![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Leute,
Benötige Hilfe und Tips da mein Bike nach 20 jahren nicht mehr will. aktuelle Situation letzte Woche : Motor läuft nicht mehr ( ventilspiel neu eingestellt und vergaser neu synchronisieren lassen , vergaser wurden nicht geöffnet oder gereinigt) Motor läuft wieder ruhig im standgas und hat gute Abgaswerte . Jetzt die schlechte Nachricht: das bike hängt schlecht am gas ( leistungsloch im unteren sowie im oberen drehzahlbereich ) Vergaser wurde fetter eingestellt doch Ich kann nicht mal normal überholen ohne das der Motor ruckelt. Das Bike ist so nicht mehr fahrbar da die Höchstgeschwindigkeit bei 120-140km liegt. Vorläufige Diagnose meines Mechanikers : Folgeschaden an den Ventilen ( undicht ) aufgrund des zu engen ventilspiels und somit gibt es entweder ein Schlachtfest oder einen Wiederaufbau des Motors 77t , Kosten ca. 1200.- Euro bei uns in Liechtenstein. Was meint ihr zu dieser Diagnose? Gibt es eine günstigere variante um weiterhin GPZ zu fahren ?
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Roger! Lebt er also auch noch!
![]() Am besten hier herkommen (deutsches Land), uund nen Motor für 200-500 EUR einbauen, den Rest auf Lager legen. Oder auch nur nen Kopf draufmachen. Da kommste erheblich billiger! Pit hat glaub noch 15 überholte Köpfe zum verscheuern...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wie lief sie denn vor der Einstellerei? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Roger,
schön von dir zu lesen. Bevor ich da nu wild Geldinvestieren würde, würde ich erst mal den Vergaser reinigen. Daß das schon recht viel bringen kann, ist ja nicht neu. Was ist mit dir und nach Celle komen.?? ![]() Wird ja wohl ma wieder Zeit oder?
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Achso,
Ventile undicht. Ist das Fakt oder eine Vermutung.?
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Kompression mal prüfen? So kommst Du einem Ventilschaden am einfachsten und günstigsten auf die Spur...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
hallo Mike,
Ventilschaden ist eine Vermutung da nur das Ventilspiel eingestellt wurde und Ich für jede weitere aktion Kohle hinlegen muss. Bringt das vergaser reinigen etwas wenn die Abgaswerte im standgas( nicht Fahrbetrieb ) gut sind und was muss ich beachten beim zerlegen der Vergaserbatterie.
|
|
|
#8 |
|
hallo Heiko.
Mein Baby lief wie eine Eins. ohne Leistungsloch von 0-220km. Und es gab auch keinerlei Anzeichen das irgend etwas nicht stimmte ausser das das Kühlwasser im Ausgleichsgefäss bei extrem Bergtouren manchmal kochte. Motorrad stand danach eine Woche und ist nicht mehr angelaufen . das wars
|
|
|
#9 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.04.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Würde auch erst mal die Kompression prüfen und dann weitersehen.
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na also von heut auf morgen nur durchs Ventil einstellen kann das ja wohl nicht sein !!! Vorher isse doch auch gelaufen. Das beste wär irgendwo bei einem privat mal vorbeigehen und schauen lassen, oder auf Hänger und nach Celle...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ok , werde Ich nächste Woche machen dann sehen wir weiter
danke erstmals für allem Tips
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
So ein Ventil schlägt ja nicht von jetzt auf gleich ein und bei meiner ist das fünfte Einlassventil auch hin aber deshalb läuft die Kiste immer noch top. Ich würde auch mal den Versager checken, |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hallo Patrick,
Gerade eine testfahrt hiner mir , warmgefahren danach auf die dosenbahn . 0-80 brachiale Gewalt danach ab 120-140 leistungsloch , ab 150-220 zieht Sie wieder voll durch. Celle wird dieses Jahr leider nichts da Ich arbeiten muss und bereits zu Sklavenarbeit eingeteilt bin. Aber Ich verfolge immer alles was sich so tut und wünsche allen eine super zeit in Celle.
|
|
|
#14 |
|
Kompression wurde gemessen und war auf allen Zylindern über 7 bar.
Tip von Pit ( die Elektronik prüfen) war ein treffer. Das Steuergerät getauscht und der Motor läuft wieder wie ne Eins. Kein Stottern mehr und auch die Gasanahme ist wieder ok.Danke nochmals für die Tips und rasche Hilfe .
|
![]() |
|
|