Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 09:06   #19
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2021 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 35
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, nach dem es bei der Eli beim Starten trotz neuer Kette ständig knallt, habe ich den Sonntag mal zum Teil dazu genutzt, das zu ändern. Das Alu-Rohmaterial hatte mir Thomas ja noch vor ein paar Wochen besorgt.

Auf dem Bild ist der Spanner schon soweit fertig, nur ein paar Feinheiten werde ich noch machen. Die Kette ist neu, die Spannung habe ich vorher gegen einen Fixpunkt zum Motorgehäuse gemessen, damit ich einen Einstellwert habe.

Bin nur am Überlegen, ob ich den nächsten Alu - Block nicht nach oben länger mache, damit die Schraube in der Neu - Position nicht schon so weit raus schaut.

Anders herum kommt die Kraft ziemlich von oben, und die Schläge werden auch noch durch den Gummipuffer unter der Schiene gedämpft. Viel passieren sollte daher eigentlich nicht mit der Schraube.

Ich werde dann aber noch eine Skizze machen. Ich mußte mir die Maße ja vom Bild abnehmen und habe mir aufgrund des Bohrdurchmessers der Befestigung in etwa den Maßstab ermittelt. Deswegen war das dann alles eher ein "Probieren".

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF9376.jpg (238,4 KB, 324x aufgerufen)

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten