ZL 600 Bereifung...welche brauch ich?

• Ersteller Ersteller SusEllie
  • Erstellt am Erstellt am
Bridgestone MaG MOPUS - L303 TT

Da Du als Hinterreifen den Exedra G546 drauf hast...

Was mir gerade noch auffällt, der ist ja auch seit 3 Jahren nicht mehr zu haben. Also was nutzt dann ein passender neuer Vorderer, wenn der auch nur gefahren werden kann bis der hintere abgerubbelt ist.

Am Besten beim Händler einen kompletten neuen Satz ordern und den hinteren runterrubbeln. So mit Kreisle machen vor dem Haus, beim Nachbarn, Polizeistation und den Rest dann im Hof vom Reifenhändler.

:s026: Dirk

EDIT: Schieb das nun mal zum 600er Reifenfred mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

....verstehe die Unruhe nicht....:s32:

Hab´für die ZL 600 B meiner Frau neue Reifen bestellt:
Hinten: Bridgestone EXEDRA G546, 150/80 - 15 TL 70H ..wie original
Vorne: Bridgestone BT 45 F, 100/90 - 18 TL 56H
Auf www.bridgestone.de gibt´s die entsprechende Freigabe, ausdrucken, mit zum Händler nehmen und unterschreiben und abstempeln lassen ...............
......fertig:s026:

Gruß Floyd

Moin,

Auf www.bridgestone.de gibt´s die entsprechende Freigabe, ausdrucken, mit zum Händler nehmen und unterschreiben und abstempeln lassen ...............

Gruß Floyd

Da dieses Thema schon seit langem eröffnet ist, ist es kein Wunder das man heute ohne Probs passende Reifen bekommt.

Gruß Detlef

Neureifen, gut abgelagert!

Moin,

...............

Gruß Floyd

:s229: 😕

Schau mal oben den ersten Post hier von vor 3 1/2 Jahren, soviel zum Thema "neue Reifen"!

EDIT: Da nun geschoben, der gemeinte Post ist unter Reifen ZL 600 A + B zu finden.

..... wovon die Dunlop-Paarung F 17 und K 255 sowie von Bridgestone der Exedra G546 für hinten definitiv nicht mehr zu bekommen ist. .......

:s225: Dirk

Zuletzt bearbeitet:
:s013:

So, habs mal hier rübergeschoben, ist hier besser aufgehoben bevor der andere Info-Tread wieder zerissen wird.

Hier mal der Eintrag von Bikerhexle von weiter oben von Juni 2008. Wobei der BT45F weiter produziert wird, so wie hier berichtet. Ist ja eine neuere Entwicklung der BT 45.

Habe gerade erfahren, dass diese Reifenproduktion eingestellt wurde:

Brigdestone
vorn den Battlax BT45F 100/90-18M/C 56H tl
hinten den Exedra G546 150/80-15M/C 70H tl

@ Floyd: Hast Du den Exedra jetzt tatsächlich noch geliefert bekommen?

:s120: Bikergruß :s041: Dirk:s026:

Moin,

Gruß Floyd

Moin,

der Beitrag von "BikerHexle1962" ist schon 2 1/2 Jahre alt....ob´s so war weiß ich nicht....😕

ABER, an alle Ungläubigen::s229:
Ich habe für die ZL 600 B meiner Frau f-r-i-s-c-h-e Bridgstone (DOT...3810) Exedra G546 & BT45F aufziehen lassen.
Rechnugsdatum ist 25.02.2011, Preis incl. MWSt & Montage/Wuchten : 247,52 €

Ich hoffe man glaubt mir auch ohne Fotos......

Moin,

hier noch ein Link zu mopedreifen.de.....selbst die haben den, nicht nur unser Reifenhändler "auf´m Dorf" in der Nähe der ehemaligen innerdeutschen Grenze:s188::s188:
https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Übrigens suche ich meine Reifen immer erst im Netz(vorzugsweise bei Mopedreifen.de) um mir auch preislich einen Überblick zu schaffen....falls der Händler einen überzogenen Preis verlangen will..:s157:

Fällt mir gerade noch ein...
Wegen den Tsunami, bzw. auch den Folgen, könnte es Lieferengpässe geben.....viele Reifenhersteller lassen dort fertigen, auch wenn etwas anderes draufsteht bzw. behauptet wird.
Ich habe meinen weit vor dieser Katastrophe bestellt und bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der Beitrag von "BikerHexle1962" ist schon 2 1/2 Jahre alt....ob´s so war weiß ich nicht....😕

ABER, an alle Ungläubigen::s229:
Ich habe für die ZL 600 B meiner Frau f-r-i-s-c-h-e Bridgstone (DOT...3810) Exedra G546 & BT45F aufziehen lassen.
Rechnugsdatum ist 25.02.2011, Preis incl. MWSt & Montage/Wuchten : 247,52 €

Ich hoffe man glaubt mir auch ohne Fotos......

Wir sind deswegen ungläubig, weil der Exedra G546 schon seit fast 2 Jahren bei Bridgestone im Archiv zu finden ist und nicht mehr unter der normalen Verkaufsliste. Aber natürlich glauben wir Dir...

Gruß, Alex

Hallihallo,

hat denn jemand von Euch schonmal einen 110er vorne montiert (ZL 600 Eliminator)?
Ich weiß dass die Auswahl relativ begrenzt ist was die Bereifung an einer ZL angeht, daher wäre ich als Neuling in diesem Forum sehr dankbar über ein Feedback...

Gruß Lalo

Maxxis Freigaben

Hallo Dirk:

Hier die Maxxis Freigaben für meine ZL 600A und meine ZL 1000, ( hier allerdings 150 er Vorderreifen von HD und in Geschwindiktgkeitsindex H )

LG Michel

Hast Du die als PDF-Datei erhalten?
Ich werde demnächst mal alle Freigaben, Unbedenklichkeitsbescheinigungen und Datenblätter für V-Reifen für die ZL 1000 & 900, die ich gerade zusammentrage, unten bei Gutachten in einem neuen Tread auflisten und anbieten für die, die sie zur Eintragung brauchen.

Da bei der ZL 600 das Reifenthema vor allem durch die immer weniger werdenden Hinterreifen mit 80er Querschnitt auch brandaktuell ist, wird sowas auch angedacht.

Können wir ja dann noch absprechen, wer was hat und dann einen Tread für die Reifenfrage der 600er gestalten. Nicht das es zu verfranzt und unübersichtlich wird.
Die die Sachen dann brauchen, können es ja dann über PN und Mail anfordern. Also nicht zum downloaden reinsetzen!

:s105:Bikergruß :s121:Dirk:s004:

Anhänge

:s105:

Danke! ABER bei der ZL sind das nur H-Reifen!
Der deutsche TÜV verlangt aber V-Reifen weil sie 7 km/h Tolleranz vorschreiben.
Und bei der ZL 1000 sind 210 km/h bei 100 PS eingetragen!

:s181: Dirk

Zurück
Oben