Vorderreifen für ZL1000

Neuer AVON in 160/80-15 74V

Hallo,
Gibst schon was neues von den Avon´s?
Ist die Reifenfreigabe vorhanden?

Freigabe (Unbedenklichkeitsbescheinigung) gibts schon für die ZL900 & ZL 1000, aber keinen Liefertermin. Also mein Reifendealer hat seit meinem Beitrag drüber (No. 139) noch nicht angerufen das er geliefert werden kann.:s174:

Hilft nur warten oder andere Paarung aufziehen.

:s105: Dirk

Unbedenklichkeitsbescheinigung

Hallo,
Hast du schon die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Avon?

Hallo,
Hast du schon die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Avon?

Also für die ZL 900 ist die über Avon schon zu bekommen, ob die für die ZL 1000 mittlerweile zu erhalten ist weiß ich nicht. Brauch die nicht, da ich meine Reifenbindung ausgetragen bekommen habe, hab nur die Größen 100/110/150/160 drin.

:s036: Dirk

Hallo,
Ich habe bei Avon nichts gefunden.
Kannst du sie mir per Mail zuschicken?

Hallo,
Ich habe bei Avon nichts gefunden.
Kannst du sie mir per Mail zuschicken?

Ist tatsächlich noch nicht auf der Seite zum Runterladen, nur der 150er.
Da der Reifen aber noch nicht lieferbar ist kann sein sie stellen das erst zum Liefertermin ein.
Fordere es doch übers Kontaktformular an. :s189:

Da der 160er immernoch keinen Liefertermin hat ist das wohl für diese Saison uninteressant. Werde wohl nochmal das Dunlopgeschlamp draufziehen lassen bevor es ins Lipperland geht.

:s177: Dirk

Ich fahre auch diese Saison noch die 150er avons....die dunlops kommen mir nicht mehr auf die Felge...;-)Treckerreifen elendige...

Avon 160er Reifen

Hallo,
Habe neuste Info per Email bekommen

Sehr geehrter Herr clausi10,

die Produktion läuft voraussichtlich nächste Woche an, das heißt Anfang Juli
müßte der Reifen lieferbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH

die Produktion läuft voraussichtlich nächste Woche an, das heißt Anfang Juli
müßte der Reifen lieferbar sein....

Wers glaubt.....
Habe heute nochmal Dunschlap draufgehauen, da Mitte letzter Woche Avon meinem Händler immer noch keinen Liefertermin nennen konnte.
1.:s185: : Wird wohl Frühjahr 12
2. :s185: : Die Bestückung mit dem Reifen als Erstausrüster platzte und Produktionsstart deshalb ausgesetzt. (Mich würde mal das Modell interessieren wenn da was Wahres dran ist.)

Brauchs halt für die Fahrt am WE zum Treffen, mit 1 mm Restprofil vorne und hinten siehts halt schlecht aus bei gut 1200 km Gesamtstrecke inkl. Rundfahrt und angekündigter Regenschauer. Und vielleicht will man ja auch etwas brennen.....

:s059: Dirk

:s105:

Hat jetzt schon jemand die Avon-Kombi mit dem neuen 160er drauf???? :s229:
Erzähl mal! :s185: Wer hier nicht registriert ist gerne im Gästebuch!

Danke!

:s041: Bikergruß :s121: Dirk :s004:

Hallo. Habe auch nen Metzeler 170 drauf , H natürlich . Mein Problem der Besitzer hat den nicht eintragen lassen ( Drosselung hat sie auf 72KW aber leider Höchstgeschwindikeit 210 kmh). Nun gibt Tüvprobleme . Könntst du mir vielleicht ne Briefkopie deiner ZL 1000 mailen.? Danke und Gruß Marco
e-mail street-burny@web.de

