Underengine Auspuffanlage

Sigwart schrieb:
Guude,

zum Thema Endtopf fällt mir noch 'ne Buell ein. Die bauen auch relativ flach und vom Volumen her sollte er ausreichen. Hängt ja schließlich an einem 1200er Amidreck dran und ist ne Underengineanlage.

Lebbe is schee

Hi Micha
Daher kommt die ursprüngliche Idee... 😉

Gruss
SMG

Das wird offensichtlich 'ne längere Tour, bei Erik sollte ich ja auch noch vorbei...
Ich denk ich werd das auf Ende Januar schieben, da soll ich angeblich ein paar Tage frei haben... 🙂

Gruss
SMG

Na das mach mal. Nächtigen darfste bei uns auch. Könntest das ja auch auf dem Hinweg planen.

Dann fährste halt von der A2 wieder auf die A7.

hi,
also under-engine kostet auf jeden fall leistung. ich habe mal mit jemanden gesprochen, der das aber gelöst hat. nämlich ein zwischenstück rohe, dass quasi einmal um den block läuft und dann wieder unter dem motor den endtopf trifft. sieht sehr geil aus und er hat damit den leisungsverlust antgegen gewirkt.
gruß, erik

:s152: @ PpFor

Kumpel von mir verkäuft gerade eine für eine ZRX - sollte nicht so viel anderst sein als bei der GPZ oder ? - Hier mal der Orig. Text

Moin,

da ich den Winter nutzen möchte und
mal wieder etwas umbauen will,
kommt jetzt meine Auspuffanlage unter den Hammer,
um Raum für Änderungen zu schaffen.
Die meisten von Euch kennen diese ja.
Sie müsste noch poliert werden und passt natürlich an jede
ZRX. Klang ist nicht schlecht, sogar TÜV konform (Mit Eatern)!!
Preis ist VHS.
Die Auspuffanlage besteht aus einem Schüle Krümmer, abgeänderten
Hosenrohre und zwei BOS-Ducati.Schalldämpfern.

Wenn jemand interesse hat, bitte melden.

Grüße McBerz

Wenn du Interresse hast, geb ich dir die Adreese wegen Preis und Bildern.

Gruß Lui

PS: Das ist schon die zweite Anlage, die er verkäuft.

Die Erste läuft bei uns im Forum und brachte keinen Leistungsverlust, i
m Gegenteil :s051:

Zuletzt bearbeitet:
Lui schrieb:
:s152: @ PpFor

Wenn du Interresse hast, geb ich dir die Adreese wegen Preis und Bildern.

Gruß Lui

PS: Das ist schon die zweite Anlage, die er verkäuft.

Die Erste läuft bei uns im Forum und brachte keinen Leistungsverlust, i
m Gegenteil :s051:

Adresse bitte per PN an mich, danke!

Gruss
SMG

Wer lesen kann

@ OpFor

PN ist raus.

Hab da aber was Mistverstanden - sollte doch meine Brille aufsetzen,
ich alter Sack, da steht doch Underengine .

Die Anlage ist eine selbstgebaute 4 in 1 in 2.

Also nix für ungut - gehe gleich zu Fielmann.

Ps: diese Underengine gab es bei uns im Forum aber auch, als Selbstbau,
waren echt 10 - 15 Ps Verlust.

Ich such mal Bilder

Gruß Lui

So hab die Bilder gefunden :s105:

oli1.jpg

oli2.jpg

Der Kollege, der die baut, ist mit der Sache wegen Leistung und Bodenfreiheit nicht zufrieden, deshalb ist es für ihn ein Treffenpott. 😕

Zuletzt bearbeitet:
MoinOpfor, hatte ich mir auch schonmal überlegt, das Prob is nur, dass sehr sehr wenig Platz unterm Motor ist. Man könnte höchstens auf der rechten Seite was hinbasteln, allerdings wäre der Dämpfer dann auch nur max. ca 16x30 cm und würde nach aussen überstehen, was auch wieder kacke aussieht und Schräglagenfreiheit nimmt. von den Blaukitteln ma abgesehen, die man schon richtig bestechen müsste... Und dann wäre da noch die Sache mit der Hitze... so direkt ne Heizung unterm Ölsumpf... hmmm. ob das so gesund ist....Aber wenn jemand die Lösung hat, viell. kann man ja in Serie produzieren lassen:s154:
Gruss Ninja

Gude Sigwart

Hatte ja gesagt, der Kollege hat den Topf nur zum Trffen drauf.

normal sieht das so bei dem aus.

olibos.jpg

Gruß Lui

Ich muss Micha zustimmen, das passt alles net so richtig zusammen. Das Heck der ZRX sieht doch geil aus.
Ich koennte mir vorstellen, das da eine Underseatanlage ala Erik gut dranpasst. Wenn ich mehr Zeit zum Basteln haette
wuerde ich ein Ducatiheck anbauen inkl. des Schalldaempfers. Entweder von der 749 oder der 999.
Mein Motto fuer die nexte Saison ist aber: "Fahren statt Schrauben"

Da bleibt wohl nur komplett selber schweißen! Am sinnvollsten ist es, glaub ich, wenn man einen großen Dämpfer "bastelt",in der Form ungefär wie ein Auto-Mittelschalldämpfer,sodaß er in der Mitte etwas "fülliger" ist als an den außenseiten! Wegen der Schräglagenfreiheit! Da könnte man dann halt auch auf jeder Seite ein oder zwei Ausgänge machen! Wenn man den dann so lang wie möglich macht, könnte sich das mit den Leistungseinbußen etwas reduzieren(mehr Staudruck!)! Ist dann natürlich wieder blöd mit dem Ölwechsel!

OpFor schrieb:
Tja... dann werd' ich nach den Feiertagen mal eine der GPZs in den Transporter laden, nach Itzehoe fahren (da war ich schon lange nicht mehr) und den Herren von MAB schildern, was sie für mich bauen dürfen.
Grosser Vorteil: Wenn die das einmal an einer GPZ gemacht haben, wissen die wie das geht und falls dann einer von euch auf ne ähnliche Idee kommt... 😉 😉 😉

Gruss
SMG

Lass mal hören wenn du hier Oben bist würde gerne mal gucken kommen....

Merry X-Mas an dich

Gruß vom Schleimer......

Pithawk schrieb:
Oh Mann kannste kein spass ab ? na dann mal Frohe weihnachten......und Guten Rutsch........

Peter

Aba klar doch, denkst du das war ernst gemeint? 😉
Auch dir ein fröhliches kommerzialisiertes heidnisches Kultfest!

Gruss
SMG

Sigwart schrieb:
Guude,

das heidnische Kultfest, auch Julfest genannt, war schon am 21.12. rechtzeitig zur Wintersonnwende.
Die Zeit danach, 10 Tage, wurden die Weihnächte genannt.
Die Christen haben das dann geklaut und Weihnachten draus gemacht.

Lebbe is schee

:s125:an Ist doch immer wieder schön in diesem Forum zu lesen da kommt man von Underengine Auspuffanlagen zu Heidnischen Kultfesten von auf einem Rad fahrenden Merkbefreiten zur Relativitätstheorie macht echt Spass mit euch :s125: aus:s101: :s101: :s101: :s088: :s088: :s088:

Patrick schrieb:
Schau dir mal mein Thread an, der hat schon 3x soviele OT-Seiten wie du überhaupt hast :s189:

Mag ja sein, aber ich bin ein ja schliesslich so ein netter Kerl und sehe auch noch viel besser aus als du, deswegen darfst du die OT-Postings alle behalten (sozusagen als Geschenk zum kommerzialisierten heidnischen Kultfest)! 😉

Gruss
SMG

Zurück
Oben