![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.07.2015
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
ich habe mir von Louis Zündkabel/Stecker für meine GPZ 1000 RX gekauft. Anfangs war alles ok. Nun läuft Sie extrem bockig. Die Kerzen waren zum ersten mal alle vier extrem verrust. Sind die Kabel und Stecker doch nicht korrekt? Muss ich Original Kawa Kabel kaufen? So, habe ein bischen gelesen. Kerzen und Stecker von Louis scheinen ok zu sein. Die Kompression aller Zylinder hatte ich auch überprüft. Liegt bei allen um die 10-11 Bar. Ich werde jetzt noch einmel die Kerzen tauschen und dann im leerlauf mal die Krümmertemperatur messen. Merkwürdig ist nur das alle Kerzen extrem verrust waren. Das ist das erste mal so. Das Bike hat ca. 75.000km auf dr Uhr. Im Leerlauf geht sie im Übrigen neuerding immer aus. Vorher lief sie nicht ganz rund blieb aber immer an.
Geändert von fsx2010 (26.07.2015 um 20:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
es werden Stecker für Z-Kerzen mit und ohne Gewinde hergestellt
,schau mal nach .
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Weshalb hast Du die Kerzenstecker gewechselt?
Vorher lief sie gut? Ich tippe das vergaserseitig noch ein anderes Problem vorliegt. Gruß c-de-ville
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Die Kabel waren teilweise gebrochen. In dem Zylinder 1 stand ab und zu Wasser wenn die GPZ auf dem Seitenständer stand. Und gut lief sie auch nicht. Allerdings nach dem Stecker/Kabelwechsel ebenfalls nicht. Das lag es an einer defekten Zündkerze wie ich später feststellte.
Nach diesem Umbau war 4 Wochen alles ok.....Bis vor einer Woche. Nachdem ein Zylinder geflutet war und ich den Schaden behoben hatte geht die Kawa im Leerlauf immer aus und zieht nicht richtig.
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
wie? Wo sollte das Gewinde sein? Dei Stecker die ich habe gehen oben auf das Kerzengewinde.
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wenn ein Zylinder geflutet wurde, hast Du sehr wahrscheinlich ein Problem mit alten undichten Schwimmernadeln. Ich hoffe, es hat beim Starten nicht blockiert und geknalllt.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
nein hat nicht geknallt, ich habe zwar versucht zu starten aber der Zylinderraum war vermutlich voll und der Motor blockierte sofort.
Geändert von fsx2010 (27.07.2015 um 18:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
oh
Kerzenschacht voll Wasser ist dann ja das harmlosere Problem.Kerzen haben meist Gewinde unten und manchmal oben , sollte halt zum Stecker passen. Mess halt mal wie Tief der Kolben steht vom gefluteten Zylinder und vergleiche mit den anderen. Wirst wohl leider ein Pleul gekürzt haben ,falls die anderen 3 Zündeten beim Starten . Wann war der Zylinder vollgelaufen ?
|
|
|
|
#9 |
|
Aushilfe
Zum Glück haben die anderen nicht gezündet da der Motor sofort blockierte…
|
![]() |
|
|