Wenns scheiße läuft und viel verbraucht, elektrische Ansaugluftvorwärmung

• Ersteller Ersteller üpoi
  • Erstellt am Erstellt am
Hab schon so viel Arbeit in die Maschine gesteck - die zünde ich nicht an ! :s126:

Die Idee mit den ZRX 1100 Vergasern ist interessant. Ich werde vielleicht der Sache nachgehen. Könnte meine Versager verkaufen und dafür ZRX Vergaser holen. Dann muss die Lichtmaschine auch nicht mehr arbeiten, was ihr vielleicht nicht bekommt. Aber haben die neueren GPZ900R's nicht auch Vergasererwärmung ? Nehm ich doch einen Vergasersatz von einer neuen GPZ, oder ?

Ich fahre ja nicht im Winter, aber wenn:
>> dann würde ich den Auspuff (unterhalb der Vergaser) anbohren und da einen Stutzen einschrauben. Von da ein Rohr Richtung Vergaser legen und den Vergaser mit Abgasen (die sind ja immer warm) anblasen.
Das müsste sogar mit den wärmefesten Hochdruck-Gardenaverschraubungen und ´nem Silikonschlauch gehen.
Alternativ kann man natürlich auch den Abgasstrom in den Lufi leiten. Dann musste man natürlich wegen der veränderten Sauerstoffmenge umbedüsen oder ne Sauerstoffflasche zum beatmen anschließen. :s200: 😉

Das mit den Abgasen in den Lufi - Kasten is ja schon ein guter Ansatz. Um das Problem mit der Sauerstoffmenge zu umgehen könnte man doch einfach ne Heizschlange, ähnlich ner Fußbodenheizung in den Lufi - Kasten einbauen. Durch diese jagd man die Abgase und hat so ne Tauchsiederfunktion, braucht aber keine Externe Energiequelle da die Abgase ja so und so da sind und die Energieausnutzung des Kraftstoffs wir ja auch noch höher da man ja die Wärme der Abgase effektiver nutzt.:s126:

Kann man nicht einfach auf die Vergaser pinkeln, wenn sie vereist sind?
Sollte doch auch funktionieren:s097:

Das Niveau hier sinkt wieder.:s222:.

Wie kann etwas sinken, das schon ganz unten ist??
Dieser Thread war von Anfang an ein Witz und wird es auch immer bleiben. Elektrische Vergaservorwärmung?? Wer auf so einen Schwachsinn reinfällt ist selbst schuld wenn er ausgelacht wird.

Die einzig sinnvolle Lösung sind Ableitbleche, mit denen man die Motorabwärme zu den Vergasern umleitet. Alles andere sind geistige Blähungen oder vergebene Liebsmüh.

Die einzig sinnvolle Lösung sind Ableitbleche, mit denen man die Motorabwärme zu den Vergasern umleitet. Alles andere sind geistige Blähungen oder vergebene Liebsmüh.
Also ich hätte ja noch was ;-)

Den Ölkühler Vor den Ansaugschnuddel der Airbox Montieren hat dann gleich noch den Vorteil das die Ölkühlung Drehzahlabhängig geregelt wird :s203::s203:

Edit
Danke Feige Sau!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben