Hi zusammen,
bin nochmal in mich gegangen. Es nervt mich natürlich zu wissen, dass es diese eventuelle "Sollbruchstelle" gibt an Zylinder 3 bzw. dessen KW Lager.
Auf der anderen Seite frage ich ich, ob es denn den Aufwand wirklich wert ist, die Kiste komplett zu zerlegen, nur um dieses Fräsen durchzuführen? Wie ich jetzt wohl gelernt habe, muss man bei der 900r eben DOCH den Motor komplett zerlegen, um diese Arbeit zu machen.
Fragt man sich, wie viele von den in D rumfahrenden GPZ900r diese Arbeit hinter sich haben? Wie viele hier im Forum?
Bin hin und her gerissen, aber werde die Vernunft siegen lassen und zunächst den augenscheinlich guten AT folgendermaßen behandeln:
Wenn es wärmer wird...
- VD ab und Nockenwellentrieb usw anschauen, Ölschlamm im Deckel...
- von oben alles etwas einölen um dann...
- Batterie stumpf an den Anlasser hängen und die Mühle drehen lassen und Kompression messen
- AT auf die Seite legen und Ölwanne ab. Reinigen, O-Ringe neu, sichten.
- Seitendeckel ab und Steuerkette und Führung prüfen, euch Fotos zeigen.
- Limakette? (hier brauche ich hilfe von euch, keinen Plan)
Wenn das alles soweit ok ist, kommt der alte raus und der AT rein. Dazu dann neue Wasserschläuche aus Silikon und Überholung des Kühlsystems mit Dichtungen usw.
Wenn die Heirat fertig ist kommt alles Öl raus und neues Billigöl rein. Anschmeissen.
Ggf eine Reinigungszusatz rein und alles ablassen und neues Öl mit Filter rein.
WHB liegt vor.
ich gehe davon aus, dass ich normales 10w40 Mopedöl (z.B. Mannol) problemlos nehmen kann, ebenso wie Mannol AG13 grün als Kühlmittel.
Also wir schaun mal 🙂
Edit:
beim At sind noch alte Krümmer dran. Kann ich den sorgenfrei AUF die Krümmer nach vorn rollen/kippen, um bequem unten zu arbeiten oder sollte ich mir was anderes überlegen?