Vergaserreinigung

Mahlzeit!


Wenn die Dichtungen / Membranen benzinfeucht und zu lange sind kann man sie auch trocken föhnen damit sie wieder schrumpfen und reinpassen.


Ich meine wirklich föhnen, also mit wenig Temperatur, nicht gleich mit der Heatgun verschmurgeln.


ciao, Jockel
 
Vielen Dank für eure Antworten, hat mir viel gebracht.
Motor läuft bzw lief ^^ sehr gut vor einer Woche, dass muss ich schon sagen!

Habe die ja 5 Jahre nicht gefahren und damals gekauft, also mal Bremsflüssigkeiten wechseln. Der Deckel war total verbogen, habe mir also für 20€ eine gebrauchte Pumpe gekauft und natürlich wie soll es anders sein. Kreuzschlitz, Prellschlag, mich draufgestellt. Nix geht. :s087:

Naja aufgebohrt und gefreut wie gut das ging. Habe dann die Bremsflüssigkeiten gewechselt und wollte dann auf unseren Grundstück etwas herumfahren nach der schweren Arbeit.

NATÜRLICH wieder eine Fehlfunktion. Die läuft nur auf drei Zylindern. Einer bekommt kein Benzin!
Hätte echt in die Ecke kotzen können, langsam nervet es nurnoch. Ich weis da echt nicht, was da verdammt nochmal los ist ! Kerze raus und orgeln lassen. Kommt kein Tropfen Benzin an.

Ich bin echt langsam sauer, dieser dämliche Schrottvergaser bringt mich noch um!^^
 

Anhänge

  • hu.webp
    hu.webp
    121,5 KB · Aufrufe: 36
Leute ich kotz ab! gestern 4 stunden auf der autobahn gestanden weil se mir im stau abgesoffen ist. einfach drehzahl abgesackt und vergaser voll gelaufen. Kam grad von der werkstatt - die haben mir den tank neu versigelt (sieht blendend aus von innen) vergaser gereinigt gehabt, benzinhahn abgedichtet. aufm standstreifen seh ich dann die haben den hahn auf pri gelassen :s162: is mir alles schön seitlich rausgelaufen.

jetzt hab ich se wieder daheim übers wochenende. bin ehrlich gesagt aber mit meinem latein am ende. gestern nochmal die vergaser abgelassen und da war schon wieder so krümeliges zeug drin wie auf dem bild was ich hier mal reingestellt habe.
vom tank kann das doch wirklich nicht mehr kommen. der sprit is von shell und sonst woher?!?
ich hab jetzt hier gelesen dass es NICHT ausm luftfilter kommen kann bzw dass der am falsch sitzenden filter vllt luft vorbei saugt. aber wieso soll das nicht eine möglichkeit sein wie dreck in den vergaser kommt?

cheers
 
Weil Dreck, der vom Luftfilter kommen kann, sofort durch den Vergaser durchgesaugt werden würde...

Gruß, Alex
 
ok macht Sinn. Ich dachte vllt ziehts den Dreck von der Straße sonstwo hin. ...

Das (siehe Bild) habe ich heute im Vergaser im Schieber gefunden. Kann mir einer sagen wo das herkommen kann? Es ist leicht gummiartig.

und noch ne andere Frage. Ich hab gesehen das im Schieber im Vergaser links garkeine Bohrungen sind, in den mittlernen sind Bohrungen welche aber mit einem Metallring innen verschlossen sind. und im rechten sind mehrere Bohrungen wo jetzt noch die Reste von der von mir abgekratzen gummiartigen Masse drin hängt. im rechten ist auch kein Metallring der es von innnen verschließen würde wenn ich das Gummie aus den Löchern hole. Soll das so sein?
Kann mir das jemand erklären? Sollen die Bohrungen im ganz rechten Schieber frei sein?
 

Anhänge

  • IMAG2230.webp
    IMAG2230.webp
    73,1 KB · Aufrufe: 50
Egal, gehört da nicht rein.

Im Schieber ist unten, am Boden, seitlich versetzt eine Bohrung. Die macht die Dämpfung des Schiebers in hubrichtung. Diese Bohrung muß frei sein. In die zentrale Bohrung kommt die Düsennadel mit dem Plastikständer. Die Füßchen sollten die Borhung nicht verdecken.

Alles andere ist murks, verbastelt oder nicht Original. Und dann wirds schwierig mit der Fehlersuche.

Grüße

Michael
 
Ok danke euch. Hab alles wegemacht.
Ja die versetzte Bohrung neben der wo die Nadel drin ist war mir geläufig. Aber die seitlichen im Schieber und der Metalring ist mir neu. Habt Ihr sowas nicht? Also weder seitlichen Bohrungen noch welche die Verschlossen sind?

Eben lief sie im stehen zumindest mal wieder ruhig. Versuche se gleich mal zu bewegen. :s095:hoooffentlich bleibt se an.
 
Schieber mit solchen Ringen kenne ich von Entdrosselten GPZ500S. Damit wurde eine 50PS GPZ auf 60PS entdrosselt. Mit dem Loch machte der Schieber nicht ganz auf.
Zum Entdrosseln entweder neue Schieber oder eben Ringe Einpressen, gab es mit Gutachten.
Ich tippe mal das der Schieber der 900R und 500S gleich sind
 
Schieber mit solchen Ringen kenne ich von Entdrosselten GPZ500S. Damit wurde eine 50PS GPZ auf 60PS entdrosselt. Mit dem Loch machte der Schieber nicht ganz auf.
Zum Entdrosseln entweder neue Schieber oder eben Ringe Einpressen, gab es mit Gutachten.
Ich tippe mal das der Schieber der 900R und 500S gleich sind


Kann ich bestätigen. So wurde die 500 S vom Junior gedrosselt. Löcher zu = volle Leistung!!
 
okee und welche Folgen hat es dann wenn nur einer der Schieber also der ganz Rechte diese Bohrungen hat, bzw nur der eine Schieber nicht ganz öffnet? Das kann doch nicht gesund sein...
 
okee und welche Folgen hat es dann wenn nur einer der Schieber also der ganz Rechte diese Bohrungen hat, bzw nur der eine Schieber nicht ganz öffnet? Das kann doch nicht gesund sein...

Nee, ist es auch nicht. :s123:
Die vier Vergaser sollen schon gleich bestückt sein und die Gasschieber sollen ganz öffnen.
Die Folgen werden wohl Abstimmungsprobleme und unruhiger Motorlauf sein.
 
Zurück
Oben