Wer haftet bei Schäden???

Wer haftet bei Schäden???

Hallo,

wie in ein anderen Beitrag geschrieben habe ich gestern den Koso RX1N Tacho Montiert.

Nun wollte ich heute den Fühler für die Öltemperatur einbauen. Dazu habe ich die Ölablassschraube herausgedreht, und die neue Schraube mit Fühler hinein ( mit der Hand!!! ) nach 2 umdrehungen machte es knack und ich hatte nur noch den Schrauben Kopf mit bisjen gewinde in der Hand.

nun meine Frage...

Wer haftet jetzt für den Schaden also die Schraube und die Reperatur an der Ölwanne??? ( Ist ein Koso Tacho gekauft bei Louis )

oder bleibe ich jetzt auf mein Kosten sitzen??

P.S habe schon ne Mail an Louis geschrieben aber die werden ja sicherlich sowiso probieren sich heraus zu reden...

Bist Du mir sehr böse, wenn ich Dir sage: Vergiß es, dreh den Rest vom Fühler einfach wieder raus, kann ja nicht wirklich fest sein, geh zu Louis, vielleicht bekommst Du einen neuen Fühler...

Gruß, Alex

da ist nichts zum raus drehen ich habe nur den schraubenkopf der rest des gewindes steckt in der ölwanne und ich weiss nicht wie ich den raus bekommen soll...

Moin,

ich glaube mal, dass wird schwer zu beweisen sein und beweisen musst Du das, also Materialgutachten der Schraube, Gutachten vom Gutachter usw, usf.

Hak es ab, frag hier nach einer anderen Wanne oder hol den Dreck aus Deiner wieder raus und lass es auf sich beruhen, ist zwar ärgerlich aber letztendlich wohl der einfachste Weg.

da ist nichts zum raus drehen ich habe nur den schraubenkopf der rest des gewindes steckt in der ölwanne und ich weiss nicht wie ich den raus bekommen soll...

Ölwanne abbauen, in das Gewinde mit nem kleinen Bohrer ein Loch bohren, Gewinde reinschneiden, ne Schraube reindrehen und versuchen, das Stück Gewinde so raus zu drehen, eventuell ne Schraube mit durchgehenden Gewinde und von beiden Seiten mit Muttern sichern, sonst drehst die Schraube immer wieder raus, anstatt das Gewindestück

ölwanne abbauen :-( super damit ist das wochende wieder versaut :-(

louis hat sich gemeldet mehr als ne neue schraube können sie nicht anbieten :-( was für ein service :-(

ölwanne abbauen :-( super damit ist das wochende wieder versaut :-(

louis hat sich gemeldet mehr als ne neue schraube können sie nicht anbieten :-( was für ein service :-(

Ich würd's erstmal so probieren. Mit nem Schraubendreher oder ner Spitzzange irgendwo versuchen an nem Grad ansetze, z.B.. Die Dinger brechen ja eher selten richtig bündig ab. Meist sitzen ja die Gewinde auch noch lose drin. Hab ich ltztens selbst erst gehabt. Allerdings war da die dünnwandige Adapterhülse abgeschert...

Gruß, Alex

Motorrad mit Lastenkran 2 meter anheben(wenn Du die Ölwanne partout nich abbauen willst), kleines Loch reingebohrt, Linksausdreher rein und rausgedreht ! 😉

ölwanne wollte ich ausbauen geht nicht^^ alle schrauben sind rund an der karre, hat der vorbesitzer super arbeit geleistet^^

ich wollte das gewinde raus holen mit ein linksasudreher, hat nicht geklappt ist gleich gebröckelt^^ jetzt habe ich die orginale ölablass schraube rein gedreht das ging ohne gegenwehr als ob da garnichts drinne wäre, jetzt ist der rest bestimmt in die ölwanne rein gefallen...

kann das da bleiben oder ist das die seite wo dan die pumpe den dreck rein zieht und mir alles kaputt macht?

Du bist aber auch ein Pechvogel.
Also mir wäre das zu gewagt mit Metallresten in der Ölwanne zufahren.Ölwanne muß abgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!Ruf Flo mal an,der hat immer ideen .Der ist zuhause.Schrauben wird er nicht können,weil Krank.Aber ich hatte es mal am Lenker die Schrauben von den Ausgleichsbehältern der Bremse und Kupplung die hat er auch noch rausbekommen.Er hilft ja immer gerne

ölwanne wollte ich ausbauen geht nicht^^ alle schrauben sind rund an der karre, hat der vorbesitzer super arbeit geleistet^^

Oje, was ne Kacke ! Bring das in Ordnung, hast wohl sicher kein Bock den Mist Dein ganzes Leben mit durchzuschleppen.

Gescheite Nuesse greifen an den "Seitenflaechen" der Mutter/Schraube nicht an den Ecken. In kreuzschlitz die vermackt sind kann man
mit einem Dremel einen feinen Schlitz schneiden. Bei einem verkorksten Innensexkant passt evtl. ein Torx-Bit rein.
Im Brutalfall den Kopf abflexen oder bei Senkschrauben den kopf ausbohren und dann die Gewinde seitlich anschleifen und mit ner
gescheiten Zange packen.

Tu Dir selber einen Gefallen und mach das alles ordentlich, Wirst sehen, das foerdert die Bindung und an dieser Ecke hast Du in Zukunft Ruhe. !

Ohne böse zu klingen, ich würd Dir noch nichtmal nen neuen Fühler liefern, da Du versucht hast den Fühler in eine Bohrung mit einem ganz anderen Gewinde zu drehen.

Das kann nicht gutgehen.

Nachdem jetzt metallische Teile in der Ölwanne sind, würd ich da nicht mehr fahren. Mir wäre es zu gefährlich. Ergo Ölwanne runter ... brauchst ja eh neue Schrauben, also mach´s glei gscheid ...
Viel Traute ...

Das war vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dann kannst du die Ölwanne ja noch nie runter gehabt haben wer weiß was du da noch alles drin findest.
Sechskantschrauben kriegst du übrigens recht gut mir einer Grip-Zange raus.

Ohne böse zu klingen, ich würd Dir noch nichtmal nen neuen Fühler liefern, da Du versucht hast den Fühler in eine Bohrung mit einem ganz anderen Gewinde zu drehen.

Das kann nicht gutgehen.

verstehe ich nicht^^

habe extra diese hohlschraube für kawsakai gekauft bei louis damit man den fühler dort rein schraubt, dass der fühler ohne adapter nicht in die ölschraubenöffnung passt ist mri schon kla der ist ja viel zu klein....

zu den anderen....

werde die ölwanne also abnehmen, will ja schließlich in ruhe das nächste jahr geniesen, habe verkleidung abgebaut, dann den kühler mit der halterung, und ölkühler auch, so jetzt bin ich beim auspuff da komme ich nicht weiter, habe alle schrauben vom zylinder abgeschraubt ( also die den krümmer an zylinder fets machen )

dann habe ich am endschaldämpfer hinten die schrauben abgemacht und die schellen womit die dämpfer im krümmer gehalten werden, aber mehr schrauben bekomme ich ich nicht ab alles zu fest gerostet :-( eigendlich müsste ich ja jetzt die endschaldämpfer herausziehen können was aber nicht klappt :-(

für ideen wäre ich dankbar, werde dan morgen weiter schrauben...

dann noch eine sache was für dichtungen brauche ich neu??

-krümmerdichtungen ( habe ich gesehen gibts bei louis )
-Ölwannendichtung ( woher??? )
-dichtungen für Ölschläusche ( hab ich noch genug rum zu liegen )

noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben