Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.04.2012, 19:30   #1
bluedark
Gast

Standard ZRX Motor in 900R

Hallo Leute
Da ja der Motor meine 9er das zeitliche gesegnet hat,hab ich nun den 1200 ZRX Motor hier auf der Palette liegen und ein paar Fragen an die Spezies die in schon eingebaut haben.Wie habt ihr das mit der Motorhalterung gemacht,mit den Motorhalterungen aus Japan oder gibt es da preiswertere Alternativen,welche Vergaser habt ihr verbaut,welchen Wasserkühler nehme ich und wie ist das mit dem Ölkühler?
Würde mich über nähere Auskünfte freuen.
Gott zum Gruß
Alt 06.04.2012, 22:04   #2
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Vergaser kannste entweder den 9er, RX, oder ZRX nehmen. Musst halt die Bedüsung anpassen. Wasserkühler kannste den von der 9er nehmen, wenn Du den Ölkühler drinne lässt. Um den Ölkühler weiter zu verwenden, musst Du allerdings die Ölwanne von der 9er oder RX nehmen, die hat die Anschlüsse für den Ölkühler. Musst auch das Ansaugsieb von der 9er mit umbauen.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:09   #3
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Mit den Motorhalterungen müßtest Du den Heiko hier aus dem Forum mal fragen der hat einen ZRX Motor drin, aber die Halterungen hat er von jemand gemacht bekommen der hier nicht mehr aktiv ist, ich weiß jetzt nicht ob da ne Zeichnung existiert, aber vielleicht kann er den Kontakt herstellen

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 09:44   #4
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zündanlage musst Du auch umbauen, da der 12er nur Halterungen für 1 Pickup hat.
DEn Rest haben Seikel und Sigwart schon geschrieben

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 11:41   #5
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

Ölkühler geht auch an der ZRX Wanne, allerdings ist die Wanne selbst innen anders kunstruiert, so dass nur ein Teil des Öls duch den Kühler geht, der andere Teil geht in der Wanne selbst über einen "Überlauf" in den Kreislauf zurück.
Recht aber so völlig, ohne Kühler kam ich bei sehr strammer Fahrweise max. an 110°C, mit dem Ölkühler liegt die Temp. bei ca. 85-90°C.
Zum Motorhalter sag ich lieber nix mehr, muss jeder selber wissen, was er da baut.
Dazu kommt noch anderer Krümmer weil der Motor höher baut oder halt umarbeiten.
Anerer Luftfilterkasten wird auch noch benötigt.
Viel Erfolg.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 11:47   #6
Rubino
Ninja-Member Gold

Benutzerbild von Rubino

Renommee-Modifikator: 21
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Moin
Arbeite dich da mal durch ist ganz interessant.
http://www.customfighters.com/forums...ad.php?t=28337

Gruss Michael
Interessante Umbauten gibt es da viele.
Die meisten sind aber mit vorsicht zu genießen, die Amis sind schneller mit Flex und Schweißgerät.
So leider gegen Ende auch der Kollege. "Hey ich hab ne neue Benzinpumpe, das ich dafür die Verbindungsstrebe im Rahmen entfernt hab schreib ich besser nicht" ...

Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 18:12   #7
bluedark
Gast

Standard

Hallo Leute
Danke für die guten Tipps und Ratschläge,ich glaube das ist doch eine Nummer zu groß für mich .Habe via Mail den Vorschlag von gpz-doc bekommen ,den ZRX Motor gegen einen 1000 RX Motor zu tauschen.Der RX Motor soll neu gelagert und vermessen sein,neue Ventile bekommen haben,neue Ringe und neu gehont worden sein ,was immer das auch ist.Dazu noch die Vergaserbank der RX,soll sich um seinen Ersatzmotor handeln,nun die Frage ist der Motor den Tausch wert.Er soll ja so in die 900R passen,was haltet ihr davon ?
Gott zum Gruß
Antwort