vergaser unterschiede

Ja Klaus,
grundsaetzlich versuche ich auch, mich einer gepflegten Ausdrucksweise, welche
dem Volk der Dichter und Denker geziemt, zu befleissigen. Zu meinem Bedauern
gelingt mir dies jedoch nicht immer. Allein der gute Wille und der Versuch zaehlt.
Die deutsche Sprache besteht aus einem sehr komplexen Regelwerk, mit dem der
gemeine Buerger mithin seine Probleme hat. Dies sollte jedoch nicht dazu fuehren,
dass die Herrschaften sich gegenseitig, ob ihrer Ausdrucksweise kritisieren,
ja regelrecht Dialoge auf des Poebels Niveau daraus erwachsen.
Der gutsituierte Buerger, welcher in der Regel eine gute Schulbildung genass,
sollte in der Lage sein, sich mit wohlgewaehlten Worten zu artikulieren und
somit seinen Gespraechspartnern fuer angenehme und geistreiche Dialoge, die auch
mit Wortwitz oder Ironie gewuerzt sein duerfen, zur Verfuegung stehen.

RalfZ schrieb:
Ja Klaus,
grundsaetzlich versuche ich auch, mich einer gepflegten Ausdrucksweise, welche
dem Volk der Dichter und Denker geziemt, zu befleissigen. Zu meinem Bedauern
gelingt mir dies jedoch nicht immer. Allein der gute Wille und der Versuch zaehlt.
Die deutsche Sprache besteht aus einem sehr komplexen Regelwerk, mit dem der
gemeine Buerger mithin seine Probleme hat. Dies sollte jedoch nicht dazu fuehren,
dass die Herrschaften sich gegenseitig, ob ihrer Ausdrucksweise kritisieren,
ja regelrecht Dialoge auf des Poebels Niveau daraus erwachsen.
Der gutsituierte Buerger, welcher in der Regel eine gute Schulbildung genass,
sollte in der Lage sein, sich mit wohlgewaehlten Worten zu artikulieren und
somit seinen Gespraechspartnern fuer angenehme und geistreiche Dialoge, die auch
mit Wortwitz oder Ironie gewuerzt sein duerfen, zur Verfuegung stehen.

Moin Ralf,
mein bester.
Kannst du mir das bitte mal auf deutsch übersetzen??:s143:

Ja, denn es erfuellt mein Herz mit Traurigkeit, wenn ich gewahr werde, ob welcher Nichtigkeiten hier
geradezu heftige Wortwechsel ihren Anfang finden.
:s217: :s227:

Mir geht das auch schon lange auf die Nerven

Mir geht das auch schon lange auf die Nerven, dass die Quote sachlicher und nützlicher Antworten auf Sachfragen etwa 1:10 im Vergleich zu dämlichen Kommentaren, persönlichen Herabwürdigungen, Besserwissereien und Spam
ist.

Insbesondere Belehrungen zur richtigen Rechtschreibung finde ich völlig unangebracht! Wer beruflich mit Worten und Zahlen als Handwerkszeug hantiert, von dem sollte erwartet werden dürfen, dass er sich fehlerarm ausdrücken kann. Wessen Handwerkszeug aber Schraubenschlüssel oder Maurerkelle ist, der kann - hoffentlich - damit fehlerarm umgehen. In diesem Forum wäre mir der Ratschlag eines Handwerkers (mit Rechtschreibfehlern) lieber als fehlerfreies Klugscheißern ohne Ahnung von der Technik.

Ach ja Opis; noch ein paar Jahre Jungs, dann kneift im Schritt die Prostata beim Aufsteigen. In diesem Forum mit vielen Teilnehmern, die wie ich schon Großvater sein könnten, sollte man sich Belehrungen der Jüngeren erst recht sparen, sondern Rat geben so gut man kann, wenn danach gefragt wird. Ansonsten gilt: Ratschläge sind auch Schläge.

Trotz allem finde ich dass es in diesem Forum vergleichsweise sehr gesittet und konstuktiv zu und hergeht! Wenn ich da an das ZX10R Forum denke......
RalfZ weiss vielleicht was ich meine!

gruss, Ralph

Moin Ralph, 🙂)

sicher weis ich das. Sind doch dort neulich gleich 2 Mann auf eine meiner kleinen Bemerkungen waehrend
einer politischen Diskussion draufgesprungen. Aber da gibt es ja noch das Sprichwort von der dicken Eiche.....
Ich muss aber gestehen dass ich das 10er-Forum garnicht soo schlecht finde. Zwangslaeufig stehen da technische
Aspekte ehe im Hintergrund. Ist ja auch klar, da haben Leute zwischen 10-13 kEuro fuer ein Mopped ausgegeben und
2 Jahre Garantie, da ist die Hemmschwelle fuer den Schraubenschluesseleinsatz deutlich hoeher.
Ich kenne da auch ein paar Leute persoenlich und die sind alle schwer OK.

Wird Zeit dass das Wetter besser wird, damit wir wieder raus koennen. Bei einigen liegen schon die Nerven blank :s050:

Hallo,

geiler Fred, hat rrrichtig Spass gemacht, den nochmal zu lesen.:s216:

Aber was anderes, hat jemand mal die original Bedüsung des 36er RX Vergasers zur Hand für mich? Dachte mir, dass ich das in diesem Fred mal fragen kann, oder?

Hab selber leider nix gefunden,
Danke schon mal vorab,

Hallo,

geiler Fred, hat rrrichtig Spass gemacht, den nochmal zu lesen.:s216:

Jo Heiko, da haste Recht. Ich habe da letztes Jahr einiges verpasst. Aber echt hee... der Üpoi wieder :s143:

Würde mich brennend interessieren, was aus den Vergasern vom Schooter geschehen ist.

Moin,

Hauptdüse 132

Hauptluftdüse 100

Düsennadel N 36 D

Leerlaufgemischschraube 1 3/4 raus

Leerlaufdüse 35

LOOOOL! Hatter also nach einem Jahr der Fastverbannung in Kaffeetanten doch noch seinen Platz im Technikbereich sichern können - der Thread... 😀

Aber was nicht ist, kann ja noch...

Moin,

Hauptdüse 132

Hauptluftdüse 100

Düsennadel N 36 D

Leerlaufgemischschraube 1 3/4 raus

Leerlaufdüse 35

Jo prima, ich danke Dir :s224: .

Hab nämlich heute "nach langer Suche" endlich meinen Düsensatz vom 36er wiedergefunden, der gute 6 Wochen lang verschollen war. Scheint alles orijinool da drinnen zu sein.:s224:

Jaja, Ordnung ist das halbe Leben aber obacht, kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos 😛 , auch wenn's mal 6 Wochen dauert und schon alles fertig sein könnte,:s111::s133:

Zurück
Oben