Wann geht Ihr auf "Reserve"

• Ersteller Ersteller maltmk
  • Erstellt am Erstellt am
M

maltmk

Guest
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen fahr ich nun eine GPZ 900 R und muß sagen, nachdem ich zuvor eine Deversion 600 und eine Bandit 1200 S hatte, bin ich super zufrieden.

Und da auch gleich die erste Frage........wann geht Ihr eigentlich auf Reserve? Ich Verbrauch derzeit zwischen 6,5 und 7 Litern, und immer wenn der Zeiger (endlich mal eine Tankuhr die auch funzt :s186: ) am letzten Strich links steht, gehts an die Tanksäule und ca. 12 Liter fließen nach. Würde ja theoretisch heißen ich hätte noch ca. 8 Liter drin gehabt. So bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen auf die Reserve gehen zu müssen.

Von meinen beiden vorherigen Maschine weiß ich noch da hieß es, wenn sie während der fahrt anfängt zu ruckeln, dann wird der Saft knapp, erst auf "Prie" dann auf "Res."..... ist es hier ähnlich....also fahren....fahren.....fahren....und wenn der Zeiger schon fast auf dem roten "E" ist und sie anfängt zu ruckeln, dreht Ihr am Hahn?

Is ja nur....falls man mal in die Verlegenheit kommt.......Hatte auch schon die Idee einfach mal nen 5-Liter Kanister auf den Rücken zu schnallen und einfach zu fahren bis sie stehen bleibt, um mal zu sehen wie weit es geht. Aber vielleicht hat ja auch der eine oder andere von Euch schon so seine Erfahrungen gemacht.
Dank Euch für die Info und allen ein "happy Weekend"

Gruß

maltmk

Reserve

Moin,

also bei meiner wird es ab 220-230 Km eng. Da musste ich schon mal auf Reserve schalten. Die Tankuhr geht nach dem Mond. Erst tut sich gar nichts und dann ist die Nadel zackig auf Rot.

Gruß Schultenboy

.....

Von meinen beiden vorherigen Maschine weiß ich noch da hieß es, wenn sie während der fahrt anfängt zu ruckeln, dann wird der Saft knapp, erst auf "Prie" dann auf "Res."..... ist es hier ähnlich....also fahren....fahren.....fahren....und wenn der Zeiger schon fast auf dem roten "E" ist und sie anfängt zu ruckeln, dreht Ihr am Hahn?

....

Wenn alles so ist wie es sein soll, funktioniert das so wie du es gewohnt bist.
Reserve ist bei ca. 4 Liter.

Ich habe aber schon einen Tank gehabt, da wollten die letzten 7 Liter nicht raus!

Einen schönen guten Abend zusammen.

Ich komme gut 230-240 Km ohne Probleme. Ich habe noch nie auf die Tankuhr vertraut, denn die ist eher ein Schätzomat als eine präzise Anzeige.
Sobald ich in die Nähe der besagten Km komme, mach ich bei ner kleinen Rast den Tank auf und schüttel sie etwas durch, dann sehe ich in etwa, wieviel noch drin ist im Tank.

Lieben Gruß, Micha

Also das weiteste was ich bisher gefahren bin waren 233 km und dann zum Tanken, wie gesagt, weil ich nich genau weis wie weit es so geht. Und bedingt durch die Tatsache das ich nur den Seitenständer habe, is die Tankuhr beim Starten sowieso fast immer auf Null 🙂

Apropos Seitenständer......is der Anbau eines Hauptständers problemlos oder kommt es auf die Auspuffanlage an, ob da dann noch einer paßt oder nicht?

Und wenn wir schon dabei sind.....Kaltstartprobleme.....ich hatte irgendwo im Netz gelesen, das die Maschine dafür prädestiniert ist für einen schlechten Kaltstart....seht Ihr das auch so?? Mir is aufgefallen, das man den Choke bei meiner echt milimeter genau bewegen muss, sonst läuft sie entweder auf 3000 oder geht wieder aus.

Bei normaler Fahrweise schalte ich bei 250km auf Reserve. Wenn die Kiste ruckelt eben eher.
Bei zügiger Fahrweise hab ich auch schon bei 190km auf Reserve geschaltet.

Hey , wohnst ja in Achim , quasi Nachbarn :s121:

Komme gerade vom ZL-Treffen wieder. 270 km abgespult und immer noch nicht auf Reserve schalten müssen.

Frisch getankt. 14,10 Liter, das macht 5,22 auf 100 km. Bin im Schnitt auf der Bahn 120 km/h gefahren und über Land das was die Verkehrsschilder erlauben 🙂

Bei 5,2 Litern auf 100km hätte ich den Verdacht, daß mein Motor nur noch auf drei Zylindern läuft. Oder unterwegs´aus dem Rahmen gefallen ist...😕

Bei 5,2 Litern auf 100km hätte ich den Verdacht, daß mein Motor nur noch auf drei Zylindern läuft. Oder unterwegs´aus dem Rahmen gefallen ist...😕
Micha, da kommst Du auch niemals hin, bei dem was Deine Lichtmaschine leisten muss mit Fernlicht, Lichtorgel im Cockpit und zusätzlich als Notstromaggregat wenn es unterwegs wieder was zu basteln gibt. :s188:

Bie meiner RX bin ich so nach etwa 200..220 km auf Rot. Dann nehm ich die nächste Zapfsäule und fülle um die 14 Liter nach.
Die Tankuhr bewegt sich auf den ersten 60km keinen Millimeter, am Ende, wenn der Sprit knapp wird kann man zukucken und panisch werden :s214:
Ich fahre normal nicht nach Tankuhr, sondern nach Tageskilometerzähler, den ich beim Tanken auf 000 stelle.

rene

Wenn man bedenkt wie der Schwimmer aufgebaut ist, ist die Tankanzeige OK.

Der Metalstab mit Schwimmer steht senkrecht im vollen Tank und bis er sich langsam nach unten bewegen kann, muss die Benzinoberfläche erst einmal beim Schwimmer ankommen. Wenn der Schwimmer an/auf der Benzinoberfläche liegt, zeigt auch die Tankuhr den abnehmenden Bezininhalt an. Logisch das es dann laut Benzinuhr schneller geht.

Gruß Lutz

Da klaut einer den Sprit raus und füllt Wasser ein anders geht dass nich oder Du hast 750er vergaser verbaut 5,2l nee never
:s229::s229:

Also 5,5 Ltr. hab ich auch schon mit der Blauen (1000er leicht modifiziert) geschafft...war aber nur am Weg zum WS im Mai da mein Junior (mit faßt null Fahrerfahrung) mit war und wir ne Kaffeefahrt (im Rentnertempo) durch das Sauerland gemacht haben...

Zurück
Oben