Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Was für einen Zimmermannsnagel muss man eigentlich im Kopp haben, um so einen Unsinn vom Stapel zu lassen ???
Wenn dir die RX nicht gefällt, weil sie zu klobig ist, warum holst Du sie ???
Oder ist das mal wieder so eine ”geiz ist geil” Aktion?
Wenn Du ein schlankes Mopped fahren willst, dann kauf Dir eins.
Was für einen Zimmermannsnagel muss man eigentlich im Kopp haben, um so einen Unsinn vom Stapel zu lassen ???
Seh ich komplett anders, Du fährst doch selbst auch mit Z1000 Maske rum auf einer GPz, dann kauf doch auch gleich ne' Z1000.
... man sollte erstens jedem seine Meinung lassen - zweitens über Geschmack läst sich streiten - drittens DEN GUTEN TON WAHREN !!!
Trotzdem möchte ich Dir gerne antworten:
- bekomme die RX von meinem Cousin
- mir macht es Spass an Motorrädern zu schrauben bzw. deren Stil etwas zu ändern
- ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte mich hier auf einem guten Niveau auszutausen oder auch konträr zu diskutieren
- es geht nicht um "Geiz ist Geil" sondern ums Hobby - UND DAS OHNE STRESS
- ich die Optik der Verkleidung Duc 916 gut finde - UND JETZT KOMMT ES, ...
- ich bei Ebay einen Monoposto Höcker von der 916 zum Umbau/Anpassung an die RX erworben habe.
...
ICH WÜNSCHE UNS ALLEN VIEL SPASS AM HOBBY
ZUR BERUHIGUNG - wie schon geschrieben - wird die Verkleidung der RX bleiben und einige Anpassungen (Blinker, Spiegel, Form, Farbe) über sich ergehen lassen.
Versuche Euch mit ein paar Bildern zu unterhalten - NUR FÜR DEN DEN ES AUCH INTERESSIERT!
... aber das ganze wird erst im Herbst starten - vorher muß ich noch ein wenig Geld verdienen ...
Bis denne
... mit dem Heckrahmen hast Du recht - aber das wußte ich schon vorher.
Habe einen Schweißermeister an der Hand und der wird das wohl schon richten.
Bei Interesse kann Du Dir das Ergebnis hier im Forum ja mal anschauen - kleine Doku wird vieleicht!
Nichts für ungut!
... mit dem Heckrahmen hast Du recht - aber das wußte ich schon vorher.
Habe einen Schweißermeister an der Hand und der wird das wohl schon richten.
Bei Interesse kann Du Dir das Ergebnis hier im Forum ja mal anschauen - kleine Doku wird vieleicht!
Nichts für ungut!
Ich kauf mir jetzt auch ne Honda N 250 weil ich die nich leiden kann und die so hässlich is. 😉Was für einen Zimmermannsnagel muss man eigentlich im Kopp haben, um so einen Unsinn vom Stapel zu lassen ???
Ich kauf mir jetzt auch ne Honda N 250 weil ich die nich leiden kann und die so hässlich is. 😉

Peter, sitz!!!
Ich würd den Ofen auch nicht orginal fahren wollen, von der Technik her finde ich sie ganz nett.
@Justnew
Aber vielleicht rufst Du mal bei Wagner Kunststofftechnik an, der hat einen eigentlich ganze geilen Umbau im Programm.
Klick!
Gruß, Alex
Aus deren Preisliste:
WK0550 SB 07 * Wechselhöcker mit Halter und Polster 300,00 €
Weiss jemand, wie das aussieht?
Jetz stell dir die RX erst mal in die Garage.
Dann schau dir mal alles an und überleg dir gut ob du nicht lieber ORIGINAL weiterfahren möchtest.
Die RX ist eben Geschmackssache.
Wenn du die gut findest.....herzlichen Glückwunsch....is ein Kultbike und viele fahren nicht mehr rum.
Wenn du nur ne Ausgangsbasis für nen Komplettumbau suchst.....na ja....ob da ne RX die beste Basis für is ?
Wie schon geschrieben......das ganze Thema mit Umbau und Edelbike für kleines Geld....nee.
Ich habe letzte Woche mal wieder Kleinteile für meine 900R bestellt.
Der nette Kawahändler kann echt noch viele Originalteile besorgen......aber lass dich mal von dem Alter und nem günstigen Einstiegspreis nicht täuschen.....
Es is immer der Kleinscheiss der Löcher reisst.....
Viel Spass ab Herbst mit deinem Umbau.
Von Ralf zu Ralph
schau dir mal ein paar Umbaudokus hier an....
Einige haben auch das Heck umgebaut....das is mit nur schweissen nich getan.....
Ausserdem werden hier ab und zu Heckumbauten angeboten.....also schon angepasste / gekürzte Hecks mit Aussenhaut und teilweise auch schon notwendiger Anbauteile wie Fußrasten für den Mitfahrer.
Da wird´s mit ne RX natürlich schon bissi übersichtlicher. Aber ab und zu wird eben umgebaut.....vielleicht haste ja Glück und wenn´s dann auch noch gefällt......
Mein Tipp: Kauf dir nen 2. Heckrahmen und fang bitte nicht mit deinem Originalen an zu basteln !
Den Ersatzrahmen und dein Wunsch-Heck dann ma mit zum Kumpel, dem in die Hand gedrückt und dann soll der sich mal Gedanken machen wie er was umschweissen kann.
Auch wichtig: Kunststoff bearbeiten klingt viel einfacher wie´s is......also ma schnell was wegschneiden und wo anders wieder dranbappen.....
Ich denke da gerade an: ich mach die Blinker wech......kannste, dann lass zum laminieren besser den Fachmann dran. Auch hier kannst du einiges nachlesen Harze, Kleber, Matte oder Flies.....
Also.....alles is machbar, aber nutze das Forum BEVOR du anfängst zu schneiden, feilen oder was weiss ich was......wo du dich nich auskennst!
....Sorry, aber.....bitte auch keine Aluteile heiss machen und verbiegen.....
Ich bekomme immer noch ne Gänsehaut wenn ich an die Storry mit der gespreizten Schwinge denke....
So....ich wünsche dir ganz viel Spass beim Planen, Vorbereiten, Einkaufen und dann.....Umbauen.
Ralf
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen