![]() |
|
|||||||
| UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi.Mario hier.
Nachdem der Umbau soweit abgeschlossen ist eine Frage zur Bremse hinten. Die Bremswirkung ist unter aller Sau. Da muß man wirklich "treten" . Jetzt habe ich (aus Faulheit natürlich) nur den Zweikolbensattel gegen den Einkolbensattel (sammt Bremsscheibe) ausgetauscht. Muß ich den ganzen Rest (Bremspumpe,Schlauch,Behälter, etc. ),auch noch wechseln ? Gruß. Mario |
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ist ja ein Schwimmsattel , flutscht der schön in den Führungen ? Gehören die Beläge zur Scheibe oder sind die neu ?.
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Moin, andersrum gefragt wer bremst denn mit der Hinterradbremse?? ![]() Meist is die Bremsleistung im Verhältnis zur Vorderradbremse sowieso anders ausgelegt. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo??? Du nicht?
Also ohne die wäre die Luft mit Sicherheit das ein oder andere mal schon sehr dünn geworden. ![]() Ich bremse immer hinten mit, hab ich mal vor langer, langer Zeit so gelernt und beibehalten. Und erzähl jetzt nicht, dass das überflüssig ist, das habem ja schon einige hier mal im Laufe der Jahre geschrieben, dass sie nur vorne bremsen. Kann ich gar nicht glauben, ist doch bestimmt Verarsche, das haben die nur erzählt, als noch gekrammelt wurde, oder?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nö Heiko,
ich nutze meine hintere Bremse nur damit die nicht vergammelt. Wenn ich vorn mal den Anker ziehe hebt fast das Hinterrad ab, wenn ichs drauf anlege fahre ich nen netten Stoppi ![]() als ich 1986 von Guzzi (Kombibremse) auf die Kawa umgestiegen bin waren die hinteren Beläge nach 8 Wochen runter. Rüdiger
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Aber im Fahrbetrieb, z. Bsp. beim anbremsen usw. möchte ich nicht drauf verzichten. Lässt sich doch viel besser dosieren das ganze Bremsmanöver, mein ich zumindest. Aber ist am Ende ja auch völlig Latte, jeder so, wie er es braucht, Hauptsache im Ergebnis steht der Hobel bzw. man kriegt die Kurve,
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Also ich brems auch nicht immer hinten mit, aber kann man doch auch am Bremsweg sehen, daß er kürzer wird mit beiden Bremsen ... macht also schon mitunter Sinn ...
Gruß Gerhard
|
|
![]() |
|
|