Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Verlaub gesagt, dann wird das nix.Hallo, Zündkerzengewinde 2 Zylinder defekt. Und nun.....teuer oder noch bezahlbar? Tipps wie man das kostengünstig über die Bühne bringt. Bin halt kein Schrauber,schied.
Hallo, Zündkerzengewinde 2 Zylinder defekt. Und nun.....teuer oder noch bezahlbar?
Hallo, ist eigentlich keine große Sache, hatte ich an meiner GSXR auch schon. Fahr zu einer Schrauberbude oder Händler und lass dir dort die Einsätze Helicol usw. rein machen und gut is. Die haben solche Sachen öfter und wenn Sie gut drann kommen (äussere Zylinder) dann kostet es auch keine Unsummen. Gruß Mark
Es gibt dafuer spezielle Reparatursaetze. Die bestehen im Prinzip aus einem Bohrer der gleichzeitig das neue Gewinde schneidet und einer Huelse die dann in das Gewinde eingedreht wird.
......... anliegt und man nicht nur eine kleine Spirale hat. Das Gewinde ist naemlich nicht nur dafuer da das die Kerzen nicht in den Tank ploeppen, sondern es soll auch die Kerze kuehlen. Wenn sich der Waermeuebergang von Kerze zu Zylinderkopf veraendert kann das interessante Nebenwirkungen haben.
Olaf
Mit Verlaub gesagt, dann wird das nix.
Es gibt für solche Fälle extra Gewindeeinsätze von Würth oder anderen Herstellern. Helicoils dagegen sind nicht dicht.
Aber ohne handwerkliches Können ist die Möglichkeit Schrott zu Produzieren recht groß, so daß Du das wohl einer Fachwerkstatt, z.B. einem Motoreninstandsetzer überlassen solltest.
Die kriegen das u.U. auch bein eingebautem Kopf hin, würde dann evtl. die Demontage sparen. Da musst Du dich mal vor Ort umsehen,wer sowas macht.
Grüße
Michael

Beim Harley Motor aber wohl irrelevant..Einspruch!
........wenn Späne drin bleiben sollten kanns auch sein, das das Murks wird

Time Sert heißen die Dinger, wurde aber weiter oben schon erwähnt..
Gibts!Meine heissen IMHO anders.
Einmal hier schauen:
http://www.v-lamberti.de/
Auf Gewindefest klicken und dann ganz nach unten scrollen da gibt es ein Bild. Timesert scheint aufwendiger und teurer zu sein weil man mehre getrennte Bohrer und Schneider hat.
Aber wie schon erwaehnt ich hab das an meiner BMW gemacht die hat ja so grosse Zuendkerzen wie an Autos. Ich weiss nicht ob es so einen Satz auch fuer das kleinere Gewinde der Kawasaki gibt.
Olaf

Recht geb ! Hatte in meinem früheren Leben zwei mal Helicoil - Einsätze verarbeitet, jeweils in Z 750 - Hatte nie Probleme damit und bin dann einiges mehr als 1500km damit gefahren. Als günstige und einfache Lösung absolut zu empfehlen.Einspruch!
Hab nen Helicoil drin, das schon seit 1500km und der is dicht.
Haben die auch bei engebauten Kopp gemacht, is aber immer ne Lotterie........wenn Späne drin bleiben sollten kanns auch sein, das das Murks wird
Einspruch!
Hab nen Helicoil drin, das schon seit 1500km und der is dicht.
Haben die auch bei engebauten Kopp gemacht, is aber immer ne Lotterie........wenn Späne drin bleiben sollten kanns auch sein, das das Murks wird
Wieso wird da immer so ein Problem von gemacht? Staubsauger, an die Düse vorn einen 10mm Schlauch getüddelt und dann ins Kerzenloch stecken. Schon sind eventuelle Späne Geschichte...
Gruß, Alex

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen