Vergasereinbau/Gemischeinstellung/Benzinhahn

Moin Lutz,
die Messinghülle habe ich nach der Renovierung mit Loctite Hochfest neu eingeklebt.
Auffällig ist dass der Versteller recht schwergängig ist, wüsste aber nicht womit ich den O-Ring präparieren könnte auf das er leichtgängig und dicht ist.

Die Platte habe ich nach auf Vorlage der Demontagefotos eingebaut, werde das aber nochmals kontrollieren.
Mein Benzinhahn dreht mit der neuen Dichtung auch schwerer als vorher. Damit kann ich leben. Wann muss er denn mal bewegt werden? Eher selten.

bei mir kommt der Sprit defintiv aus der Messinghülse, auf welcher der Schlauch kommt der zum Vergaser führt.
Hier sieht man schön wie diese sich langsam füllt. (Tank hinlegen, mit Sprit befüllen und man kann schön erkennen wie sie von trocken zu nass wechselt)

Die Dichtfläche der Membrane/deckel ist trocken.

wie oben geschrieben, habe ich noch eine etwas "dumme" Frage.
Unten am benzinhahn ist wie eine Metallkugel eingelassen. Hat die einen Sinn und kann man die auch rausbauen und säubern?

PS: Das Video schaue ich nacher mal an.

bei mir kommt der Sprit defintiv aus der Messinghülse, auf welcher der Schlauch kommt der zum Vergaser führt.
Hier sieht man schön wie diese sich langsam füllt. (Tank hinlegen, mit Sprit befüllen und man kann schön erkennen wie sie von trocken zu nass wechselt)

Die Dichtfläche der Membrane/deckel ist trocken.

wie oben geschrieben, habe ich noch eine etwas "dumme" Frage.
Unten am benzinhahn ist wie eine Metallkugel eingelassen. Hat die einen Sinn und kann man die auch rausbauen und säubern?

PS: Das Video schaue ich nacher mal an.
Klopf mal vorsichtig auf die Messinghülse, damit sie wieder richtig sitzt. Das hilft bestimmt.

Antwort zu der Feder.
Die gibt es nur bei Kawa und die ist bei den von mir verbauten Dichtsätzen NIE dabei gewesen.
Messinghülse - reinschlagen, dann ist sie wieder dicht.

Benzinhahn-Teststation!:s013:
coole Sache:s071:

Ich hatte den Hahn jetzt auch nochmal auseinander genommen und überprüft. War wie erwartet aber alles dufte.
Messingröhrchen, wie empfohlen, reingeprügelt und mit vollem Tank über Nacht stehen lassen. Ergebnis alles schön trocken.
Jetzt bin ich gerade noch schöne Runde gefahren, geputzt und abgestellt. Wenn morgen immer noch alles Dicht ist, Sie gut und sauber läuft... dann bin ich erstmal zufrieden mit der Else.

Zurück
Oben