ZZR gleich GPZ

Möchte in meine 91' Gabel eine 3,5 Zoll Felge einbauen!
Auf der Origenalen 3 Zoll ist der 120/70-17 etwas kippelig!
Hat einer von Euch vielleicht die Masse der Radnaben von beiden
Felgen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Möchte in meine 91' Gabel eine 3,5 Zoll Felge einbauen!
Auf der Origenalen 3 Zoll ist der 120/70-17 etwas kippelig!
Hat einer von Euch vielleicht die Masse der Radnaben von beiden
Felgen?

Gruß
Die ZZR Felge ist rund 10 mm am Komplettmaß der Nabe breiter wie die 900er 17 " Felge... geani könnte ich morgen messen... hab gerade einen Felgenumbau von einem Kumpel auf meiner Motorradbühne stehen..
:s097:

Ich hatte eine ZZR600 Felge in der Anti Dive Gabel drin. Da muss man nur etwas mit der Achse machen. Entweder eine Hülse auf die Originale Achse oder eine 20er Achse auf die 900er Achsmutter anpassen.

Hi,

ich habe in meiner 91er Gabel auch ein ZZR600 Vorderrad drin. Ich kann mich nicht an größere Probleme erinnern (der Umbau ist schon ne Weile her). Ich glaube, die Tachoschnecke und der Mitnehmer mußten ein wenig gekürzt werden.

Gruß
Jürgen

Hab grad mal meine gesammelten Umbauanleitungen durchgekramt. Nix... wundert mich ein wenig. Ich kann mich auch nicht entsinnen, davon schon mal gehört zu haben. 😕

Erst einmal Danke an alle für die Infos!
Wenn der ein oder andere noch Masse beisteuern könnte
wäre das Super!!!

Gruß Michael

Hallo.

Ich habe seinerzeit je 4mm an jeder Seite der Bremsscheibenaufnahme abfräsen lassen.
Die Achse habe ich von der ZZR600 genommen, wurde nur leicht eingekürzt. Ist dann eine 20er Achse. Sie passt aber problemlos in die 90´er Gabel rein.
Tachoantrieb der 600er und Distancebuchsen wurden ebenfalls eingepasst.
Die Masse ergeben sich eigentlich von alleine, habe ich leider nirgends dokumentiert.
Kannst auch ne Briefkopie von mir haben in der die Teile eingetragen waren.

Aber Achtung: Die Daten beruhen immer auf der ZZR 600 E Vorderradfelge!!

Grüße
Helmut

Erst einmal Danke an alle für die Infos!
Wenn der ein oder andere noch Masse beisteuern könnte
wäre das Super!!!

Gruß Michael

Hab die ZZR Vorderfelge (C-Mod.) gerade mal mit digitalem Meßschieber nachgemessen:
Bremsscheibenanlagefläche zu Bremsscheibenanlagefläche an der Nabe sind 114,39 mm (+/- eventuelle Meßfehler) bei der Felge die hier steht...
Die 900er (A7) Felge konnte ich da diese noch montiert ist nicht 100% messen aber sind 104, ..... mm soweit ich messen konnte.... 😉

hi!
ich mache gerade den selben umbau in die a7 gabel ist die selbe felge wie du hast ich habe die achse und die Distanzen Tacho geber alles von der zzr 600 übernommen past alles ohne Probleme brauchte keine Distanzen oder so ändern !
mfg
frank

Moin Kollegen,

muss noch mal nachfragen!

Hat einer von Euch zufällig die Möglichkeit für mich an einer Felge vorne ab Bj. 90
(3 x 17" ) zu messen, wie weit die Auflageflächen der Bremsscheiben auseinander sind?
Braucht das Maß recht schnell!
Vielleicht geht ja heute noch einer etwas schrauben. ;-)

Danke und Gruß

Michael

Zurück
Oben