Hallo, ich bin neu hier und verfolge diesen Reifenfred mit großem interesse. Grund: meine ZL 1000 steht nun schon seit 2 jahren blöd rum weil ich keine passenden Reifen dafür finde. Jetzt ist seit Juli der TüV abgelaufen und immernoch keine Reifen. Meine Frage: Ist dieser 160ér von Avon schon auf dem markt? Auf der Homepage von denen ist er nicht zu finden. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die ZL 1000 finde ich auch nicht, damit könnte ich vlt. schon mal mit den TüV-Menschen kontakt aufnehmen zwecks austragen der Reifenbindung. Würde mich über eine antwort freuen.
Mfg Iron

Hallo, ich bin neu hier und verfolge diesen Reifenfred mit großem interesse. Grund: meine ZL 1000 steht nun schon seit 2 jahren blöd rum weil ich keine passenden Reifen dafür finde. Jetzt ist seit Juli der TüV abgelaufen und immernoch keine Reifen.

Auflistung der Reifen ist seit gut 5 Jahren hier zu finden: :s202:

V-Reifen für ZL 1000 + ZL 900

Meine Frage: Ist dieser 160ér von Avon schon auf dem markt? Auf der Homepage von denen ist er nicht zu finden. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die ZL 1000 finde ich auch nicht, damit könnte ich vlt. schon mal mit den TüV-Menschen kontakt aufnehmen zwecks austragen der Reifenbindung. Würde mich über eine antwort freuen.
Mfg Iron

Anscheinend ist der schon zu haben. Unsere AVON-Beraterin hier im Forum, der bollekum kann Dir da sicher weiterhelfen.
Eintragungen macht man zum Bleistift so: KLICK

Ach ja, noch ein herzliches Willkommen hier! Und klapper mehrere TÜV-Ing´s ab! Wer mit geht nicht, mach ich nicht, Testfahrten auf Rennstrecke und so kommt ist ein :s172:

:s105: Dirk

Hallo und Danke für die Antwort. Werde mich jetzt erstmal beim Tüvmännchen erkundigen was er so denkt bzw was er für einen Ein/ austrag alles von mir brauch.
Mfg Iron

Erstaunlicherweise ist der Reifen auf der US/Kanada-Seite von Avon gelistet, auf der deutschen, englischen oder französischen dagegen nicht.

Aber auch bei den Amis taucht die Eli nicht mehr in den Verwendungs-Listen auf, nur noch die alte 600er.

Gruß, Alex

Anhänge

Erstaunlicherweise ist der Reifen auf der US/Kanada-Seite von Avon gelistet,...

Genau! Weil die ja Speedindex V brauchen. Das kapier einer. Der 160er Dunschlap K425 ist ja auch nur noch in einer Sonderreifenliste bei Dunlop zu finden.

Ich hol mir die Avons zur nächsten Saison.

:s132: Dirk

Genau! Weil die ja Speedindex V brauchen. Das kapier einer. Der 160er Dunschlap K425 ist ja auch nur noch in einer Sonderreifenliste bei Dunlop zu finden.

Ich hol mir die Avons zur nächsten Saison.

:s132: Dirk
ich fahre die avons seit 2jahren ..1cm schmaler aber dafür um längen besser als der treckerreifen k425...

Hallo und Danke für die Antwort. Werde mich jetzt erstmal beim Tüvmännchen erkundigen was er so denkt bzw was er für einen Ein/ austrag alles von mir brauch.
Mfg Iron
unbedenklichkeitsbescheinigung reicht !jedenfalls in nrw.mit der fahre ich seit 2jahren ohne probs rum.hier muß man nix austragen lassen

So, mein Dekra Prüfer hat zusammen mit mir 3x kurz über die Eintragung der Zulassungsstelle gelacht und auch gemeint das da nur die letzten :s084: und :s227: und :s008: sitzen.

Gleich mit dem Bäbba raus zum Mopped, einmal rumgelaufen, bischen gefragt und aufs Nummernschild gebäbbt. "Abgasuntersuchung haben wir ja erst vor 2 Jahren gemacht, ist ja ok, hab ich gerochen wie Du hergefahren bist." :s166:

Dann noch 55 Teuro liegen lassen und zufrieden heimgefahren.

:s097: Bikergruß :s041: Dirk :s004:
abgasuntersuchung????wasen das?;-)))))(meine bj1987)

Zurück
Oben