Jo, is ne Alternative.
Die sind ja meist etwas jünger.

DirkMoin Leute,
kennt einer die Preise für ne neue Wasserpumpe?
Bzw. wo man die am günstigsten bekommt?
Die "Freundlichen" nehmen es ja wie sie wollen ..................
Was passt den außer der originallen Pumpe noch für unsere Dicke?
Die ZZR1100-Pumpe soll wohl passen hab ich gehört, 1000RX schätze ich auch.
Das die 1100er mehr fördert ist glaube ich ein Gerücht, oder?
Kann bitte mal einer Ergänzen bzw. korrigieren?
(Aber bitte keine ich glaube oder ich hab gehört Antworten,
sondern nur ich weiß genau und ich bin sicher Antworten)
Sind die Kugellager dicht genug um das Öl nicht durch zu lassen? Ne andere ölseitige Abdichtung hab ich da nicht entdeckt.
Da drängt sich dann die Frage auf, woher die Keramikscheibe, die dahinterliegende Gummidichtung und die cupped seat zu bekommen ist.
Grüße
Michael
auf den "Previous-Sites" wird auf den Shop verlinkt http://www.gpzzone.co.uk/acatalog/Flexible_hoses__pump__Thermostat__coolant_etc.html unter "Water Pump mechanical seal" sind die Teile gelistet. 🙂
Grüße
Mario
Da geb ich dir recht und wenn man dann davon ausgeht, das das Teil dann wieder so grob 100tkm hält ist das nicht zuviel investiert. Und man hat ein teil weniger, das einem Sorgen machen könnte.KJar sind 185 Tacken erstmal nen Haufen Geld, wenn ich aber dafür einen entspannten Urlaub haben kann, geb ich die gerne aus.
Wir fahren nun mal eine altes Bike, da kommst nicht rum, ab und an was zu investieren.
Auch wenn die Pumpe recht teuer ist, ist sie trotzdem ein Teil, was man nicht selber überholen kann, ist ein Zukaufteil wie auch bei den Autos, den Simmerring kann man tauschen, mehr nicht!Habt Ihr gesehen daß die auch einen Überholsatz für die Pumpe anbieten?
für 20,83 Pfund
Hat daß schon einer probiert?
Wenn die Insela.....en daß können....😡
Kommt da net rein, bekomme die Seite angezeigt:Wenn's danach geht: Wir scheinen die einzigen zu sein, die die alten Pumpen einfach entsorgen. Von den Amis weiß ich schon länger, daß die die überholen.
http://www.zl-oa.com/forums/showthread.php?t=6861&highlight=waterpump
Gruß, Alex
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.