Was für Bremsscheiben (-89)?

Pinhead

Member
Was für Bremsscheiben (-89)?

Die alte Frage.....!

Was für Bremsscheiben könnt ihr für das Modell bis 89 empfehlen?
Bei Louise(glaub ich!) gibts 'n Brembo-Satz, inkl. Beläge, für 200,-!
Kaufen oder lassen??

Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!!

(PS.:Würde die neuen auch gerne mit Sinter-Belägen fahren,da ich noch n Satz neue Beläge liegen habe! Oder lieber nicht?)

Frag mal erst bei Axel (littlelaugh) nach.
Evt. kann der dir günstg welche besorgen.
Gibt noch ein paar Dealer hier.

Mal ne bescheidene Frage dazu: " Kann man denn schwimmende Scheiben mit schwimmenden Sätteln einfach so kombinieren oder braucht man dann auch andere, starre Sättel?"

alfa said:
Mal ne bescheidene Frage dazu: " Kann man denn schwimmende Scheiben mit schwimmenden Sätteln einfach so kombinieren oder braucht man dann auch andere, starre Sättel?"
Würd mal sagen das geht..warum auch nicht,
die starre Scheibe hat nen schwimmenden Sattel um Unebenheiten bzw den Verzug de Scheibe wenn sie sich erwärmt auszugleichen, bei ner schwimmenden scheibe ists andersrum..hat man nun beides schwimmend ist doch dann optimal, weil dann beises sich bewegen kann, weil zupacken tut die Zange ja udn fest isse auch kann ja nur seitlich ein wenig weg...und wo soll sie da auch hin?? hat doch kein Geld!
Also das passt schon..

Aber warum werden den heutzutage ausschließlich Festsättel zu den Schwimmenden Scheiben verbaut, wenn schwimmende Scheiben und schwimmende Sättel das Optimum wären?? Sind die einfacher von der Konstruktion? Oder gar billiger?

Pinhead said:
Aber warum werden den heutzutage ausschließlich Festsättel zu den Schwimmenden Scheiben verbaut, wenn schwimmende Scheiben und schwimmende Sättel das Optimum wären?? Sind die einfacher von der Konstruktion? Oder gar billiger?
Also ich würde mal vermuten aus Kostengründen...

Back