Welcher Motor? ZL, ZRX....

Wurden nach Erscheinen des Motors auch teilweise in Autos eingebaut.

Holzvergaser.jpg

Dampfkesselbomber ;-)))

Geil Rüsten wir auch um ???

Fraglich nur wie wir das Ding dan unterbekommen :s196::s057::s196:

Ich wüßte da einen, der einen kennt, der mit jemand verwandt ist mit einem, dessen Schwester in der gleichen Grundschulklasse war wie der eine, der schon mal gesehen hat wie ein anderer zuguggt beim Einbauen.

Mal wieder eine lustige Diskussion entstanden!🙂

Habe meine Frage schlecht formuliert.

Welche Motoren von der Aufhängung angepaßt werden müssen ist klar, da ZL und gtr Kardan hat ist auch klar.

Wollte halt den GPZ 900 Motor mit mit ZL Kopf und ohne Ausgleichwelle fahren und 32 Vergaser. Das sind Teile welche ich halt alle da habe.
Komme dann ins Grübeln weil der Aufwand doch sehr hoch ist. (würde die KW dann bearbeiten lassen) Gleich auf ZL 1000 zu gehen. Oder ZRX.....

@Dirk: Du fährst doch ZL und ZRX? welcher Motor macht denn mehr spaß?

• Like
Reaktionen: Jan
Ich wüßte da einen, der einen kennt, der mit jemand verwandt ist mit einem, dessen Schwester in der gleichen Grundschulklasse war wie der eine, der schon mal gesehen hat wie ein anderer zuguggt beim Einbauen.

Echt Cool ist aber nicht der Neffe von der Tante die einer mal kannte die dort irgendwo in einem Dorf lebte vor nicht all zu langer Zeit und dann doch nur sah was keiner weiß ?

Wozu den nen ZL Kopf? Hat der kleinere Ventile als die 900R? Dann nimm nen Kopf von der GPZ750R, der hat kleinere Ventile. Dazu die Nocken der ZL oder GTR und schon hast Du unten rum etwas Drehmoment und oben keine Leistung mehr.

Kurbelwelle wuchten macht Sinn ohne Ausgleichswelle

Eine andere nette Nummer ist der 972ccm Kolbenkit in einer 900R. Hast frische Kolben, gutes Drehmoment und auch Leistung. Dann machst ein 15er Ritzel drauf und ab geht die Lutzi

Rüdiger

Wozu den nen ZL Kopf? Hat der kleinere Ventile als die 900R? Dann nimm nen Kopf von der GPZ750R, der hat kleinere Ventile. Dazu die Nocken der ZL oder GTR und schon hast Du unten rum etwas Drehmoment und oben keine Leistung mehr.

Kurbelwelle wuchten macht Sinn ohne Ausgleichswelle

Eine andere nette Nummer ist der 972ccm Kolbenkit in einer 900R. Hast frische Kolben, gutes Drehmoment und auch Leistung. Dann machst ein 15er Ritzel drauf und ab geht die Lutzi

Rüdiger

Den Kopf habe ich rumliegen.
Die Ventile haben nur eine Feder (2 fressen ja auch Drehmo) Ventilgröße weiß ich eben gar nicht.

... und ein 600er Vergaser mit entsprechender Bedüsung würden aber auch reichen.....

Sorry, da hatten wir letzhin in einem anderen Fred festgestellt, daß das zu aufwendig ist weil die 600er die Steuerkette mittig hat und somit der Vergaser nicht 1zu1 auf die großen GPZ gesteckt werden.

... da ZL und gtr Kardan hat ist auch klar.

@Dirk: Du fährst doch ZL und ZRX? welcher Motor macht denn mehr spaß?

Laß Dich wegen dem Kardan nicht meschugge machen.
Klar macht die ZL mehr spaß, mehr Bums, mehr Sound und man darf noch dank des schwächeren Fahrwerkes und minimalen Kardanreaktionen schön rudern. Die ZRX ist halt dagegen langweilig. Zugestopfter Sound, nicht so bissig im Anzug und man fährt ungefordert wie ein ICE auf Schienen, egal wie die Straße beschaffen ist.

Wenn ich die Kohle über hätte würde ich mir hier 30 km entfernt nochmal eine originale ZL 1000 mit 19TKM holen. Die steht seit 25 Jahren fast unbewegt in seiner Garage.

:s132: Dirk

Laß Dich wegen dem Kardan nicht meschugge machen.
Klar macht die ZL mehr spaß, mehr Bums, mehr Sound und man darf noch dank des schwächeren Fahrwerkes und minimalen Kardanreaktionen schön rudern. Die ZRX ist halt dagegen langweilig. Zugestopfter Sound, nicht so bissig im Anzug und man fährt ungefordert wie ein ICE auf Schienen, egal wie die Straße beschaffen ist.

:s132: Dirk

Damit ist die Entscheidung so gut wie gefallen. Hatte irgendwie auch auf sowas gehofft.

Danke Leute Gruß Lutz

Wünsche noch allen einen guten Rutsch

Jo, von der GPZ750R ( ZX750G1 oder 2)
Sind aber auch von 84/85, also evtl Überholungsbedürftig

Rüdiger

Einspritzbrücke ist momentan von Z1000. Werde aber wahrscheinlich noch eine andere zu Testzwecken (GSXR) besorgen.

Zurück
Oben