Vergaser einstellen

timm

New member
Also ich hab mit meiner dicken 5 Jahre rumprobiert. Keiner konnte mir wirklich weiterhelfen. Habe Lösung gefunden.
Vergaser komplett zerlegen und ins Ultraschallbad. Ihr glaubt ja nicht was da so rauskommt...😎 ich persönlich hab alle Dichtungen und Membrane ersetzt.
Luftschraube komplett zudrehen. 2 Umdrehungen öffnen.
Motor warmhalten lassen oder warmfahren.
Ja sie läuft scheiße.
Vergaser synchronisieren. Drehzahl auf ca. 1.000 u/min einstellen.
Dann an Vergaser 1 die Gemischschraube langsam öffnen. Die Drehzahl vom Motor wird langsam höher. Irgendwann ist ein Punkt erreicht wo der Motor nicht mehr höher dreht. Das ist dann für Vergaser 1 die perfekte Einstellung. Sollte irgendwo zwischen 3 und 4 Umdrehungen der Gemischraube liegen.
Drehzahl wieder auf ca. 1.000 U/min reduzieren.
Dann das selbe Spiel mit Vergaser 2-4.
SIE WIRD LAUFEN WIE SCHON LANGE NICHT MEHR

Moin,
ich komme mit der Anleitung nicht ganz klar: Wenn ich die Gemischschraube
Rausdrehe und der Motor bis zu einer gewissen Drehzahl hochdreht,
das soll die perfekte Einstellung sein?
Mal angenommen, der dreht dann auf 3000 Umdrehungen, wie bzw. womit soll ich den dann wieder auf Standgas einstellen? Meine Standgas Handschraube ist nämlich schon komplett rausgedreht. Wenn ich die LLGS rausdrehe und der dann hochorgelt, kriege ich den nur wieder auf Standgas, indem ich die Schraube wieder reindrehe. Oder denk ich falsch?

Die dreht dann nicht auf 3.000 sondern vielleicht auf 1.400 - 1.500.
Nicht so viel drüber nachdenken, einfach machen und beobachten, oder halt so weiter fahren. Das geht übrigens bei jedem Motor.

Noch mal zur Sicherheit: Müssen alle LLGS gleichzeitig komplett reingedreht sein und dann wie beschrieben eine nach der anderen raus oder immer einzeln? Bei letzterem passiert bei meiner Karre nicht viel. Ich komm maximal auf Leerlaufdrehzahl also 1000 Umdrehungen und das schon bei 1 1/2 Umdrehungen raus. Dann passiert da nix mehr, egal wie weit ich rausdrehe.

Check als erstes Mal deine Gaszüge ob die nicht vielleicht zu stramm verlegt sind, das sorgt nämlich für solche Effekte.

Ja, jeden Vergaser einzeln einstellen.
Wenn nix passiert beim Drehen, dann ist im Vergaser was verstopft, also reinigen.
Vergaser müssen auf drehen der LLGES reagieren.

Back