Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.04.2007, 02:48   #1
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Renommee-Modifikator: 20
freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Leistungsverlust

Moin Leute,

hab mit der Suche nicht´s passendes gefunden

hab eben meine RX von meiner Halle nach Hause geholt.

Sprang sofort an, lief einwandfrei, alles TOP.

Nach 2km fahrt (Ortschaft) gabs ein paar ruckler und fehlzündungen, schlechte gasannahme, hab Sie dann kurz rollen lassen und dann war wieder alles schick.

Bin dann auf die A10, so bei 120km/h alles bestens.

Habe dann etwas mehr beschleunigt und auf einmal keine Leistung, habe an Geschwindigkeit verloren, ruckeln und zuckeln keine richtige Gasannahme.... Beim Gas voll öffnen machte der Motor sehr laute geräusche, so als ob man extrem untertourig fährt...er will aber kann nicht...

Habe dann auf dem Seitenstreifen angehalten, weil das Moped so gut wie unfahrbar war, lief im Standgas wunderbar, nach ca. 30-60sek. nahm sie beim Gasgriff drehen auch wieder Gas an. So wie es sein soll...

Bin dann weiter gefahren, habe dann schnell beschleunigt, wollte das, dass Problem nochmal auftaucht, Moped ging ab wie ne Rakete, aber nur ca. 1km, dann fing es wieder an.

Habe in einigen Beiträgen etwas von Sprintmangel gelesen, weil wenn Sie im Stand ne weile tuckert gehts danach gut ab, und dann plötzlich kann man den Motor kaum noch daran hindern auszugehen.

Meine letzte Handlung am Moped war eine "Spülung" des Tanks, dabei kam eine menge dreck raus, leider auch ne menge wasser, in der Schüssel sah man genau wie sich etwas absetzte, so wie öl in wasser.

Habe vor den Vergasern noch einen PapierBenzinfilter (so nen großen aus Plastik) könnte es sein das dieser nach meiner "Spülaktion" so verdreckt ist das nicht mehr genügend benzin in die Vergaser gelangt? Habe ja sicher ne menge Dreck aufgewirbelt und nicht alles 100% rausbekommen.

Wenns das nicht ist, was könnte es dann sein???
Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser!
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 09:41   #2
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Hades

Hades befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

du hast doch die Frage schon selbst beantwortet. Sie bekommt nicht genug Sprit.
Eventuell der Filter vom Benzinhahn zu und oder der Papierfilter. Aber wenigstens könnte der Vergaser noch sauber sein.

Gruß Hades

Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht.

Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser.

http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de
Hades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 09:51   #3
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Hades Beitrag anzeigen
Hallo,

du hast doch die Frage schon selbst beantwortet. Sie bekommt nicht genug Sprit.
Eventuell der Filter vom Benzinhahn zu und oder der Papierfilter. Aber wenigstens könnte der Vergaser noch sauber sein.

Gruß Hades
Jepp sehe ich auch so.
Wenn du gespült hast, ist es naheliegend das die Filter dicht sind.

Deine letzte Frage erübrigt sich ja somit.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 12:13   #4
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Standard

Zitat:
Hallo,

du hast doch die Frage schon selbst beantwortet. Sie bekommt nicht genug Sprit
Ich weiß, nich haun, hätte ja sein könn das, dass verhalten des Motors noch auf andere defekte hinweisen könnte.

Habe vor´m Frühstück den Tank demontiert, auf PRI läuft es recht gut raus, hatte dann mal den Filter angestöpselt...da kam dann garnichts mehr, nicht ein tropfen, den Filter bissl geschüttelt und auf einmal lief es ein wenig, habe den Benzinhahn noch ausgebaut (wie kommt der dreck aus dem Tank eigentlich raus? Da ist doch nen feines Sieb am Benzinhahn!) sauber gemacht, eingebaut, nochmal den Filter drangesteckt lief etwas stärker.

Aber wer weiß wie lange

Also Töchterchen geschnappt und mal zur Tankstelle, die wird doch sowas haben...höhö...denkste...nach der 6. Tanke klingelte das Telefon und meine Frau fragte mich wie lange das Brötchenholen denn noch dauert?

Hab dann noch ne Tanke an der Autonbahn abgeklappert, nichts, würg, ok dacht ich eine tanke aufn Dorf noch und wenn die nüscht hat eben bis morgen warten, grummel, aber siehe da, die Dorftanke hat 2 liegen...naja hatte

Werd nachm Mittag einen einbaun und dann hoffentlich keine Probleme mehr haben....

Danke für Eure Tipps...
Alt 01.04.2007, 12:31   #5
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

wie wärs mit Übergangsweise "mit ohne Filter" fahren?

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 15:26   #6
Langer
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Langer

Renommee-Modifikator: 22
Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Genau!
Gruss,Langer

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 19:37   #7
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Standard

Ohne will ich nicht fahren, als ich den Benzinhahn auf durchfluss überprüfte, habe ich den Sprit in ein sauberes Glas laufen lassen.

Das was da im Glas war sah eher nach Schmutzwasser aus ner Waschmaschine aus, aber nicht nach Benzin....da ist einscheinend doch noch einiges an schmutz dringeblieben.

Bin eben ne Runde gefahren, Standt-Landstrasse perfekt. Zum Abschluss der Probefahrt kam dann die Autobahn, 2 freie Spuren, supi bis 190 alles i.O. ab 190 quälte Sie sich bis 220 und dann wars wieder gegessen.

Hab mich zu ner Tanke gerettet und mal nachgetankt, waren nur ca 2 Liter drin, dann lief wieder alles wunderbar, konnte dann aber keine Fahrt auf der Autobahn machen. Werds morgen nochmal Probieren, das Problem tritt immer nach einigen sekunden vollgas auf und wenn man die Kiste dann aus macht und nach 2min. wieder anmacht is alles schick bis man ihr wieder Leistung abverlangt.

Denke mal nicht das der neue filter nach 20km schonwieder dicht sein kann? Werd ich wohl den Tank nochmal spülen müssen...

Wenn der aber so dicht wär, würde Sie doch garnicht mehr laufen?!...grrr...
Alt 01.04.2007, 21:51   #8
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Hades

Standard

Was baust du eigentlich für Filter ein? Der Benzinschlauch hat doch mindestens ein Innendurchmesser mit 8 mm. Ich habe noch keinen Benzinfilter gesehen, der einen 8 mm Anschluss hat. Du verhinderst nur durch Einbau eines Filters schon den maximalen Durchfluß. So, und wenn jetzt noch der Filter verstopft ist nix mit V-max.

Schon mal Gedanken darüber gemacht, wo so viel Dreck eigentlich herkommt? Solltest dabei gleich mal über eine Tankversiegelung nachdenken.

Gruß Hades

Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser.

Alt 01.04.2007, 22:07   #9
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Na wenn ein 8er Schlauch auf den Anschluss vom Hahn passt,
hat der Anschluss vom Hahn ja auch keine 8mm mehr.
Das mit dem Filter hatten wir aber schon mal.
Meine Lady nimmt sich bei entsprechender Fahrweise auch mal 10l.
Die gehen also locker durch, trotz Filter.

Gruß Mike

Alt 02.04.2007, 09:07   #10
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Hades

Standard

Hallo,

Zitat:
Na wenn ein 8er Schlauch auf den Anschluss vom Hahn passt,
hat der Anschluss vom Hahn ja auch keine 8mm mehr.
Geht dein Benzinschlauch ganz leicht auf den Anschluß vom Benzinhahn? Bei mir nicht.
Ich muß den immer raufdrängeln. Er passt also nicht locker drauf. Könnte mir auch die Schlauchschelle sparen. Mach ich aber nicht.

Zitat:
Das mit dem Filter hatten wir aber schon mal.
Habe ich noch nicht gelesen.

Zitat:
Meine Lady nimmt sich bei entsprechender Fahrweise auch mal 10l.
Die gehen also locker durch, trotz Filter.
Das kann schon sein. Aber warum ist denn der Schlauch so groß? Diese Plastikfilter vom Zubehörhandel haben doch gerade mal 4-5 mm Innendurchmesser. Oder hast du einen anderen Filter mit größerem Durchfluß? Wenn ja, woher? Wenn ich bei mir so einen "kleinen" Filter einbaue, fängt der Motor auch das Kotzen an, bei etwas zügiger Fahrt, so nach ein paar Kilometern mit 230. Aber ohne gehts.

Alt 02.04.2007, 11:26   #11
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Standard

Hach ja, ich und mein Deutsch.

Ich meine das das Loch im Benzinhahn keine 8mm hat.

Ich selber habe nen Filter den ich reinigen kann.
Mit der Aussage das wir das schon mal hatten, meine ich das es wohl daran liegen kann.
Aber da gehen die Meinungen wieder mal weit auseiander.

Was die Plastikfilter betrifft, kann man die Billigdinger (Papier) aus dem Baumarkt oder so,
auf 6mm lassen oder auf 8 mm abschneiden, schau es dir mal genauer an, ist echt war und funktionieren tut das dann auch.

