Welche Brems- und Kupplungspumpe? Für 900R

He-Man

Member
Welche Brems- und Kupplungspumpe? Für 900R

Hallo,

möchte zwecks Verbesserung meiner Fahrzeugoptik die beiden Pumpen tauschen.

Welche kann ich nehmen?

Sollte vom gleichen Spenderfahrzeug kommen (wg. gleicher Hebelei). Bevorzugt natürlich von einer Kawa.

Danke schon mal jetzt.

Hallo,

Welche kann ich nehmen?

Sollte vom gleichen Spenderfahrzeug kommen (wg. gleicher Hebelei). Bevorzugt natürlich von einer Kawa.

Danke schon mal jetzt.

Moin
die von der ZZR 1100 und der ZRX

Gruß Matthias

Hallo,

Welche kann ich nehmen?

Danke schon mal jetzt.

Wie tauschen? Sehen Deine scheisse aus und Du willst neuwertigere mit angegossenen Behaelter haben oder willst Du welche mit so einem Pissbecher haben?
Fuer erstere gibt es recht neue von der ZZR1200,
fuer letztere gibt es was von der ZX7
oder Radial der ZZR1400

Muss man denn auf das Pumpenvolumen der oben genannten Varianten in Verbindung mit unterschiedlichen Bremszangen achten?
Ich vermute mal, das die Originalzangen, die 4-Kolbenzangen und die 6-Kolbenzangen eine unterschiedliche Bremsflüssigkeitsmenge zum betätigen/bewegen benötigen.
Oder ist das wurscht?

Jo, ist Wurst. Die ZX9-B hat immer de gleiche Pumpe, egal ob 4 oder 6 Kolben. Sind zwar mehr Kolben aber dafuer Kleinere.
Beider ZZR1400 Kupplung ist irgendwie die Uebersetzung anders - oder kommt mir nur so vor das die weniger rausdrueckt

Wie tauschen? Sehen Deine scheisse aus und Du willst neuwertigere mit angegossenen Behaelter haben oder willst Du welche mit so einem Pissbecher haben?
Fuer erstere gibt es recht neue von der ZZR1200,
fuer letztere gibt es was von der ZX7
oder Radial der ZZR1400

Sorry vergessen dazu zu schreiben. Ich würd gern solche mit Pissbecher anbauen. Aber die Idee mit ZZR 1200 ist auch ned verkehrt...

Fuer dein Vorhaben (Hebel behalten) sollten die von der ZXR 750 passen. Die haben auch Pissbecher 🙂 Die von der 14er brauchen andere Hebel, da hab ich aber noch welche in rot als shorty 😉

Für die Kupplung eine mit 14ner Kolben und für die Bremse eine mit 5/8 Kolben .

Aaaah jaaaaa, ......... :s229: ............ Danke für die Auskunft.

Ich möcht auf Pissbecher umbauen, weil mir das besser gefällt als die Uraltoptik. Bin nicht an irgendwelche Hebel gebunden. Möchte einfach und kostengünstig Optisch verändern ...

der RAAS verkauft hier im Verkaufsfred teil ein paar pumpen von der zxr 750
aber ob das für dich kosten günstig ist ?????

hab meine damals aus dem ZXR forum zusammen für (1)45€ bekommen 😉

Ich habe meine hier aus dem Forum.Kupplung 750 ZXR Bremse ZX9.Habe Sie von Rabakon gekauft.zusammen 50€:s024:

Aaaah jaaaaa, ......... :s229: ............ Danke für die Auskunft.

[...]...

Diese magischen Zahlen stehen auf dem zum Lenker geschraubeten Teil der Pumpen .
Ein unter Dimensinierung bei der Bremse könnte fatale folgen haben.

Du kannst jede 5/8 oder 14 Anlage nehmen, egal ob Suizid oder Kawa etc wichtig ist die Kolbengröße.

Hier mal eine Pissbechergarnitur mit 5/8 woraus die die Zahl zuersehen ist.
http://www.tlzone.net/forums/help-forum/87827-does-anyone-have.html#post1157298

Zurück
Oben