ZL 1000: Heute hatte ich Lust beim TÜV wegen Austragung der Reifenfabrikatsbindung (=gemäß Betriebserlaubnis) und der Eintragung von vorne 110 und hinten 150 zu fragen.
Andere Größen gehen eh nicht auf Serienfelge und Serienleistung.
Antwort: Bei E-Typgenehmigung muß jede andere Reifengröße und jedes andere Fabrikat einzeln begutachtet werden.
Herstellerfreigaben aber auch bereits gemachte Gutachten anderer interessieren nicht.
Auch der Schmälere muß gemessen werden, ob er überhaupt reinpasst.
Fazit: Zum TÜV mit einem Reifen in der passenden Größe, also Avon MKII, der Dunlop K 425 soll noch schlechter sein.
Eine Reifenfabrikatsbindung gibt es laut meiner Recherche nicht mehr.
Zwischen den TÜV-Terminen könnte man heimlich eine andere (günstigere) Größe verbraten. Dann schnell wechseln oder die TÜV-gerechte Felge + Reifen für den einen Tag drauf.
Andere Größen gehen eh nicht auf Serienfelge und Serienleistung.
Antwort: Bei E-Typgenehmigung muß jede andere Reifengröße und jedes andere Fabrikat einzeln begutachtet werden.
Herstellerfreigaben aber auch bereits gemachte Gutachten anderer interessieren nicht.
Auch der Schmälere muß gemessen werden, ob er überhaupt reinpasst.
Fazit: Zum TÜV mit einem Reifen in der passenden Größe, also Avon MKII, der Dunlop K 425 soll noch schlechter sein.
Eine Reifenfabrikatsbindung gibt es laut meiner Recherche nicht mehr.
Zwischen den TÜV-Terminen könnte man heimlich eine andere (günstigere) Größe verbraten. Dann schnell wechseln oder die TÜV-gerechte Felge + Reifen für den einen Tag drauf.
Bei jeder Kontrolle bist der Gefickte
Ex-ZL-Dirk
Dirk - dessen ABE-Zugelassene Suzi die Reifenbindung lange schon ausgetragen und die 180er Größe eingetragen hat!
Dirk, der gestern am Albtrauf gewandert ist.