zzr felge in gpz 750r???

ja dank dir, hab ein gut erhaltenes von der 900r letzte baureihe bekomm....

gruss, erik

das ist dann aber ne andere Aufgabenstellung. Dann brauchst Du ja auch noch andere Bremsscheiben, Bremssättel und ggf. Bremssatteladapter. Es sei denn, Du baust dir ne Gabel von der 900er ab A7 ein.

das ist dann aber ne andere Aufgabenstellung. Dann brauchst Du ja auch noch andere Bremsscheiben, Bremssättel und ggf. Bremssatteladapter. Es sei denn, Du baust dir ne Gabel von der 900er ab A7 ein.

neeiiiiin....:s092:

ach verdammt, und wie einfach oder schwierig ist es die gabel zu bekomm und eizubauen???

ach verdammt, und wie einfach oder schwierig ist es die gabel zu bekomm und eizubauen???

Tja, manchmal echt blöd mit den vermeintlichen Schnäppchen und den Folgekosten.
Also, die Gabel von der >A7 sind wohl sehr rar. Da kommst Du leichter an eine von der ZXR750H oder ZZR1100C ran.

Du kannst in der Umbaubeschreibung mal nachlesen was es für ein Aufwand ist so eine Felge in die alte Gabel einzupassen.
http://900r.de/download/zzr600e-in-a1-6-gabel-v1-01.pdf

An deiner Stelle würde ich wohl doch eher die Felge verkaufen und eine von der 500 suchen. Die kann dann ruhig etwas teurer sein, dafür brauchst dann aber keine Bremssättel und Scheiben.

Hallo,

das ist relativ schwierig und auch etwas teurer, deshalb ja auch die Lösung mit der alten Gabel und der 500er Felge. Der Einbau der anderen Gabel ist leicht, plug and play sozusagen.
Wie Andreas schon gesagt hat, wenn Du die jetzige Gabel weiter fahren willst, ist es ziemlich aufwändig und geht nur mit Vitamin B, wegen der Adapter,

Hallo,

das ist relativ schwierig und auch etwas teurer, deshalb ja auch die Lösung mit der alten Gabel und der 500er Felge. Der Einbau der anderen Gabel ist leicht, plug and play sozusagen.
Wie Andreas schon gesagt hat, wenn Du die jetzige Gabel weiter fahren willst, ist es ziemlich aufwändig und geht nur mit Vitamin B, wegen der Adapter,

ach ******, hab ichs wieda verkackt...naja kann das gute stück auch wieder zurückgeben zum glück...

dank dir!!

ps: is deine jetz raus??

Sind ja die gleichen Sättel wie an der 90er. Bremsleitungen bekommt man auch zusammen. Stummel fährt ja auch kaum noch einer. Preis für 98er, 90er oder ZZR SB-Brücke schenkt sich auch nicht viel. Naja, morgen mal Bestandsaufnahme machen...

Immer ne Frage von wie fängt man an, wie hört man auf und was will man eigentlich... 😉

Sind ja die gleichen Sättel wie an der 90er. Bremsleitungen bekommt man auch zusammen. Stummel fährt ja auch kaum noch einer. Preis für 98er, 90er oder ZZR SB-Brücke schenkt sich auch nicht viel. Naja, morgen mal Bestandsaufnahme machen...

Immer ne Frage von wie fängt man an, wie hört man auf und was will man eigentlich... 😉

ja egal jetz, hab mir die 500s bestellt und werd die 900r verkaufen oda zurück geben...
brauchst du nich NOCH eine??:s219:

Ohne Probleme heisst aber nicht das das nur so reinsteckst. Musst schon einige "problemlose" Umbauarbeiten machen. Schau die einfach mal die Umbauanleitung an...
Ich möchte bei meiner 750er hinten auch einen breiteren Felge montieren. Aber welche Umbauanleitung soll ich mir anschauen? Gibt es eine spezielle Anleitung dafür?

Zurück
Oben