Bin ja nicht der einzige der mit Filter rumfährt.

Hoffe das war verständlicher.

Gruß Mike

Alt 02.04.2007, 12:11   #12
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Hades

Standard

Du meinst wohl sowas hier:
Anhang 5529
habe ich bei meinem Restpostenhändler gefunden.
Der schaut recht groß aus. Hat auch dementsprechende Maße.

Muß ich eventuell mal ordern. Bei dem Preis.

Gruß Hades

Geändert von Hades (09.09.2007 um 18:57 Uhr)
Alt 02.04.2007, 12:58   #13
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Standard

Zitat:
Du meinst wohl sowas hier:
Anhang 5529
habe ich bei meinem Restpostenhändler gefunden.
Der schaut recht groß aus. Hat auch dementsprechende Maße.

Muß ich eventuell mal ordern. Bei dem Preis.

Gruß Hades
Rrrrrrrrrichtig und wenn du da schaust, kann man die kleinen 6mm Schnuddel einfach
abschneiden und hat dann nen größeren Durchfluss.

Ich habe so nen geschraubten (gibts glaub bei Prolo) der hat direkt 8mm Anschlüsse.
Funzt bei mir tadellos, gibt aber auch Leuts, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Gruß Mike

Alt 02.04.2007, 13:53   #14
Nobby
Gast

Standard

Tippe auch auf die Kraftstoffzufuhr (Filter) würde aber bei der Brühe auch nicht ohne Filter fahren sonst kannste den Vergaser zerlegen oder verschrotten.
Würde ich dir aber trotzdem empfehlen, hatte das Problem auch schon mal in ähnlicher Weise. Vergaser zerlegt ultraschall gereinigt und synchronisiert,neuer Filter und mopped läuft wieder.
Solltest aber gleichzeitig den Tank reinigen und versiegeln,sonst schreibst Du in 2 Wochen wieder.
Alt 02.04.2007, 21:20   #15
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Standard

Moin Leute,

also der Filter der nun so dicht ist, war von Louis, den 8mm Schlauch mußte man da schon mit etwas kraft draufschieben.

Habe gestern an der Tanke einen "Kneckt/Mahle KL13" bekommen, das Filtergehäuse und der Papiereinsatz ist zwar etwas kleiner als der von Louis aber besser als nichts. Die Anschlüsse habe ich gekürzt, da sie am Anfang dünner waren, so wie auf dem Bild oben.

Bin heut mit der Dicken 70km gefahren, habe alles durch bis auf ne Autobahnfahrt, lief super. Auch beim Spurt, ok ich dreh die Gänge nicht bis in den Begrenzer aus aber wie gesagt keine Probleme.

Habe mir heute noch einen "Bosch B 003" Filter geholt, der Papiereinsatz ist größer als vom Louis Filter und die Anschlüsse sind noch größer im Durchmesser, somit dürfte es mit dem Durchfluss keine Probleme geben, sieht auch nicht "zu" groß aus, also das er noch Platz findet mein ich.

Der Peter (Kawapit) hatte mir die Vergaser gereinig, eingestellt und Syncronisiert, da ich im Forum schon einiges über die RX Tanks gelesen habe und ich durch den Tankdeckel einiges an Rost sehen konnte, hab ich den Filter besorgt, ohne das Ding hätte sich Peter die Arbeit sparen können. Wie gesagt gabs auch keine Probleme bis ich Dödel den Tank letzte Woche geschüttelt habe um den Dreck rauszubekommen, obwohl am Ende der Aktion sauberes Benzin aus dem Hahn kam, wird sich wohl noch einiges gelöst haben.

Habe schon einen 2. besseren Tank liegen, will den die Woche mal genauer anschaun, und dann montieren, wenn es sich lohnt, oder halt nen plastik 5 Liter Kanister mit paar Kabelbinder draufpappen....

Dann kann ich den jetzigen Tank innen beschichten, gibt ja im Forum reichlich Tipps zu dem Thema, wie gesagt ich wollte erstmal hören ob mein Problem noch andere Ursachen haben könnte...das der Tank sch**ße ist wußte ich, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht, ab er man lernt ja nie aus...
Alt 05.04.2007, 22:36   #16
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Standard

Moin Leute,

jetzt wirds etwas länger.

Habe heute meinen ersatztank gespült wie nen geisteskranker, mir is jetzt noch von den Dämpfen.

Schloss umgebaut und Benzinhahn.

Aus dem ersatztank kamen beim spülen zwar immernch größere teilchen raus, hauptsächlich farbe, der ex besitzer meinte es beim lackieren recht gut..., aber das ist besser als der feine sand in meinem 1. Tank der den Filter ruck zuck zugepappt hatte.

