ZZR-Federbein: Wieviel Druck??

• Thread starter Thread starter Bernte
  • Start date Start date
@seikel

mach ich Dir!! Ka Dhema (zu gut fränksich)

@helmi

Back from Klinik!!! Alles gut überstanden doch es geht alles noch einen Schritt langsamer als gewohnt, wird aber wieder. Liebe Grüsse auch von Geli und meiner Frau die beide neben mir sitzen!!

Grüßle,

Markus

So, hab mich mal für Euch bei meinem Kawa-Schrauber erkundigt. Laut WHB kommen bei der "C" exakt 9,8 Bar rein.

Gruß, Alex

Hi Alex,

ja Prima!!! Werde wohl nächsten Frühling meine Füllung nochmal Prüfen lassen damit ich nen Ungefähren Wert dafür hab wieviel sich so im Lauf des Jahres verflüchtigt. Mit 9 Bar habe ich es im Mai diesen Jahres füllen lassen und würde mich dann eben schon interessieren was z.B. durch das Gummi des Schlauches durchdifundiert.

Viele Grüße,

Markus

Alex said:
So, hab mich mal für Euch bei meinem Kawa-Schrauber erkundigt. Laut WHB kommen bei der "C" exakt 9,8 Bar rein.

Gruß, Alex

Na das ist doch mal ne Ansage, da Dank ich Dir auch recht schön, mittlerweile hab ich auch bei uns nen Reifenfritze gefunden der mir das mit Stickstoff füllt.
@Mark die Kappe hab ich jetzt auch abgekriegt und das Ventil gefunden😀 . was ich aber nicht versteh, das mir hier zwei Händler erzählen das es nicht geht:s124: wahrscheinlich wollen die nur ein neues verkaufen:s056: :s063: aber sei`s drum wenns beim Mark mit dem befüllen geklappt hat warum soll´s bei mir nicht gehen.

Jepp, wird schon.
Ich hab "nur" 8 Bar drinn, bin aber vom Fahrverhalten absolut begeistert!!
Meiner Meinung solle jeder 900r Treiber das Dingens verbauen!!!
Es lohnt sich wirklich:s041: :s041: :s041: .

@Michael

Also das die Kawa Händler in deiner Gegend so dreist sind und Dir deswegen ein neues andrehen wollen. Wäre ja mehr als Frech!!

Und außerdem kann sich doch jeder Ausrechnen der ein wenig Denken kann das an nem Teil an dem ein Gummischlauch dran ist (erste "Schwachstelle" wo was rausgehen kann) und ein Ventil dran ist (zweite Schwachstelle) ne Möglichkeit bestehen muß den Druckverlust wieder auszugleichen.

Es gibt bei Kawahändlern sowohl Druckmeßgräte zur Überprüfung und eben Geräte zum befüllen des Federbeins. Wenn ich mich nicht ganz Täusche ist das sogar bei der 1100C gem. Kundendienstheft vorgesehen die Dämpferfüllung zu Prüfen und ggf. zu ergänzen.

Ach ja, morgen mach ich Dir das Bild vom Halter. Bin gesundheitlich noch etwas angeschlagen aber morgen mach ich es Dir und schicke es zu.

@helmi

Er ist also Zufrieden damit?? Also im Winter mach ich meins nochmal raus und werde dann die Feder stärker vorspannen so wie es bei deinem ist. Meine Feder ist ein wenig lasch gespannt.

C Dämpfer bringt in jedem Fall deutlichen Fahr- und Federungskomfort nur sind die Dinger nicht sooooooo leicht zu bekommen.

Grüssle,

Markus

Last edited:
Das ja ein Abendfüllendes Thema hier:s031: aber Spass beiseite, wie schon erwähnt kann ich das nicht nachvollziehen das einer von den zweien mit dem ich in meiner Sturm und Drangzeit sogar zusammen Mopped gefahren bin mir das erzählt und der ist Zweirad Mechaniker Meister hat ewig und drei Tage bei Kawasaki gearbeitet und hat jetzt ne eigene Werkstatt:s024: . Aber ist mir jetzt auch Wurscht ich füll da beim Reifenfritze Stickstoff rein und gut ist. :s095: :s095: Vielen Dank an euch für eure Tips, damit können wir das Thema glaub ich beenden:s009: .

Sigwart said:
Guude,

:s125: ON : He Oppa, wie diletantisch hast Du den die Kabelbinder abgeschnitten??
Da reißt man sich ja die Haut in großen Stücken von den Händen und Armen.
Kleiner Tip, nimm ein Teppichmesser und schneide diese Schwänze mal bündig ab.
OFF:s125:

Lebbe is schee

So nun ist auch, der Halter für den Stickstoffbehälter fertig, ich hoffe der hält den dem strengen Blick vom Sigwart stand:s200: , wenn der verbaut ist werden auch die Kabelbinder bündig abgeschnitten:s186:

Last edited:
Back