Wasserkühler

Ich bin Dir dankbar für den Tipp !
Die Firma ist der Oberknaller, super Service, super Versand mit super Preisen.
Die Verarbeitung ist ne Wucht.
Passgenauigkeit wird sich noch zeigen :s057:

Habe mich direkt eingedeckt für alle Maschinen.

Moin

Was mich interessieren würde...

Habt ihr mittlerweile alle undichte Kühler an der 900R oder tauscht ihr nur aus um einen neuen dran zu haben?

Habe seither noch nie Probleme mit einem 900R Kühler gehabt.

Weiß aber das der Kühler bei der ZRX ein "Verschleißteil" ist!

Gruß Mike

....das würde mich auch interessieren.

Ich hatte bei meiner nach 25 Jahren das erste Mal die Kühlflüssigkeit gewechselt und da kam keinerlei Schmodder oder sonstige Rückstände raus. Hatte auch noch nie Probleme mit Temperatur oder Undichtigkeiten.

Ich hatte Probleme mit der Temperatur, habe das gesamte System gereinigt, nach und nach alle Komponenten gewechselt. Zwischenzeitlich auch die Kühlrippen gereinigt, ist mir aber nicht allzu gut gelungen, daher auch ein neuer Kühler.
Mit neuem, größeren Kühler und neuem Thermostat ist jetzt alles gut.

Wieso ist der Kühler denn größer? Ich denke, der hat Serienmaße?

Wahrscheinlich war das Hauptproblem eh der Thermostat. Hatte ich bei der Silbernen ja auch. Einerseits hat es später geöffnet, als angegeben, andererseits nicht mehr weit genug.

Gruß, Alex

Wieso ist der Kühler denn größer? Ich denke, der hat Serienmaße?

Wahrscheinlich war das Hauptproblem eh der Thermostat. Hatte ich bei der Silbernen ja auch. Einerseits hat es später geöffnet, als angegeben, andererseits nicht mehr weit genug.

Gruß, Alex

Länge und Breite stimmen, aber der Kühler ist 40mm tief, original sind das ca. 27mm.
Ja es kann sein das es nur am Thermostaten lag, aber neue saubere Rippen und eine größere Kühlfläche sind auch nicht schlecht.

Zurück
Oben