Dann den Benzinfilter mit schlauch angeschlossen, auf PRI...schöner strahl.

Ok den Tank aufs Bike gebaut, dabei festgestellt das dieser vorn und hinten nicht paßt, sitzt nicht mittig, liegt auf den ansaugschnorcheln auf, seitenteile kann man nicht richtig befestigen da die halteösen sonst wo sind....SCH**SSE...aber erstmal egal, Hauptsache die Kiste läuft...aber das tat sie nicht.

Scharzer Qualm ausm Auspuff und Motorsound wie nen sack nüsse, gasannahme ganz schlecht, kein Standgas usw. usw.

Habe dann den Filter ausgebaut und einen Trichter auf den Schlauch gesteckt, benzin in den Trichter gekippt, das war sofort wech, ok noch nen schluck...wech...na toll dacht ich jetzt läufts dir ins öl weil Nadelventile evtl. undicht.

Aber nach 4 mal nachkippen lief es nicht mehr wech, versucht zu starten, sie kam dann auch irgendwan, lief zwar nicht 100% aber immerhin schon zu 80%

Tourte schlecht ab und Gasannahme nicht 100%, lief aber im Standgads normal.

Also war mein Filter schonwieder dicht, obwohl benzin durchlief, also neuen schlauch genommen, und direkt an den Tank ran ohne Filter, ging nicht anders weil ich den neuen Filter vergessen hatte.

Da meine mir zugeteilte Freizeit schon lange überschritten war, aufgeräumt und ab nach hause, nach 2km fahrt, wieder total bescheiden, hab mich schon mit der reinigung der vergaser gedanklich befaßt als mir einfiel das ich ja nur max. 3 Liter benzin im Tank habe, also auf Reserve umgestellt, und sie lief ganz gut.

Habe dann den Tank vollgehaun und das Eisen nach Hause getrieben, Autobahn ect. tja was soll ich sagen, der Bock kann ja auch Spass machen?!

Da der Übergangslösungtank aber nun auch nicht 100% sauber ist werd ich moin nochmal nen Filter zwischensetzen...in der hoffnung das es länger hält.

Evtl. hilft meine Erfahrung ja jemandem weiter, selbst wenn Benzin aus dem Papierfilter läuft heißt das noch lange nicht das die Kiste genug Benzin bekommt. Probefahrt ist also immer angebracht.

So denn, denke Problem gelöst.
Alt 06.04.2007, 11:12   #17
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Standard

Hab eben den neuen Benzinfilter verbaut, det Bike läuft ohne Probleme, nur untertourig beschleunigen scheint sie nicht zu mögen, naja wird sicher auch nicht dazu gebaut worden sein um im 6. bei 2000U/min loszusprinten.

Ab 4000U/min zieht es gut los, ab 6000 zieht es einem die Arme lang...is das normal?

Nu im Standgas macht sie ein wenig mucken, an einer Ampel läuft sie auf 1500, dreh dann am regler runter auf 1000, an der nächsten läuft sie dann auf 900, an der darauf auf 1100, stelle jedesmal wieder auf 1000 ein.

Als ich sie abstellte lief sie wieder auf 1500U/min.

Werd noch die Vergaser ausbaun und mal die Düsen durchpusten, schätz mal bissl schmutz ist durchgekommen.
Alt 06.04.2007, 12:07   #18
Dingens
Gast

Standard

Langfristig wird aber nix andres übrig bleiben als den Tank innen zu beschichten...
Alt 06.04.2007, 20:13   #19
freak
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von freak

Standard

jo, das hab ich jetzt mit dem Tank vor der vorher drauf war.

Überlege nur ob ich das selber mache (wäre mein 1. mal, keine erfahrung ect.) oder es jemandem überlasse der Erfahrung hat.

Da beide Tanks dicht sind bietet sich das ja an.

Irgendwo hier im Forum war mal nen Thread mit ner Adresse von jemandem der Tanks beschichtet...find ich grad nicht....na mal weitersuchen....

Gibt ja auch einige anleitungen hier, na werd mich damit mal genauer befassen...
Alt 08.04.2007, 16:36   #20
Elwood1979
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Elwood1979

Renommee-Modifikator: 0
Elwood1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So war es bei mir auch als die Dichtung vom Benzinhahn ihren Geist aufgab

MFG

Paul

"Sex ist ein Sport für mich, so wie Squash. Man spielt 'ne halbe Stunde, schwitzt viel und hofft, dass man nichts ins Auge bekommt.
Elwood1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht