Umbau zum Budgetrenner

Ich treibe die Lager aus, dazu habe ich einen konischen Rundstahl, den ich in den Innenring schlage, von außen. Der dient dazu, das der Schraubendreher an der Kante des Innenringes nicht abrutscht, die Kante ist nur minimal. Aber da der Schraubendreher nicht weg kann geht es so ganz gut. Auch mache ich die Nabe mit einem Heißluftfön warm, dann geht es etwas einfacher, weil sich Alu mehr ausdehnt als Stahl.

Gruß c-de-ville

So, Stahlflex verbaut, Ausgleichsbehälter, hoff der Kühler kommt bald. Bin mal gespannd wie viel Zoll ich zahlen darf =)

Anhänge

• DSCF0034.webp
    DSCF0034.webp
    140,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF0037.webp
    DSCF0037.webp
    154,7 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF0038.webp
    DSCF0038.webp
    133,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF0042.webp
    DSCF0042.webp
    257,8 KB · Aufrufe: 38
Genau, habe die Cockpits umgebaut ud den Kilometerstand uf der Rückseite notiert und einen Zettel in den Brief gelegt, wann ich getauscht habe. Werde aber beide Motorräder eh nicht verkaufen. Die rote fahr ich auf und wenn der renner seinen Zweck erfüllt hat, wird sie entweder auf Straße zurückgebaut (Eher unwahrscheinlich) oder ich stell sie mir hin und hin und wieedr zu den "Einstellfahrten" bewegen.

Danke, dann werd ich dasmit der Nuss auch mal angehen. Und Hinterrad erst Bremsseite und dann Kettenseite, so steht es zumindest in meiner tollen Anleitung. Allerdings wollten die auch das ich beim entlüften punpe, dann würd ich wahrscheinlich jetzt noch pumpen.

Das Youtube Video hab ich mir angesehen. Neben dem englishen Akzent ist da aber noch einer. Ich wi nur nicht welcher =)

Guten morgen leute 🙂
Ich hab zu dem classicrenner auch mal was anzumerken....
letztes jahr in spa beim classic race ist mir aufgefallen das nahezu alle kawas ...ob z1000...z1000r ....ut ...usw alle eine rx gabel mit stillgelegtem antidive verbaut hatten.
keine ahnung warum....

Ok, danke

lass das Antidive erst mal in Betrieb, wenn es einen negativen EInfluss aufs Fahren hat, dann werd ich mir auch was Anderes überlegen. Besorg noch einen unteren Gabelstabi.

Die RX sieht der 900r Gabel doch sehr ähnlich, wenn ich mir das mal so ansehe

Hi Zusammen,

Lager sidn da udn soweit auch schin drin. Hinterrad habe ich testweise eingebaut und dreht sich schick und super.

Das Vorderrad hingegen sitzt ziemlich fest, lässt sich zwar drehen, aber schwer. Denke ich habe die ein wenig fest gegen die Abstandshülse gekloppt. Meint ihr das läuft sich ein? Oder alles noch mal von vorne?

Vielen Dank für eure Hilfe

Anhänge

• IMG_20190410_143126.webp
    IMG_20190410_143126.webp
    198,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20190410_143137.webp
    IMG_20190410_143137.webp
    205,2 KB · Aufrufe: 48
Hey Sebastian,
ich denke da ist was schief gelaufen, Innenringe Lager und Distanzhülse stehen eh aufeinander und bewegen sich später auch nicht mehr, das Rad läuft mit den Aussenringen auf den Kugeln der Lager.
Da darf nichts schwer gehen!!!!!!

Hmm, komisch, läuft das nicht auf der innenhülse des Lagers? da liegen doch auch die Distanzstücke auf. Also, habe dasl Lager eingetrieben, dann Hülse, dann die andere Seite, dann die beiden sicherungsklammern und dann aud der linken Seite (von vorne Stabschutz einz und auf der anderen Seite hatte ich auch einen Staubschutz, also zur Tachoschnecke, moment..... die habe ich aber gar nicht ausgebaut. kann das sein, das da kein Staubdichtung hin muss?

So, Felgen vorbereitet und liegen jetzt beim Reifenhändler, wünscht mir mal Glück, dass die heute noch dei Reifen draufbekommen. Dann kännte ich am Wochenende die Achsen wieder zusammenstecken.

Anhänge

• DSCF0060.webp
    DSCF0060.webp
    222,1 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF0054.webp
    DSCF0054.webp
    214,8 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben