Vergaser renovieren

• Thread starter Thread starter wilfriedruess
  • Start date Start date

Last registered members

Patrick
So, nach einem Vormittag Vergaser nachreinigen und zusammenschrauben, Abdichten der beiden Benzinhahnschrauben mit zwei 3mm Scheiben vom zweiten Schlauch am Vergaser :-D, scheint nun am Abend alles dicht zu sein. Die Vergaser sind geflutet und nix kommt raus. :s096: Morgen noch die Schwimmerstände kontrollieren, Vergaser einbauen, Tank drauf, Wasser in Kühler rein, Kerzen rein, Batterie rein, Zündung und dann drück ich mal den Starterknopf. :s083: :s083: :s083:

Onkel Louise bring ich denn RepDichtsatz wieder zurück. Das eine zu einem oval zu formende Gummi ist viel dünner als meine Originales!

Auf dem ersten Bild die Vergaser zum Ende hin in der PRI/Fluten Stellung. Auf dem zweiten die gequetschte Benzinschlauchscheibe zum Abdichten. Auf dem dritten die Bank mit den montierten neuen Düsen, Stöcken, Nadeln, usw. (es blinkerte so schön).

Attachments

• vergaser_labor.webp
    vergaser_labor.webp
    63.9 KB · Views: 43
  • dieHahnSchraube.webp
    dieHahnSchraube.webp
    85.8 KB · Views: 59
  • duesenundso.webp
    duesenundso.webp
    152.2 KB · Views: 52
Last edited:
Was ist den das für ein seltsamer Benzinhahn?
Der sieht aus, als wäre er zu klein.

Grüße

Michael

Ich kümmer mich, Danke ;-)
Die Maschine kommt übrigens aus dem Schwäbischen. Aus Hall ursprünglich. Dann war se auch in Stuttgart und Filderstadt.

Mußte einen Deckel nochmal öffnen weil einer der Schwimmerstände viel zu gering war. Zum weiteren Nachprüfen hab ich das dann mit ner ollen Dichtung gemacht. Dann hat es mit dem nachbiegen gestimmt. Dann hab ich die neue Vergaserdeckeldichtung den ganzen Sonntag nicht mehr reingekriegt. Aufgequollen, zu lang. :s078:
Nun aber los, hab heute ein wenig Zeit.:s227:

Edit: Schraubegaszughüllen mit den Muttern an der Vergaserhalterung kontern (hab mirs leider nicht gemerkt)? :-D
Zeigen die Ansaugstutzengummis mit dem Winkel eher nach oben oder wohin? DAnke 🙂

Weitere Einbauhilfe hab ich hier gefunden. Vielen Dank ;-)

Attachments

• gaszug.webp
    gaszug.webp
    108.7 KB · Views: 45
Last edited:
Was ist den das für ein seltsamer Benzinhahn?
Der sieht aus, als wäre er zu klein.

Grüße

Michael

Der Hahn ist nur vom Befestigungsabstand zu klein. Siehst doch am Tank, das dort die originalen Löcher verspachtelt sind. Der Hahn könnte von einer GPZ 600 sein, der ist etwas kleiner vom Befestigungsmaß, hat aber den gleichen Durchlass.

So, Maschine läuft wieder. :s009: Sprang auch schnell wieder an. :s083::s083: Hat gar nicht lange rumgezickt. Perfekt. :s183:
Ein fettes Danke für all die Tipps und die Unterstützung hier im Forum. :s047:
Auf Facebook unter https://www.facebook.com/groups/53199245464/ hab ich ein mp4 hochgeladen. Klingt ganz nett ;-)

Attachments

• es_geht_voran.webp
    es_geht_voran.webp
    169.2 KB · Views: 28
Last edited:
...facebook...
whis_vampir.gif

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members