Wasserpumpe Neukauf

Ich hatte letztes Jahr ne ZZR Pumpe eingebaut die mindestens 5 Jahre im Keller lag. Die hat auch OZ durchgehalten....
Ich hette nur ne Dyna2000 Zündbox dabei (die bekommt man nicht übberall) und nen kleinen Knarrenkasten von Würth.
 
Jo, Werkzeug muss mit und Sachen die man nicht so ohne weiterés bekommt.
Nen Motor usw. 😉
Ne, ich werd wohl ne (originale) Zündbox, Wasserpumpe, Reifenpilot usw. mitnehmen.
Ich glaub das ist die beste Lösung, weil man es eh nicht braucht wenn man es dabei hat.
 
Jo, is ne Alternative.
Die sind ja meist etwas jünger.

Aber meist ist das doch eine recht zweifelhafte und ungewisse Herkunft, eine gebrauchte zu kaufen...wenn du wirklich sicher gehen willst, dann bleibt eigentlich keine Alternative als eine Neue.
 
:s097:

Ich weiß, vielleicht und eventuell ist nicht gefragt, aber nachdem Du schon sehr konkrete Antworten gesammelt hast hier eher ein Tip.

Die Pumpe der GTR 1000 müßte somit auch identisch sein. Da viele Neumaschinen auf Halde standen und durch die Umweltauflagen unzulassungsfähig wurden, sind diese, vor allem in den USA, zu Ersatzteilen zerlegt worden. Versuchs doch mal unter Wolframs gtr-1000-online.de, vielleicht klappts mit einer günstigen neuwertigen Wapu.

:s121: Dirk
 
Moin Leute,
kennt einer die Preise für ne neue Wasserpumpe?
Bzw. wo man die am günstigsten bekommt?
Die "Freundlichen" nehmen es ja wie sie wollen ..................

Was passt den außer der originallen Pumpe noch für unsere Dicke?
Die ZZR1100-Pumpe soll wohl passen hab ich gehört, 1000RX schätze ich auch.
Das die 1100er mehr fördert ist glaube ich ein Gerücht, oder?
Kann bitte mal einer Ergänzen bzw. korrigieren?

(Aber bitte keine ich glaube oder ich hab gehört Antworten,
sondern nur ich weiß genau und ich bin sicher Antworten)

http://www.gpzzone.co.uk/gpzzone/technical/waterpump/page3.html
 
Am Kugellager kommt kein Öl oder Wasser an. Wasserseitig wird mit der Keramikscheibe + den anderen Teilen (auch der Feder)
 
Sind die Kugellager dicht genug um das Öl nicht durch zu lassen? Ne andere ölseitige Abdichtung hab ich da nicht entdeckt.

4. Bild, letze Seite, der Simmerring.

Interssant jedenfalls und: man lernt nicht aus. Ich wusste bisher auch nicht (hab ich auch noch nie damit so auseinandergesetzt), daß sich die Waserpumpe soweit zerlegen lässt.

Da drängt sich dann die Frage auf, woher die Keramikscheibe, die dahinterliegende Gummidichtung und die cupped seat zu bekommen ist.

Grüße

Michael
 
also wenn man ausgebaute Muster hätte könnte ich hier zu nem Spezial lädchen gehen der hat eigentlich alles.

http://www.a-cerfontaine.de/

da bekommste auch alle o-ringe die man für die dicke braucht .

hab damals bei kawa für 4 lächerliche o-ringe für die Vergaser-verbindungsröhrchen 12€ bezahlt .
bei ihm 50 cent (für alle vier)
 
KJar sind 185 Tacken erstmal nen Haufen Geld, wenn ich aber dafür einen entspannten Urlaub haben kann, geb ich die gerne aus.
Wir fahren nun mal eine altes Bike, da kommst nicht rum, ab und an was zu investieren.
 
KJar sind 185 Tacken erstmal nen Haufen Geld, wenn ich aber dafür einen entspannten Urlaub haben kann, geb ich die gerne aus.
Wir fahren nun mal eine altes Bike, da kommst nicht rum, ab und an was zu investieren.
Da geb ich dir recht und wenn man dann davon ausgeht, das das Teil dann wieder so grob 100tkm hält ist das nicht zuviel investiert. Und man hat ein teil weniger, das einem Sorgen machen könnte.
 
Habt Ihr gesehen daß die auch einen Überholsatz für die Pumpe anbieten?
für 20,83 Pfund
Hat daß schon einer probiert?
Wenn die Insela.....en daß können....😡
 
Habt Ihr gesehen daß die auch einen Überholsatz für die Pumpe anbieten?
für 20,83 Pfund
Hat daß schon einer probiert?
Wenn die Insela.....en daß können....😡
Auch wenn die Pumpe recht teuer ist, ist sie trotzdem ein Teil, was man nicht selber überholen kann, ist ein Zukaufteil wie auch bei den Autos, den Simmerring kann man tauschen, mehr nicht!
 
Back
Top