Vorderreifen für ZL1000

Wäre denn folgende Kombination zulässig?

Vorne: Bridgestone G525 - 110/90-18 61V TL

Hinten: Bridgestone G526RB - 150/90-15 74V TL

Wäre im Prinzip doch zulässig oder?In meinem KFZ-Schein steht unter Bridgestone nur vorne G525 und hinten G526, nicht wie beispielsweise bei Dunlop noch die Größe. Siehe hier:
kawasaki.jpg

Was meint ihr?

Gruß
Maik

Servus
Jop, Du darfst die G525 in der 110-er Größe Fahren da die obere Größen Verbindlich sind wenn in der Zeile für" Bemerkungen" keine Maße nach der Reifenbindung stehen.

Gruß Kruno

Eventuell Reifen-Händler für Dunlop F17 gefunden

Hallo!

Habe eventuell einen Shop gefunden, der den ausverkauften und oft gesuchten DUNLOP F17 im Sortiment hat für 89 Euro.

Laut Shop handelt es sich um den 100/90V-18TL DUNLOP F17. Laut Händler-Email wurde der Reifen heute per DPD verschickt. Sollte der Reifen hier eintreffen und es sich tatsächlich um den F17 mit V-Index handeln, melde ich mich wieder und gebe mal den Shop an. :s168:

Müsste ja dann morgen oder übermorgen eintreffen...

Gruß,
Maik

Eventuell Reifen-Händler für Dunlop F17 gefunden

:s097:

Sind die Restbestände.
Wie Du siehst ist Deiner von Mitte 2005, also schon knapp 1 3/4 Jahre alt. Kannst aber gut noch mit fahren. Meiner liegt ja schon bei meinem Reifenjogi. Der hat gesagt, Reifen dürfen sie verkaufen bis zu einem Alter von 5 Jahren. Bei richtiger Lagerung sind die heutigen Pneus bis zu 10 J. lagerfähig. (Lagerfähig ist keinesfalls mit 10 Jahre auf dem Bock drauf haben gleichzusetzen!)

Danke für den Tip!

:s105: Bikergruß :s121:Dirk :s004:

Zuletzt bearbeitet:
Will den Fred mal reaktivieren:

Im **** steht grad ne ZL mit (angeblich) 120er Vorderrad eingetragen.
Siehe 260099053430
Weiß jemand, wem die Maschine gehört ?
So eine Briefkopie wär doch mal was.

Hat sich wohl noch nicht so rumgesprochen, daß der F 17 für die ZL nicht mehr zu haben ist. Wird doch tatsächlich noch von jemanden, der es eigentlich mit als erstes wissen müßte, noch angegeben.

Link gelöscht, da Forum abgeschalten

Bei dem Avonlink wird ein Passwort:s015: verlangt. Auf der regulären Site ist keine Freigabe vorhanden. Aber für eine Einzelabnahme wäre der Avon (leider auch nur 150er hinten) auch ne Alternative. Fährt das schon jemand?

:s041: Bikergruß Dirk:s026:

Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich denn jetzt?

Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum und hab beim durchblättern ganz voller entsetzen gerade gemerkt, dass ich diesen Monat auch vor dem Problem mit der Bereifung stehe.
Gibt es da was neues?
Was kann ich aufziehen?
Wer kommt aus dem Ruhrgebiet und hat lust sich hier mal zu treffen.

mfG

MK

Erstmal ein HW hier!

Es gibt noch die Möglichkeit, einen aus den Restbeständen zu bekommen. Also bei Deinem Reifenhändler fragen, ob er noch einen bei Dunlop bekommt und / oder die Internethändler durchforsten, ob noch was auf Lager liegt. Sind ja hier ein paar Links genannt worden.

Ansonsten halt die Mezeler-Paarung und für den Lasernaschfolger Lasertec vorne eine Einzelabnahme eintragen lassen beim Tüv oder für die Avonpaarung. Oder Felgenverbreiterung bei Deget auf 17 Zoll, oder neue Felgen von Wiwo etc.

Gibt einige Möglichkeiten.
Komm einfach zum Treffen, und Du triffst eine menge Leute aus dem Pott, der ist gut vertreten!

:s105: Bikergruß :s121:Dirk :s004:

:s221:
Und wie fährt sich diese Avon-Kombination? Schon Erfahrung?

:s041: Bikergruß :s121:Dirk :s004:

Tach auch,

kann ich nicht wirklich sagen. Mir fehlt der direkte Vergleich. Die Reifen die beim Kauf drauf waren, waren schon ziemlich fertig.

Ich finde, die Avon-Reifen fahren (bei richtigem Luftdruck) sehr ruhig. Geradeaus geht und Kurven auch (wobei ich im Flachland lebe und altersgemäß fahre). Bisher hatte ich noch nicht den Eindruck, dass ich die Reifen in den Grenzbereich (weder trocken noch naß) getrieben habe.

Gruß Frank

reifenproblem

hallo,
gibt es was neuens von der reifenfront.
wer hat erfahrung mit felgenumbau, scheibenräder oder deget, um durch den umbau auf 16 oder 17 zoll hinten und vorne 18 oder 17 zoll das problem zu lösen.

passen forne andere flegen der modelle 900r oder 1000rx.

kann man rx oder 900r hinterräder auf den kardan anpassen?

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
viele grüße
franki

reifen zl1000

hallo,
gibt es neuigkeiten an der reifenfront?
passen kawafelgen der 1000rx oder 900r, vor allem anpassung auf den kardan?

Hey,

mit den Reifeneintragungen hatte ich keine größeren Probleme,
2002 bin ich auf Metzeler umgestiegen ME33 bzw ME88, telefonisch bei
verschiedenen TÜV-Stellen nachgefragt; bis einer Mitleid hatte;
es war aber damals schon bekannt , dass bei Metzeler bald ein
Nachfolger kommen wird;
Konnte den TÜV-Beamten überreden :s205:, mir auch den ME 880 einzutragen,
der aktuell noch zu haben ist , wenn mich nicht alles täuscht !
Hier noch die Eintragung !

Anhänge

• Reifen.webp
    Reifen.webp
    78,5 KB · Aufrufe: 42
@ Bigbike Franki:

Also eine Felge auf Kardan umrüsten ist nicht. Vorne eine andere Felge von einer GPz ist nicht einfach, sonst würde es jeder machen.
Deget baut auf 17 Zoll die Originalfelgen um.

@ sagramento:

Du hast das Glück, eine Graue zu fahren, wo beim Erstellen des deutschen Briefes die H-Reifen übernommen worden sind. Solltest Du 210 km/h oder gar mehr eingetragen haben, müßten V-Reifen eingetragen werden.

Somit ist es einfach gewesen, die ME 88, die H-Reifen sind, eingetragen zu bekommen. Der Schuß hätte aber auch nach hinten losgehen können, wenn der TÜVler die 210 km/h gesehen hätte. Da müßte er dir normalerweise die Eintragung auf V-Reifen berichtigen. Und da is nix mit ME 88!

:s041:Bikergruß:s121:Dirk:s004:

Also ich habe mich entschlossen, auf Deget umzurüsten. Hat ein Heidengeld gekostet und ist auch noch nicht ganz fertig, aber ich glaube, es hat sich gelohnt. Hatte zuletzt auch den Marathon drauf, war allerdings absolut nicht zufrieden: null Grip!!
Gruß an alle, Jens

Zurück
Oben