hoch

Na das hört sich doch gut an, freut mich wenns "so einfach geklappt hat" ich wär wahrscheinlich verzweifelt
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its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline  
Alt 12.09.2006, 10:10   #7
kawaandi
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Ich hätte vermutlich vor Frust in den Brennraum gekotzt !

Keine Ahnung wie ich das dann rausbekommenj hätte.
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Alt 18.09.2006, 09:13   #8
Gerchthardt
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Zitat:
Zitat von kawaandi
Ich hätte vermutlich vor Frust in den Brennraum gekotzt !

Keine Ahnung wie ich das dann rausbekommenj hätte.
Hallöle,

hier noch ein paar Bilder meiner Kerzengewindeaktion ...

Gruß

Gerhard
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Dateityp: jpg 5_alles draussen.jpg (890,5 KB, 73x aufgerufen)
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Gerhard

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Alt 21.09.2006, 10:51   #9
Gerchthardt
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So jetzt brummt meine Dicke wieder ...
alles sauber - Ventile eingestellt ...
sie läuft zwar noch nicht so, wie sie soll, aber werden wir auch noch finden ...
vielleicht hat noch einer einen Tipp ... sie springt auch echt schlecht an.
Das bin ich eigentlich gar nicht gewöhnt ... als wenn die Kompression nicht passen würde ...
muß ich auch mal messen ...

ansonsten schönen Tach noch beim malochen ...

Gerhard
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Alt 21.09.2006, 10:57   #10
Maikääl
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Maikääl wird schon bald berühmt werden
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sitzen die Gummi vom Vergaser zum Luffi richtig drauf ?
Bekommt sie dort vielleicht "Nebenluft" ?

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Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Ar... klar kommen.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!
Maikääl ist offline  
Alt 21.09.2006, 12:35   #11
Gerchthardt
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Zitat:
Zitat von Maikääl
sitzen die Gummi vom Vergaser zum Luffi richtig drauf ?
Bekommt sie dort vielleicht "Nebenluft" ?

DAS müßte ja eigentlich egal sein ... ... sind aber ordentlich drauf!
Zwischen Vergaser und Batterie darf nichts undicht sein

Gruß

Gerhard
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Gerhard

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