![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Gestern auf dem Ring habe ich festgestellt das meine Dicke schlecht anspringt wenn sie warm ist. Hat sie bis dato noch nie gemacht. Heute schon wieder bis 2 Stunden lang gewartet und probiert genau das Gleiche. Springt erst nach etwas Orgeln an.
Irgendwelche Tips? |
|
|
|
#2 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Ventile einstellen / kontrollieren
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Wenn die eingeschlagen sein sollten, geht das unter Umständen schon nach weniger als 800km und dann springt sie schlecht an. Lose Schrauben würden eigentlich zu höherem Spiel führen und sich lautstark bemerkbar machen.
Such mal die Anleitung von Alex und machs selber, ist echt kein Hexenwerk, das bekommen sogar Relilehrer hin ![]() Wenn sie nach 800km zu stramm stehen könnten sie hinüber sein, oder jemand hat falsch eingestellt.
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
bin selbst Automechatroniker. Ventile kann ich auch selbst einstellen habs nur bei einem Freund in der Werkstatt machen lassen der ist Zweiradmechaniker und soll auch nicht Leben wie ein Hund. |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also habe jetzt die Ventile prüfen lassen incl. Einstellen beim Händler aber sie macht es immernoch das sie im warmen ustand schlecht anspringt. Der Kawadealer sagte das die Ventile im Normbereich liegen und nicht defekt oder eingelaufen sind. Er wollte mir aber nicht sagen woran das liegt es sei denn ich lasse sie da stehen und meinte der Checkup sollte so um die 250€ kosten.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen ehe ich das Geld so Wegwerfe!.-)
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Ein paar haltlos in den Raum geworfene Ideen hätte ich ...
Wir könn uns ja die Tage am Ring treffen, dann schau ich mir dein Schätzchen mal an. Für Umsonst
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sag mal was du tippst?
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Gold
Ich würd erstmal ganz easy bei der Gemischaufbereitung anfangen und mich zur Elektrik vorarbeiten
![]() Mal mit ein wenig Choke probieren und schauen ob es besser wird, etc ... Wie lang ist "etwas orgeln" für dich ? |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Neue CDI,neue Kerzen+Kabelund Stecker! Neue Schwimmerkammerdichtungen neue Ansauggummies,Ventile eingestellt Sycronisiert. |
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja-Member Gold
Dann würd ich das mal aufs Gemisch oder schwimmerstände schieben.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Gold
Wobei: Wenn du die kalt startest, ohne Choke, bleibt der Motor ohne Gas an ?
Wenn ja bei welcher Drehzahl ? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.04.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
möglicherweise doch ventile, hört sich fast so an wie bei meiner ersten, die dinger haben angefangen einzuschlagen und des mieseste nach kopf runter hatten sogar welche löcher durchgebrannt, wär worst case scenario
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Also der Motor bleibt zwar an aber er trottelt vor sich hin wenn sie kalt ist. Ventile habe ich doch beim Händler einstellen lassen der Meister hätte schon gesagt wenn die Hinüber wären. Habe heute(eine Tag Urlaub weg) selbst noch mal drüber geschaut , von den Werten stimmen die Einstellungen der Ventile.
Der Schwimmerstand ist exakt gleich bei allen Kammern. Ich verstehe das nicht eigentlich ist alles Neu und trotzdem |
|
![]() |
|
|