Wasserpumpe Neukauf

Ich werde mich auf alle Fälle noch um das Thema kümmern und evtl. auch nochmal Kontakt zu den Engländern aufnehmen.
Hab nur z.Zt andere Sachen um die Ohren, aber spätestens nächste Woche mache ich mich schlau.

Da ich scheinbar zu doof bin, die Webseite vernünftig zu kopieren, oder es als PDF zu groß wird, hab ich alles noch mal als Word-Datei geschrieben, bzw. kopiert. Der Beitrag ist aus dem amerikanischen Eli-Forum, und wurde von ZL-Mark erstellt.

Viel Spaß dabei!

Gruß, Alex

Attachments

Moin,
ich hab jetzt mal probehalber ne alte Pumpe zerlegt und die ging einfach auseinander.
Gestern hab ich dann bei den Engländern zwei Reparatursätze mit allen Dichtungen und O-Ringen gekauft.
Craig hatte mich noch unterstützt, weil bei mir die Onlineabwicklung immer hängen blieb, aber mit seiner Hilfe ging es dann.
Die werden dann in Gelis und meiner Dicken verbaut.
Dann sind die Pumpen schonmal wieder für die nächsten 20 Jahre OK :s186:.

So, ich hab mal zwei Reparatursätze von den Engländern gekauft.

Guckst Du Bild von einem.

Als erstes ist die Pumpe von Gelis Bike dran.
Erst wird das Kühlsystem gespült und dann werd ich die Pumpe mal überholen.
Ich hoffe das es so gut wie von den Engländern beschrieben geht.

Attachments

• Wasserpumpe Reparatursatz.webp
    Wasserpumpe Reparatursatz.webp
    48.6 KB · Views: 94
Für die, die reparieren wollen:
Der Reparatursatz Satz passt nur für die Pumpen 1 990
und nicht für die 2 990.
(steht auf Pumpe und Deckel drauf).

Wenn man die richtige Pumpe hat, ist die Revision überhaupt kein Problem.

Last edited:
Wenn's danach geht: Wir scheinen die einzigen zu sein, die die alten Pumpen einfach entsorgen. Von den Amis weiß ich schon länger, daß die die überholen.

http://www.zl-oa.com/forums/showthread.php?t=6861&highlight=waterpump

Gruß, Alex
Naja, vor 2 Wochen auch wieder 6 Pumpen weggeschmissen. Ist mir einfach zu doof die alle einzubauen und zu testen solange ich noch funktionierende habe. Aber testen kann man so ein Reparatursatz allemal. Is ja nicht viel Geld kaputt...

hatte meine letztes Jahr überholt und eingebaut
ist immer noch dicht ca.3000km gefahren seither nur so als Info
grüße

Moin Leute,

Was passt den außer der originallen Pumpe noch für unsere Dicke?
Die ZZR1100-Pumpe soll wohl passen hab ich gehört, 1000RX schätze ich auch.
Das die 1100er mehr fördert ist glaube ich ein Gerücht, oder?
Kann bitte mal einer Ergänzen bzw. korrigieren?

(Aber bitte keine ich glaube oder ich hab gehört Antworten,
sondern nur ich weiß genau und ich bin sicher Antworten)

Hallo,
weiß die Frage ist schon älter. Es interessiert aber doch immer wieder wenn das Prob auftaucht. Habe gerade die Wapu einer ZRX 1200 verbaut, Halt BJ. 2004. Nur der Deckel von der GPZ muss verwendet werden.

Gruß Lutz

Hab jetzt nicht ganz genau verstanden was du wissen möchtest, aber wie du schon beschrieben hast , den 900er Deckel drauf und es geht.

da hier auch die rede von pumpen-förderleistung die rede war 😕 ,

hat schon einer ein anderes möglicherweise passsendes pumpenrad gefunden .

ja das serienmäßige funktioniert :s177: ,
suche eins mit geschlossener rückseite , also kein gefaltetes blechteil , sondern aus alu .

bei sportlern sind die oft drinn , hab aber keine bezugsquelle um alte pumpen für lau zu bekommen und zu schlachten/vergleichen .

wer kann mit alten kawapumpen , denke da könnte was passendes zu finden sein dienen ??

mit umbauwilligem gruß aus der lausitz

Back