Verkeidungsteile auffrischen

Tomcat

Member
Hallo !

Was für Kunststoffreiniger benutzt ihr wenn der Lack von der Sonne ausgeblichen ist ? Habe zwar einige mittel im netz gefunden würde mich aber freuen wenn der ein oder andere über eigene Erfahrungen berichten könnte

MfG.
Thomas

Was ich für mich enddeckt habe:
TUGA Chemie Universalreiniger Kunststoff Teufel zum reinigen
Koch Chemie Plast Star 1 L (PS) zum versiegeln

Damit habe ich die Kunststoffteile am Auto, die mit den Jahren ausgeblichen waren udn schäbig aussahen, zuerst gereinigt ( nach dem Waschen) und danach mit Plast Star wieder schön gemacht ist zwar etwas Arbeit aber das Ergebnis war richtig gut.

Gar keinen, eine Heißluftpistole

Servus Tomcat.

Grundsätzlich kannst da jede Plörre draufschmieren, die dir für 2-3 Wochen die verlorengegangenen Weichmacher wieder ersetzt. Wenn du es länger wieder wie neu haben willst gibt es auch die Möglichkeit das Kunststoffteil zu demontieren und mit einen Heißluftföhn zu erwärmen. Aber Achtung: Das ist eine Gratwanderung zwischen erhitzen und verbrennen. Du holst da die Weichmacher aus den tiefen des Kunststoffes an die Oberfläche. Habe das mit den Rahmenabdeckungen meiner RX 1000 vor 3 Jahren gemacht, ist heute auch noch immer schön.
Gruß aus Wien, Chris

Servus Tomcat.

Grundsätzlich kannst da jede Plörre draufschmieren, die dir für 2-3 Wochen die verlorengegangenen Weichmacher wieder ersetzt. Wenn du es länger wieder wie neu haben willst gibt es auch die Möglichkeit das Kunststoffteil zu demontieren und mit einen Heißluftföhn zu erwärmen. Aber Achtung: Das ist eine Gratwanderung zwischen erhitzen und verbrennen. Du holst da die Weichmacher aus den tiefen des Kunststoffes an die Oberfläche. Habe das mit den Rahmenabdeckungen meiner RX 1000 vor 3 Jahren gemacht, ist heute auch noch immer schön.
Gruß aus Wien, Chris

Servus Chris

Das mit dem Heißluftföhn habe ich schon mal gehört..... werde es mal mit einem alten Teil vorsichtig ausprobieren .

Gruß
Thomas

Zurück
Oben